munich hat gesagt.:
Ich hab gar nicht groß anderweitig gesucht. Na ja - und das Gequatsche der Reporter, insbesondere über die zu erwartende Inneneinrichtung des 380ers mit Bar, Bibliothek, Läden (Disco, swimming pool und Puff gehen mir bei deren Statements noch ab ;D) .
das klang doch mal vor ungefähr 40 jahren so ähnlich, bei der boeing 747...
immerhin hatte lufthansa in der blase der 747-100 eine bar eingebaut, sehr cool.
(hat da jemand ein photo von?)
habe heute nachmittag einen bericht auf phoenix gesehen, dort hat jürgen raps erzählt,
das beim lufthansa a380 oben first und business eingebaut wird und unten economy.
das wundert mich, da es oben duch die schrägen wände doch erheblich beengter zugeht.
ausserdem: business und ganz hinten sitzen? ok, oben...;D
aber so kann man auch mal in der eco vorne sitzen. naja unten...;D
airbus schlägt oben vorne business und oben hinten economy,
und unten vorne first und unten hinten economy vor.
so wie auf dieser schon älteren grafik:
http://www.cutlass.de/a380.JPG
(0.5mb, hatte ich vor ca einem jahr schon mal gepostet)
ich bin auf jeden fall gespannt wie die anderen airlines das aufteilen,
vor allem virgin, emirates und auch qatar.
virgin hat sogar jetzt schon in der a340-600 eine bar. in der klasse davor sitzen jetzt
alle diagonal mit den rücken zu den fenstern,
finde ich recht merkwürdig, die alte vordere klasse gefiel mir besser.
economy und premium economy sind unverändert.
die eco ist zwar mit 31" abstand extrem eng aber die ptv haben jetzt business grösse.
gruß, peter