Maxi-Air
Mitglied
Kann es sein, dass Wizzair in finanziellen Problemen steckt? In Warschau sind morgen alle Abflüge und Ankünfte gestrichen.
Sind die nicht an den neuen Airport umgezogen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, dass Wizzair in finanziellen Problemen steckt? In Warschau sind morgen alle Abflüge und Ankünfte gestrichen.
Ja, neuer Airport. Ryanair & Wizz Air sind umgezogen ...
Ryanair beabsichtigt eine große Basis in Kopenhagen mit anfangs 34 Zielorten zu errichten.
Würde mich nicht wundern, wenn man zeitgleich im nahen "Hamburg"-Lübeck reduzieren und streichen würde. Luftverkehrsabgabe und ihre Folgen?
Schon mal eine Landkarte zur Hand genommen? Von Lübeck nach Kopenhagen sind es rund 300km, inklusiver schöner Fährfahrt über den Fehmarnbelt.Würde mich nicht wundern, wenn man zeitgleich im nahen "Hamburg"-Lübeck reduzieren und streichen würde. Luftverkehrsabgabe und ihre Folgen?
Ich traue Ryan so ziemlich alles zu. Wer Memmingen als München-West verkauft, kann Kopenhagen auch als Hamburg-Nord verkaufen. Und ganz ehrlich: Was sind 300 Kilometer im Luftverkehr? 20 Minuten Flugzeit? Zumal als Vergleichspunkt ja eher Hamburg dient, welches sich zwischen Lübeck und Kopenhagen befindet.
Mag sein, mir kam Kopenhagen gefühlsmässig auch näher an Hamburg dran vor, trotz Wasser dazwischen würde ich Kopenhagen als 2 Std. von Hamburg weg sehen, und Lübeck 1,5 Stunden. (Als Bahn/Kfz-Fahrzeiten) Damit wäre man in einem vergleichbaren Rahmen. Aber ok, ich bin weder die eine noch die andere Strecke je selbst gefahren, und das Gefühl kann auch mal täuschen.
Laut Google Maps:Von Hamburg nach Kopenhagen bin ich selber auch noch nicht mit dem PKW gefahren, nach Lübeck hingegen schon.
Je nach Startpunkt in Hamburg und Verkehrslage dauert das zwischen 0,75 und 1,5h.
Laut Google Maps:
Hamburg - Kopenhagen: 338km, 4,5 Stunden (nicht sicher, ob Fähre bei der Zeit bereits eingerechnet ist)
Hamburg - Lübeck: 75km, 53 Minuten
Lübeck - Kopenhagen: 273km, 4 Stunden (nicht sicher, ob Fähre bei der Zeit bereits eingerechnet ist)
Ein Zusammenhang einer Basis-Eröffnung Kopenhagen mit Lübeck/Hamburg, ist also schon sehr fantasievoll ;D
Der norwegische Billigflieger Norwegian will eine Niederlassung in Bangkok einrichten und dort neue Boeing 787 stationieren. So sollen die hohen Personalkosten in Norwegen umgangen werden.