Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist für nicht SA Airlines ja auch so richtig.
LH würde es glaube ich mal aber nicht gefallen, wenn sie ihren Paxen nicht die Vorteile vom T2 bieten könnte.

aus sicherheitsgründen dürfen die maschinen nach tlv nicht am terminal andocken bzw. dürfen keine maschinen direkt nebenan sein! daher wäre es auf ejdenf all eine vorfeldposition, west oder ost, wohl eher ost da der weg von der halle F kürzer wäre.
klar umsteigen F is immer kompliziert aber dauert dann eben 50 anstatt 30 min! in fra is die minimum-connecting-time auch bei 60min!

au0erdem wird die frage der lh-flüge nach tlv, glaub ich, nicht durch die samstagsflüge der LY gelöst da es um die kapazität auf den 14/7 flügen geht ( A333, B744) und die kann el al auch durch einen flug am samstag nicht erreichen! ich tippe mal die widebodies von denen werden vorzugsweise auf den yield-reichen strecken in die USA (hauptsächlich natürlich JFK) eingesetzt!

LH-Flüge nach Tel Aviv?

Es tut mir leid: in näherer Zukunft wird es keine LH Flüge von MUC nach Tel Aviv geben. Grund: Die israelischen Behörden geben der LH keine zusätzlichen Verkehrsrechte, sondern fordern sogar eine Reduzierung von 30 % der angebotenen Sitzplatzkapazität. So wollen die Israelis ihrer notleidenden El Al zu mehr Passagieren verhelfen.

Lufthansa Cargo und der Flughafenbetreiber Shenzhen Airport Co. Ltd gründen ein Gemeinschaftsunternehmen zum Betrieb eines internationalen Frachtterminals in der südchinesischen Stadt. Das entsprechende Abkommen unterzeichneten in Shenzhen heute Jean-Peter Jansen, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG, und Yang Jinjun, Vorstandsvorsitzender der Shenzhen Airport Co. Ltd. Die Frachttochter des Lufthansa-Konzerns bringt ihre internationale Expertise in der Bodenabfertigung ein und will mit ihren chinesischen Partnern ein modernes Frachtterminal mit höchstem Technologie- und Sicherheitsstandard betreiben.

Außerdem wird gemunkelt das Lufthansa eventuell 2005 Dienste nach Shenzhen ab München aufnehmen können.
Meine Anmerkung vielleicht in Kombination mit Canton. ???

@donnergeräusch
sag bloß! dass wissen wir schon etwas länger und wurde auch shcon oft genannt ;D

Aber rentiert sich überhaupt ein flug nach Shenzhen?
das liegt ja sehr sehr dicht an HongKong
karte.gif

oh :-[
irgendwie falsch verstaden, hab zwar gelesen das es um ein Cargoterminel geht, aber dann doch an Pax flieger gedacht,
war heute woll zulange in der sonne

@ ibi

@ibi (eine persönliche Nachricht liegt gleich in deinem Briefkasten)

Ja, das Forum weiss schon seit längerem davon, dass es mit den Tel Aviv Flügen der LH politische Probleme gibt. Schliesslich hat es ein Forumsmitglied gepostet - und das sogar, bevor es eine Verlautbarung der LH oder einer deutschen Behörde oder eines Berliner Ministeriums dazu gab. Es ist unfair, dieses Forumsmitglied öffentlich als ungebelesenen Schreiberling anzumachen mit dem besser-wisserischem Zitat "Sag bloß...." Es wäre fairer gewesen, zuerst mal nachzusehen, wer der Urheber dieser Israel-Nachricht war, bevor man vorschnell diesen Urheber öffentlich mit einem gewiss nicht freundlichen Zitat und Smilie irgendwie so darstellt, als ob er die Informationen des Forums nicht folgen würde. So etwas kann das Ende für die Forumsmitglieder bedeuten, die aufgrund fundierter Hintergrund-Informationen hier etwas vor offiziellen Statements posten. Dann postet die halt nix mehr.....

"donnerndes Geräusch", ich war auch erst etwas "pikiert" als ich ibi's post gelesen hab.

Allerdings, nachdem ich den "Burschen" glaube etwas zu kennen, bin ich der Meinung, dass er es nicht bös gemeint hat. Der hat manchmal einen etwas - hm, wie soll ich sagen - unkommoden Ton drauf!

Lass Dich also von Post's nicht abhalten!

Re:@ ibi

[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=559;start=240#msg7857 date=1084819523]
@ibi (eine persönliche Nachricht liegt gleich in deinem Briefkasten)

Ja, das Forum weiss schon seit längerem davon, dass es mit den Tel Aviv Flügen der LH politische Probleme gibt. Schliesslich hat es ein Forumsmitglied gepostet - und das sogar, bevor es eine Verlautbarung der LH oder einer deutschen Behörde oder eines Berliner Ministeriums dazu gab. Es ist unfair, dieses Forumsmitglied öffentlich als ungebelesenen Schreiberling anzumachen mit dem besser-wisserischem Zitat "Sag bloß...." Es wäre fairer gewesen, zuerst mal nachzusehen, wer der Urheber dieser Israel-Nachricht war, bevor man vorschnell diesen Urheber öffentlich mit einem gewiss nicht freundlichen Zitat und Smilie irgendwie so darstellt, als ob er die Informationen des Forums nicht folgen würde. So etwas kann das Ende für die Forumsmitglieder bedeuten, die aufgrund fundierter Hintergrund-Informationen hier etwas vor offiziellen Statements posten. Dann postet die halt nix mehr.....
[/quote]

brauchst ja nicht gleich so auszusteigen und beleidigend zu werden!

[quote author=munich link=board=1;threadid=559;start=240#msg7859 date=1084819894]
"donnerndes Geräusch", ich war auch erst etwas "pikiert" als ich ibi's post gelesen hab.

Allerdings, nachdem ich den "Burschen" glaube etwas zu kennen, bin ich der Meinung, dass er es nicht bös gemeint hat. Der hat manchmal einen etwas - hm, wie soll ich sagen - unkommoden Ton drauf!

Lass Dich also von Post's nicht abhalten!
[/quote]

danke, munich ;) ich fange langsam auch an deinen humor zu verstehen:D war echt net böse gemeint...naja etwas frust anderer natur is scho dabei gewesen aber hat echt nichts mim forum zu tun...

@all

@all

ups, bin erstaunt, wie schnell das Forum meine Antwort beantwortet hat. Zur allgemeinen Beruhigung: ich bin nicht beleidigt - dafür bin ich schon zu alt. Es ist aber wichtig, dass im Forum keine falschen persönlichen Dinge gepostet werden. Jeder sollte hier posten dürfe, was er sagen möchte - aber man sollte kein Forumsmitglied öffentlich persönlich kritisieren (dafür gibt es
die Möglichkeit der persönlichen Mitteilungen). Ich weiss: Ich war
gerade streng - und zwar deshalb, damit das Forum qualitativ hochwertig bleibt.

Kommt drauf an welche Bestuhlung die Maschine hat.
Entweder 247 oder 266 Paxe möglich.
Bei 247 Paxe wären es über 95%. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben