Und wenn ein Herr O´L und seine Mannen eine
Linie nach München eröffnen wollen, und mit den den hier vorhandenen Gegenheiten und Gepflogenheiten sich einverstanden erklären
wollte er anscheinend nicht, sonst würde er nicht gegen die fmg und ihm verschlossene tore von t2 wettern.
In meinen Augen hat der Mann viel humoristisches Potential, und ist immer für eine Überraschung gut, und soweit ich mich das mitkriege, macht er Gewinn mit seinen Flügen
seine vorstöße stellt er gerne als "humoristisch" hin, selbst aber versteht er sie als todernst. und das würde ich nicht potential nennen. das ist nicht grund für den - man mag es erfolg nennen - von ryanair. es geht um nichts einfallsreicheres als einzig den ticketpreis. aber wir hatten die 0€ schon, und gab´s nicht auch schon geld zurück fürs fr-fliegen, also flüge für -1€? mehr überraschung kommt da wohl nicht - zumindest nicht von der airline. für die überraschungen sorgt bei fr in zukunft nur noch die politik, die irgendwann das kerosin besteuert und sonst wie das fliegen teurer macht. und - welche überraschung - fr wird immernoch für flüge für 0€ werben. lieber spart man halt noch mehr an allem, was eigentlich ein unternehmen ausmacht, als an billigen tickets.
Er beschäftigt viele Leute, in teilweise sehr strukturschwachen Gebieten
zu welchen konditionen?!!! :dead:
bindet diese mit großen Städten an (gut, ob das Sinn macht, ist was anderes), und kriegt sogar dahin seine (größtenteils neuen) Flieger voll! Also bitte: Ich seh kein Problem mit FR in MUC, solang sie sich verhalten, wie alle anderen auch,...
wenn, dann gibt es auch kein problem. sind ja auch nicht argumente gegen fr in muc, nur argumente dafür, dass man durchaus etwas gegen fr haben darf.
natürlich, klar, diese ganzen strukturschwachen räume mit ihren so vielen einwohnern mitten in der provinz haben schon über jahre regelrecht nach häufigen flugfrequenzen in alle welt geschrien! und schließlich hat sich fr endlich erbarmt und angefangen den immensen bedarf wenigstens ansatzweise zu befriedigen! endlich können sie alle aus der provinz in die provinz, das, was sie schon immer alle wollten, oder? und sogar zu größeren städten - nun ja, optimistisch betrachtet, meist ins umland einer großen stadt.
:whistle:
die flieger sind voll, also besteht nachfrage in der umgebung? die flieger sind voll, weil den paxen vorgegaukelt wird billig zu fliegen. deshalb schlagen sich die paxe auch von der agglomeration aus in den wilden busch und fliegen dann von provinz zu provinz, um schließlich die primitive und rückständige prärie der luftfahrt für teures geld wieder in richtung zivilisation zu verlassen. das gleiche beim rückflug. extreme anthropogenic wildlife adventure! die nachfrage, die nicht von fr erst generiert wird (muss ein kleiner teil sein), existiert also sowieso ab städten, die selbst flughäfen haben, nicht ab dem flugplatz im "halb-nichts".
Aber ich persönlich richte mich aus vielen genannten Gründen gegen Billig
tickets, jedoch nicht vordergründig gegen Billig
airlines.
Bis auf eine Ausnahme. Ryanair mit dem irischen Kasper an der Spitze.
Haben wir alle schon vergessen wer die größtenteils unsinnigen Dumpingpreise in Europa überhaupt begonnen hat ?
Haben wir vergessen, das es sich bei dem FR Geschäftsmodell oftmals um schamloses Ausnutzen von Problem beladenen Sekundärflughäfen ging. Die Öffentlichkeit sprach nicht nur einmal von unverblümter Erpressung...
Haben wir vergessen das es sich bei Mr.O wohl um eine der größten Heuschrecken handelt, der einen Airport auch urplötzlich fallen lässt nachdem die Subventionen beendet sind ?
Haben wir vergessen das Mr.O sich wie ein trotziges Kleinkind aufführt wenn er irgendwo abblitzt. Über seine weiteren Geschäftsgebahren wie bspw. seine Flugzeuge mit Schriftzügen wie: By by Latehansa etc. zu beschmieren braucht eigentlich nicht weiter diskutiert zu werden.
Die Öffentlichkeit wird von ihm für dumm verkauft, der Passagier zählt bei ihm 0,0 ...
Aber zu dem Thema wurden in sämtlichen Luftfahrtforen bereits zig Seiten beschrieben. Es langt.
Und solch einen Typen kann man unmöglich akzeptieren und ich kann nur hoffen das es die FMG schafft ihn irgendwie fern zu halten. Ansonsten kann sie die Tochter- Tochtergesellschaft ihrer Abfertigungstochter gründen. Die arbeiten dann für 1,50€ die Stunde um wenigstens keinen Verlust bei der Abfertigung einer Reierair zu machen...

FR Paxe werden wohl kaum in größerem Umfang Geld in die FMG Läden spülen...
volle zustimmung. und dabei geht es auch weniger darum, ob es stimmt, was da so in verschiedenen von mittlerweile angeblich gefeuerten angestellten gedrehten enthüllungsvideos verkündet wird. allein die tatsache, dass solche videos existieren, dass angestellte die zustände filmen, seien sie auch harmlos, und dabei angeblich den rauswurf riskieren, spricht für sich. nicht der umgang mit airports und subventionen beunruhigt am meisten, viel mehr der umgang mit menschen, die auch noch für die sicherheit tausender anderer verantwortlich sind.
und man vergleiche auch ganz einfach mal ein wenig: gibt es derartige diskussionen um ezy? zumindest gehen sie dann ziemlich unter in den skandalmeldungen um das häufig zweifelhafte verhalten von europas größtem low cost luftfahrt-"dienstleister" - ähem!
es geht mir also nicht um lcc. sollen gerne alle kommen. aber ich fühle mich durchaus berechtigt, vorbehalte gegen fr zu haben. derart, dass ich auch gerne ihre abwesenheit in muc weiter genieße.
dass das, mein empfinden und meine meinung also, nicht als argument für oder gegen die aufnahme von fr-flügen in muc bezeichnet werden können, hätte ich jetzt hoffentlich nicht schreiben müssen!? :eyeb:
