Alles zum Thema LCC-Airlines

Norwegian mit weiteren neuen Strecken zum Sommer
http://media.norwegian.com/no/Pressemeldinger/?iId=707342

Ab Berlin kommen somit Torp, Trondheim und Aalborg hinzu; CPH wird von 4/7 auf 6/7 aufgestockt. Insgesamt wird das DY-Programm ab Berlin im kommenden Sommer wie folgt aussehen:
OSL: 13/7
ARN: 6/7
CPH: 6/7
BGO: 3/7
SVG: 3/7
AAL: 3/7
TRP 2/7
TRD: 2/7

AB bedient ebenfalls OSL, ARN sowie CPH (jeweils 3x täglich) und zudem noch GOT (3x täglich) und HEL (2x täglich). FR (1x täglich RYG und 4/7 NYO), EZY (2x täglich CPH), LH (2/7 BGO, 2x täglich ARN, 1x täglich HEL) sowie SAS (3x täglich CPH, 2x täglich ARN), AY (2x täglich HEL) und Blue1 (1x täglich HEL) mischen ebenfalls kräftig im Skandinavien-/Finnlandgeschäft ab Berlin (ab Juni fliegen alle ab BER) mit.

Somit ergeben sich x tägliche Flüge zu den Metropolregionen:
9x Kopenhagen
8x Stockholm
6x Oslo
6x Helsinki
3x Göteborg
 
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Nachdem ich gerade bei pilots.de einen netten Witz/Vergleich, gepostet von Cpt. Boykott gesehen habe, möchte ich diesen unserem Forum nicht vorenthalten:

"Spare a thought for Michael O'Leary, Chief Executive of 'Ryanair'...

Arriving in a hotel in Dublin, he went to the bar and asked for a pint of draught Guinness. The barman nodded and said, "That will be one Euro please, Mr. O'Leary."

Somewhat taken aback, O'Leary replied, That's very cheap," and handed over his money.

"Well, we try to stay ahead of the competition", said the barman. "And we are serving free pints every Wednesday evening
from 6 until 8. We have the cheapest beer in Ireland."

"That is remarkable value." Michael comments.

"I see you don't seem to have a glass, so you'll probably need one of ours. That will be 3 euro please."

O'Leary scowled, but paid up. He took his drink and walked towards a seat.
"Ah, you want to sit down?" said the barman. "That'll be an extra 2 euro. -
You could have pre-book the seat, and it would have only cost you a Euro."

"I think you may to be too big for the seat sir, can I ask you to sit in this frame please"

Michael attempts to sit down but the frame is too small and when he can't squeeze in he complains "Nobody would fit in that little frame".

"I'm afraid if you can't fit in the frame you'll have to pay an extra surcharge of EUR4.00 for your seat Sir."

O'Leary swore to himself, but paid up. "I see that you have brought your laptop with you" added the barman. "And since that wasn't pre-booked either, that will be another 3 euro."

O'Leary was so annoyed that he walked back to the bar, slammed his drink on the counter, and yelled, "This is ridiculous, I want to speak to the manager".

"Ah, I see you want to use the counter," says the barman, "that will be 2 euro please." O'Leary's face was red with rage.

"Do you know who I am?"

"Of course I do Mr. O'Leary."

"I've had enough, What sort of Hotel is this? I come in for a quiet drink and you treat me like this. I insist on speaking to a manager!"

"Here is his E mail address, or if you wish, you can contact him between 9 and 9.10 every morning, Monday to Tuesday at this free phone number. Calls are free, until they are answered, then there is a talking charge of only 10 cent per second"

"I will never use this bar again."

"OK sir, but remember, we are the only hotel in Ireland selling pints for one Euro".
;D;D;D
 
Aber jetzt war FR mit BUD in einer besseren Verhandlungsposition mit BUD, da kaum ein anderer so schnell so viel Kapazität anbieten kann. Bei JK und BCN hatte man mit Vueling einen Konkurrenten, der sicher andere Konditionen verlangte als FR. Ansonsten hätte FR auch dort mehr gemacht. Evtl. kommt ja bezüglich BCN, GRO oder REU noch was.
Auch W6 hat noch so einige A320 on Order, die irgendwo hinmüssen bzw. an irgend eine andere Airline weiterverkauft werden müssen.
 
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Bin zwar erklärter Ryanair-Gegner, aber für die Schnelligkeit von Entscheidungen sollten die angestammten Airlines ein Vorbild nehmen incl. meine Lieblingsairline Lufthansa. :D

Das Risiko Budapest neu anzufliegen, brauchen sie gar nicht eingehen. Sie sind ja bereits dort...:D
Ist der Bedarf da, wird ganz kurzfristig das Fluggerät angepasst. Ideal... ;)
 
Das Risiko Budapest neu anzufliegen, brauchen sie gar nicht eingehen. Sie sind ja bereits dort...:D
Ist der Bedarf da, wird ganz kurzfristig das Fluggerät angepasst. Ideal... ;)

Nachdem eine allgemeine Krise vorhanden ist, können die anderen Airlines auch so schnell reagieren.
Ryanair, WizzAir, Air Berlin und Lufthansa alleine nach Deutschland mit zusätzlichen Flügen. Wie die Geier stürzen sich die Airlines auf Budapest.
 
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