Alles zum Thema LCC-Airlines

Da hat er recht. Solange es noch Flüge nach STR, NUE oder Linz gibt, kann es mit der Slotlage nicht so schlecht sein. Man kann von da auch mit der Bahn fahren.
Und Locos gehören jetzt zum Alltagsgeschäft dazu. Ohne die hätte MUC in letzter Zeit nicht so viel Wachstum gehabt.

Da hat er recht. Solange es noch Flüge nach STR, NUE oder Linz gibt, kann es mit der Slotlage nicht so schlecht sein. Man kann von da auch mit der Bahn fahren.
Und Locos gehören jetzt zum Alltagsgeschäft dazu. Ohne die hätte MUC in letzter Zeit nicht so viel Wachstum gehabt.

Das ist ja das Problem...
Auch an dieser Stelle gerne nochmal: LowCost ist in München momentan absolut kontraproduktiv !
Keinem normalen Menschen ist es zu vermitteln das es aus Kapazitätsgründen absolut notwendig ist den Airport mit einer 3. Bahn und neuen Terminals auszubauen. Für immer mehr 9,- 19,- 29,- Euro Flieger Flieger ? LowCost liefert die Argumente für die Ausbaugegner auf dem Silbertablett !
Natürlich gibt es auch im Liniennetz die ein oder andere diskussionswürdige Strecke, aber letztendlich sind sie allesamt in das Hub and Spoke System eingebunden. LoCo hingegen generiert in München einen Verkehr der, wenn er denn überhaupt sein muss, sinnvoller von anderen Airports aus operieren sollte.

Ist es denn nicht egal, ob nun LH weitere Flüge anbietet und es auch deshalb die 3.Bahn und neues Terminal geben muss oder ob Locos diese Flüge durchführen.
Hauptgrund für die Ausbaugegner ist m.E. doch der Fluglärm. Und der ist doch bei beiden Dingen derselbe. Ob nun A 319 von LH oder 4U ist dann doch Schnuppe.

Warum sollen denn nicht auch Menschen, die in MUC oder der Umgebung wohnen, billig fliegen?

Definitiv nein. Mit viel Low Cost kann nun wirklich nicht die Tatsache untermauert werden, dass der Aiport aufgrund seiner Kapazitätsengpässe ausgebaut werden muss und das dieses Wachstum unabdingbar ist...
Keine Chance...

Keinem normalen Menschen ist es zu vermitteln das es aus Kapazitätsgründen absolut notwendig ist den Airport mit einer 3. Bahn und neuen Terminals auszubauen.
Wenn es aber "normalen Menschen" nicht vermittelbar ist, kann es dann notwendig sein?

MUC braucht als erstes einen politisch und industriell ehrlichen Generalausbauplan;
sonst wird das nix im Rennen mit CDG und MAD. AMS japst auch schon.

MUC braucht als erstes einen politisch und industriell ehrlichen Generalausbauplan;
sonst wird das nix im Rennen mit CDG und MAD. AMS japst auch schon.
D.h. der Öffentlichkeit sowas hier hinlegen und verkünden, dass auch eine dritte Bahn irgendwann ausgelastet ist und eine Vierte folgen könnte? Wäre zumindest interessant, wie die Anwohner, Gegner, etc. darauf reagieren würden... :shut::think:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eh schon viel zu viel Low Cost in München und werden mit jedem neuen Flug der hinzukommt unglaubwürdiger !

Da kann ich mich nicht anschliessen.

Wenn ein LCC günstiger produzieren kann als LH haben sie genauso ihre Berechtigung. Auch wenn's dem Kranich (und seinen angestellten ;) ) ein Dorn im Auge ist!

Ich persönlich finde übrigens die EZY-Flüge nach EDI "sexier" als z.B. 14/7 Tirana der LH. Und "sloteffektiver" sind sie auch - immerhin werden deutlich mehr PAX/Bewegung befördert.....und das ist ja auch das, was die Ausbaugegener fordern, auch wenn das Fernziel LHR natürlich unerreichbar bleibt.

Max reverse hat gesagt.:
Was muss man denn machen, um hier 'Moderator' zu werden? 16.000 Mal über die LH meckern? Ich finde den Kollegen langsam etwas nervig, bin aber auch erst ein paar Monate hier unterwegs ;)

Nix für ungut,

MAX reverse

PS: JA ich arbeite bei LH und NEIN ich finde dort nicht alles toll.

Wenn du ihn näher kennen würdest, würdest du auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Er hat in manchen Dingen Recht. Manchmal schießt er über´s Ziel hinaus. Manche Atworten bzw. Fragen sind provokativ gemeint. Er hat aber auch Meinungen, wo man - milde ausgedrückt - nur mit den Kopf schütteln kann.

Bei meinen vorletzten Flug mit`"Hansens" habe ich auch geschimpft - diese Grattler - war da noch der mildeste Ausdruck.
Die Kabinencrew hat durch ihr Verhalten jedoch das alles wieder a bisserl ins Lot gerückt.

Auch an dieser Stelle gerne nochmal: LowCost ist in München momentan absolut kontraproduktiv !
Keinem normalen Menschen ist es zu vermitteln das es aus Kapazitätsgründen absolut notwendig ist den Airport mit einer 3. Bahn und neuen Terminals auszubauen. Für immer mehr 9,- 19,- 29,- Euro Flieger Flieger ? LowCost liefert die Argumente für die Ausbaugegner auf dem Silbertablett !

MUCFLYER - Da gebe ich dir nicht ganz recht. Low Cost gehören mittlerweile zum Airportalltag. Solange der LC - anteil nicht die Größe wie z.B. CGN oder STN erreicht, mache ich mir keine Sorgen. Und wenn du ehrlich bist, wieviel Tickets gibt es für die von dir genannten Preise ?? Die Preise sind sehr schnell auf dem günstigsten LH-level. Oder willst du LH als LCC bezeichnen.
Und hätten wir die LCC nicht - wieviel Slots hätte sich LH gekrallt und mit "Gloaglump" zugemüllt ??
Es würde auch die Airlinevielfalt darunter leiden.
Es sollte nur nicht allzuviel mehr werden.
Und wieviel Menschen gibt es, welche wenn es keine LCC gäbe, noch nie geflogen wären ?? Bestimmt nicht wenige. Nicht jeder kann sich ein LH - Ticket leisten. Nicht jeder möchte neben so ein "Hauptscheißwichtigen" LH Silbermemberkartenbesitzer sitzen, die vor lauter Dummheit nicht über die Nasenspitze schauen können. LCC haben auch in MUC ihre Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber beim Thema Billigairlines, genauer gesagt Billigtickets lass ich mich ganz allgemein nicht verbiegen...:no:

Ich lehne den Schmarrn vollständig und aufs Schärfste ab. Die vielfältigen Gründe sind auch schon hier im LCC Thread genannt worden.
Ich habe nichts gegen günstige Flüge (um die 100,-€), aber die Unmengen (unterschätzt die Anzahl nicht) Billigsttickets unter 50,-€ sind für die gesamte zivile Luftfahrt eine einzige Katastophe. Ohne wenn und aber ! Das hat überhaupt nichts mit LH zu tun. Man kann einen solchen Schwachsinn nicht isoliert betrachten, die Luftfahrtbereiche stehen selbstverständlich in direkten Abhängigkeiten zueinander. Auch ein LCC Flugzeug wird gekauft, verwaltet, gewartet, bereedert, beliefert und beladen. Aber leider mit einem Kostendruck im Nacken der die Vernunftsgrenzen verschiebt. Warum wird denn bspw. in München über die neue notwendige Abfertigungstochter gejammert? Warum müssen denn immer wieder junge Nachwuchsflugzeugführer in den ersten Jahren einer Nebenbeschäftigung nachgehen, damit sie wenigstens einen minimalen Lebensstandart bekommen? Warum werden den Ausbildungs- und Schulungszeiten dramatisch gekürzt und zusammengestrichen?
Mir kann einfach keiner erzählen das eine fast geschenkte Lustreise nach bspw. BCN in der heutigen Zeit wo wir über Ökonomie, aber auch über Ökologie diskutieren, angebracht ist und ihre Berechtigung hätte... No Way!

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts in allen Bereichen der Mobilität Billigsparten, warum nicht in der Luftfahrt.

Was ist mit den massiven Preisverfall bei Busreisen in Europa, wo die Bufahren oft mehr Trinkgeldanteil als Verdienst als Angestellter haben.

Was ist mit den Billigtransporten per LKW durch ganz Europa und den Lcokangeboten der Bahn. Die verkaufen 10x soviele Günstigtickets in Deutschland wie alle LowCost Airlines miteinander. Ich denke der Weg ist nicht mehr aufzuhalten, und sich als Airport diesen Sektor auszugrenzen ist auch nicht gerade sinnvoll. Siehe Parkplatz Flughafen Hahn mit Autokennzeichen aus halb Europa, nur um die günstigen Abflüge ab Hahn zu bekommen. :o

WizzAir neue Routen ab Bukarest:

BBU-LPL (3/7) ab 01.10
BBU-PMF (3/7) ab 01.10
BBU-VLC (2/7) ab 29.10

Mit Parma (PMF) schon wieder eine neue italienische Destination :rolleyes:

Ryanair baut Düsseldorf Nord aus!!!

Ryanair, Europe's largest low fares airline today, (Thursday, 10th May 2007) announces eight new routes from Dusseldorf to Fuerteventura, Malaga, Marrakesh, Milan, Seville, Trapani (Sicily), Valencia and Vaxjo (Sweden). The new routes go on sale today and start in September, when Ryanair will base two further Boeing 737-800 aircraft in Dusseldorf,

Glückwunsch an NRN, aber das ganze entspricht auch den Aussagen, die MOL vor längerer Zeit getätigt hatte, der hat einen Angriff auf DUS angekündigt. Und wenn man diesen Angriff für die kommenden Jahre weiter spinnt, würde das bedeuten, dass auch USA-Flüge ab NRN starten werden, sicherlich nicht vorteilhaft für AB und LTU....

Die operative Langstreckenbasis kann ja auch nur dauerhaft in München sein. Genügend Wartungs- und Vorfeldkapazität und tolle Zubringerflüge.
Etliche Flüge wird es trotzdem weiterhin in Düsseldorf geben. Aber bis auf rein touristische Flüge in die Karibik und Florida sind einfach in MUC besser aufgehoben. Auch gibts kein Take-Off-Limit der Maschinen hier. ;)

Wizz Air will Nummer 1 in Rumänien werden
Billigfluglinie hofft im nächsten Jahr auf eine Million Passagiere

am. Bukarest – Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air will nach eigenen Plänen im kommenden Jahr die Marktführerschaft im Billigflugbereich in Rumänien übernehmen. Platz 1 hält derzeit die Billigfluglinie Blue Air, die in diesem Jahr rund 800.000 Passagiere befördern will, das Doppelte verglichen zum Vorjahr. Wizz Air schätzt hingegen, in diesem Jahr 500.000 Passagiere von und nach Rumänien fliegen zu können, im kommenden Jahr soll die Zahl auf eine Million Kunden wachsen. Derzeit bietet die ungarische Fluggesellschaft Flüge ab Bukarest und Neumarkt/Târgu-Mures Richtung Barcelona, Budapest, Dortmund, London und Rom an.

Im Oktober sollen Flüge nach Valencia (Spanien), Liverpool (Großbritannien) und Parma (Italien) folgen und die Flugpreise für die Strecken zwischen 20 bis 39 Euro liegen. Im Juni stockt das Unternehmen bereits die Flüge für die Strecke Bukarest - Rom auf, die dann nicht mehr vier Mal pro Woche sondern täglich starten sollen. Für die Strecke Bukarest - London sind ab Juli statt drei Flügen pro Woche fünf geplant.

Die Wizz Air-Flotte besteht aus Airbus-Fliegern A 320 mit jeweils 180 Plätzen. Die Billigflugbranche sei gerade dabei, sich in Rumänien zu entwickeln und biete viele Möglichkeiten, sagte Natasa Kazmer von Wizz Air. Doch sei es nicht einfach, zu den Marktführern zu gehören. Neben Wizz Air und Blue Air sind als Billigfluggesellschaften auch Sky Europe, MyAir und Germanwings – ein Tochterunternehmen von Lufthansa – aktiv.

Quelle: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien

Alle die sich zumm thema Billigtickets hier aufregen mal ein Beispiel.

Habe einen Flug von NRN nach BGY gefunden der inclusive ALLER gebühren und Rückflug für 20 e zu haben ist. Ticket Preis 0.01€ und Steuern 9,99€

Und wer bitteschön würde bei diesem sogenannten Schnäppchen nicht zuschlagen??

Alle die sich zumm thema Billigtickets hier aufregen mal ein Beispiel.

Habe einen Flug von NRN nach BGY gefunden der inclusive ALLER gebühren und Rückflug für 20 e zu haben ist. Ticket Preis 0.01€ und Steuern 9,99€

Und wer bitteschön würde bei diesem sogenannten Schnäppchen nicht zuschlagen??
Und warum fliegst du? Weil du nach BGY willst, oder weil der Flug so billig ist? Im 2. Fall produziert die Airline unnötigen Flugverkehr und damit Argumente für Luftfahrtgegner.

Flieg ja nicht mehr von da, da ich ja mittlerweile hier in bayern wohne.

Aber ganz ehrlich, nutzte ich solche Angebote natürlich nicht weil ich einfach nur fliegen will, sondern um mir solche Städte auch anzusehen.

Als ich eine Zeitlang in London gewohnt habe,kamen mir solche Angebote natürlich sehr entgegen.

Aber um einfach nur so zu fliegen weil es günstig ist, davon halte ich auch nix.

Und wenns passt fliege ich eh lieber mit LH als manch anderen, weil mir der Service einfach viel mehr zusagt, und die sich wirklich um ihre Passagiere kümmern wenns mal nicht so passen sollte.

Zurück
Oben