Alles zum Thema LCC-Airlines

FR hat wohl auch ein Pilotenproblem. Norwegian hatte jüngst für sich reklamiert, dieses Jahr 140 Piloten von FR eingestellt zu haben.
 
Angeblich ein Problem der "Urlaubsplanung":
http://www.handelsblatt.com/my/unte...ml?ticket=ST-1282184-qam7nFIcwoekxzlSEtBi-ap2
"Ryanair ist von der irischen Luftfahrtbehörde dazu verpflichtet worden, die Freizeitansprüche der Besatzungsmitglieder zum 1. Januar mit dem Kalenderjahr in Einklang zu bringen."
Ob das auch hiermit zusammenhängt:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...g-ryanair-drohen-teure-prozesse-15198800.html
Vermutlich deutlich aussichtsreicher und v.a. kostengünstiger Urlaubsansprüche ggf. z.B. vor einem deutschen Gericht einklagen zu können.E
Ergänzung: Schuld sind die "Europäer", weil da das Jahr von Januar bis Dezember geht:
https://www.irishtimes.com/news/con...ts-issue-was-not-better-planned-for-1.3224037
Auch die Irish Times wundert sich über einer zeitlichen Zusammenhang:
"The cancellation announcement by Ryanair came just a day after a ruling by the European Court of Justice (ECJ) concerning the rights of Ryanair crew..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch! Wenn man keine Flugzeuge mehr hat und somit keine Flüge mehr durchführen kann ist natürlich auch die Unpünktlichkeit = 0! Weiter so, Reierair! :thbup:;D

Nix für ungut, aber die Pünktlichkeit der FR hätten fast alle anderen Airlines dieser Welt gerne. Die liegen in der Statistik da immer relativ weit vorne, jedenfalls aber vor allen großen Netzwerk Airlines ...
 
Paris-Orly wird zum Juli neue Base von Level mit 2 stationierten A332
http://www.iairgroup.com/phoenix.zhtml?c=240949&p=irol-newsArticle&ID=2318756

Bordeaux wird mit 3 stationierten Maschinen neue Base von easyJet im Sommer 2018
https://mediacentre.easyjet.com/en/...in-bordeaux-the-airlines-sixth-base-in-france

Bourgas (Bulgarien) wird zum Sommer neue Base von Ryanair mit einem stationierten Flugzeug
http://corporate.ryanair.com/news/ryanair-инвестира-допълнително-100-млн-долара/?market=bg
 
Wizz Air wird nun auch unter britischem AOC fliegen und im kommenden Sommer die Präsenz in LTN deutlich verstärken. 7 Maschinen sollen dort stationiert werden und 7,1 Mio. Sitze angeboten werden.
https://wizzair.com/en-gb/informati...r-acquires-additional-slots-at-london-luton#/

Schon heute ist LTN der wichtigste Airport im Streckennetz mit mehr Passagieren als BUD, OTP oder WAW.
Heute wurde weiteres Wachstum ab LTN verkündet und Wizz bietet nunmehr auch Strecken außerhalb Osteuropas an:
https://wizzair.com/en-gb/informati...nnounces-three-new-routes-from-london-luton#/
 
Eine Frage an das Forum.
Sollte die IAG Group mitunter der Vueling den Zuschlag der Niki fix bekommen, wäre es durchaus möglich das wir ne Baiss von Vueling in Deutschland sehen werden?
Slots und Flugzeuge wären ja dann im Besitz der Vueling und sollten somit übergehen. Hier wäre ja der Standort München doch sehr interessant. Da hinterlässt die Air Beriin Group mit Niki eine große Lücke, zudem hätte man ja auch einiges an Slots in MUC.

Wusste nicht wohin mit dieser Frage, deshalb hab ich’s mal hier rein. Hoffe es passt ein wenig ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein interessanter Punkt in der ganzen Thematik. Sollte IAG wirklich den Zuschlag für Niki bekommen, dann hätte man in MUC & VIE wohl mit einem Schlag Basen für VY an LH Drehkreuzen ... was ja durchaus der Strategie von VY entspricht. Mal schaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass nach U2 & EW nun auch VY eine Tochter in AT gründet und dort die Niki Assets einbringen wird. Einerseits geht es um den Brexit/AOC in der EU, aber andererseits dürfte es fuer Airlines in AT wirklich ein gutes Angebot geben (Kosten, aber auch Austro Control dürften hier ein Grund sein), weil das ist ja kein Zufall ...
 
Zurück
Oben