Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
guten morgen zusammen,

mal eine andere frage zum thema kranich:
warum wird eigentlich nie darüber spekuliert (bzw. nachgedacht), einen flug von MUC nach ATL aufzunehmen.
erst recht, wenn delta jetzt auf einen zweiten täglichen flug aufgestockt hat. bei emirates hats ihnen ja auch nicht gepasst
und es wurde dubai neu in die streckenplanung aufgenommen?
liegt es nur daran, dass in ATL zu wenig partner für anschlussflüge ansässig sind?

danke für eure antworten

Richtig SYD, ATL ist mit ~ 75 % fest in DL-Hand. Da gibt´s für LH
keine Feeder für einen weiteren Flug. Von FRA aus das reicht.

hab mich letztens gefragt warum lh eigentlich schon länger nicht mehr palermo von muc aus anfliegt? als wichtige stadt am süden unseres landes ;D hat palermo doch sicher potenzial für 1-2 tägliche flüge. es wird doch sonst auch fast jede einigermaßen bedeutende stadt in italien angeflogen.

Habe soeben auch ein Beschwerdeschreiben an die LH abgesandt, mal sehen wie und ob überhaupt, sie darauf reagieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vergangenen Samstag ging es mit der OS (fl.nr: OS 112) von MUC nach VIE und am darauf folgenden Tag mit OS (fl.nr: OS 117) zurück.
Als die Zeit des Bord“service“ (welcher diesen Namen bei Ihnen und Ihren Partnerairlines nicht mehr verdient hat) gekommen war, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Pils zum Preis von 3,50€, welches in der Auswahlkarte angeboten wurde, zu genehmigen. Als die FA’s an meinen Platz kamen und ich meinen Wunsch äußerte, entgegneten sie mir, dass sie kein Pils an Bord haben. Mein Erstaunen hierüber war ungemein kleiner als meine Enttäuschung.
Was für einen Sinn hat es, dass Sie dem Kunden ein Angebot machen und dieses dann nicht halten?
Es ist schon sonderbar, dass es bei einem ticket-Preis von 139€ nicht mehr möglich ist, dem Kunden ein vielfältigeres Angebot als stilles Wasser, Tee und Kaffee (Hinflug) bzw. nur stilles Wasser (Rückflug) anzubieten.
Sie sollten sich mal überlegen, ob es Ihrer neuen Unternehmensphilosphie Rechnung trägt? Schließlich wollen Sie sich von den lcc deutlich abgrenzen – das machen Sie auch, nur im total falschen Sinn. Bei den lcc ist es mir nämlich möglich, mein Bier (oder was auch immer) zu bekommen.
Sie rühmen sich in der STAR alliance zu fliegen. Nach meinem Empfinden, ist Ihr Service jedoch mehr als dürftig und kaum mit einem „star“ zu vergleichen!
Es ist mir schon klar, dass der yield einer Strecke in der C-Klasse und nicht in der „lästigen“ Y-Klasse gemacht wird, doch auch der Kunde der Y-Klasse hat meiner Meinung nach ein Recht auf ausreichenden Service!

Ich würde mich freuen, in Zukunft wieder den bisher gewohnten Service der star-airlines zu bekommen!

--------------------------------------------------

War das zu deutlich?
Gruß Georg

In keinster Weise. LH sollte auch nicht vergessen, dass der Y-Pax eventl. der C/F-Pax von morgen sein kann.

Als Student konnte ich mir, wenn überhaupt, auch nur ein Y-Ticket leisten.

Hätte man mich dort enttäuscht hätte ich mich dessen später auch erinnert.

Habe soeben auch ein Beschwerdeschreiben an die LH abgesandt, mal sehen wie und ob überhaupt, sie darauf reagieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vergangenen Samstag ging es mit der OS (fl.nr: OS 112) von MUC nach VIE

Soweit ich weiss, und gerade auch nachgeschaut habe, wird dieser Flug von Austrian durchgeführt. Wäre es da nicht sinnvoller seine Beschwerden zu OS zu schicken, LH kann ja da wirklich nicht viel.

1.) Du hast recht, es war ein Austrian Flug
2.) Dieses Schreiben hat auch OS bekommen :-)
3.) LH ist DER tonangebende carrier in der star alliance. Was LH macht färbt ab auf die anderen--also auch auf OS
4.) Ich habe diesen Flug auf dem InfoFlyway bei der LH gebucht.

Ich denke im Allgemeinen schadet es nicht, wenn es bei LH von allen Seiten Beschwerden hagelt.

vielleicht merken sie dann mal, dass man mit Y-PAX auch nicht alles machen kann. Auf meinem Flug nach LHR war der Sitzabstand okay, aber der Bordservice auf dem Hinflug war ein Witz, nur stilles Wasser und ein Mini-Brötchen.

Dieses Schreiben hat auch OS bekommen :-)

Eigentlich sollte es nur OS bekommen, den LH kann extrem wenig für irgendeinen Service bei OS.

LH ist DER tonangebende carrier in der star alliance. Was LH macht färbt ab auf die anderen--also auch auf OS

Das mag teilweise stimmen, ganz sicher aber nicht beim Service den der Kunde erfährt. Oder hatder LH service sich auch schon bei Singapore Airlines, ANA oder Varig oder United durchgeschlagen ? Sicher nicht.

Im übrigen wäre der Service bei einem von LH durchgeführten Flug auf der Strecke MUC-VIE deutlcih besser gewesen. Bei LH gibt es nämlich auf allen Europastrecken Essen und Trinken kostenlos

Ich denke im Allgemeinen schadet es nicht, wenn es bei LH von allen Seiten Beschwerden hagelt.

Wenn die Beschwerde berechtig ist, stimmt das sicher. In deinem Fall ist das aber nicht so.

Also ich finde das irgendwie komisch, dass du auf dem Flug nach VIE keine Getränke kostenlos bekommen hast.
Normalerweise gibt es auf LH Flügen sogar im Im innland noch was zu trinken und da du ja OS geflogen bist, sicher auch mit einer LH Nummer, gibt es da immer was zu trinken!!
Bin die Strecke erst in den Osterferien geflogen und gabs sowas noch!!! 8)

@EDDM
Teilweise ist deine Kritik berechtigt, doch es war eben eigtl. ein Flug der LH, operated bei OS. ich dachte immer, man fliegt auch in einem Verbund, um gleiche Standards zu haben. Mag sein, dass der LH service auf dieser Strecke vielleicht besser gewesen waere, doch was kann ich dafür, wenn ich den Flug auf dem InfoFlyway buche, eben um mit LH und nicht mit irgendeiner airline zu fliegen, und dann so einen -service- bekomme?

@pecki
hast du glaube ich ein bißchen falsch verstanden. Es gab schon was zu trinken
Hinflug: stilles Wasser, tee und Kaffee
Rückflug: stilles Wasser..ein absoluter Traum

Was ich eben saudumm fand, war, dass sie den service in der Karte anbieten, der Kunde ja sogar bereit ist, dafür extra zu zahlen und dann aber doch nichts bekommt.

Positiv war allerdings die Pünktlichkeit und im Vergl. zu LH das überaus freundliche Bordpersonal bei OS!!!

@Georg
Ich hab schon mitbekommen, dass es was zu trinken gab, aber als ich die Strecke zu Ostern auch mit der OS geflogen bin, hab ich auf dem Hinflug eine Cola und auf dem Rückflug Bitter Lemon getrunken.
Ist auch etwas besser als nur Wasser, Kaffee oder Tee. Wie es aber mit Alkohol bei der OS steht weiss ich net, weil ich noch keinen trinken darf ;) ;)

also ich bin am 8. mai nach LHR und am 10. mai wieder zurück.
es gabe auf beiden flügen jeweils NUR EIN STILLES WASSER UND EIN
UNAPPETITLICHES BRÖTCHEN (oder wie man das teil auch immer nennen will in bayern halt a semmel)
im allgemeinen find ichs nicht in ordnung was die lh so in den letzten und nächsten
monaten abzieht.
1. bordservice
2. miles & more änderung
3. keine oder weniger provisionen mehr für reisebüros
4. buchungsgebühr 30,00 bis 45,00 euro
ich versteh auch nicht so ganz, welche marketingstrategie die verfolgen, denn
m.e. vergraulen sie immer mehr kunden.
ich denke auch nicht, dass momentan die zeit dazu ist, sich nur auf first, businness und
voll eco zahler zu konzentrieren!!!
ich persönlich habe immer die LH bzw. die *Alliance vorgezogen und war
auch bereit mehr zu zahlen, damit ich milen sammeln kann und auf ein wenig mehr sicherheit zu haben ;) aber jetzt.
was bringt es mir noch, z. b. mit LH nach HAM zu fliegen, eh keine milen auf billigen tarifen
zu bekommen und dann auch noch keinen bordservice (denn das ist wirklich keiner!!!!) wenn z.b.
die DBA mit service fliegt.

Bin mir sicher dass sich das ziemlich schnell wieder ändern wird, da gab es in den letzten Wochen ausreichend negative Presse und Kundenbeschwerden.

Für mich ist das ganze auch unverständlich, da gerade die Cateringpreise für LH nicht die Welt bedeuten und SkyChefs eine Tochterfirma ist. LH sollte sich möglichst bald wieder von einschlägiger Billigkonkurrenz abgrenzen bevor der Image-Schaden auf der Kurzstrecke (!) zu groß ist.

Warum sit MUC btroffen und FRA net?? Die Regierung hat doch Sanktionen über die ganze LH verhängt >:(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben