Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, die 767 sorgte wirklich ein klein wenig Abwechslung im tristen LH-Langstreckenflugzeug-Alltag, aber alles ist besser wie gar keine Langstrecken ;)
 
[quote author=flo007 link=board=1;threadid=559;start=435#msg11875 date=1089059382]
ja, die 767 sorgte wirklich ein klein wenig Abwechslung im tristen LH-Langstreckenflugzeug-Alltag, aber alles ist besser wie gar keine Langstrecken ;)
[/quote]

in der 767 gab es sogar ptv's!!!
 
ganze genau! aber die 340er die geleast waren waren mit dem üblichen "lufthansa-service" versehen!
 
Lufthansa wird ab Beginn des Winterflugplanes mit A340-600 nach Bangkok fliegen, allerdings vorerst nur ab Frankfurt. Das ganze habe ich gerade im airliners.de-Forum gelesen und ich erlaube mir diese Nachricht nun hier zu posten. Geflogen wird täglich, vier Flüge gehen weiter nach Kuala Lumpur (LH 782), drei nach Ho Chi Minh-Stadt (LH 772). Es handelt sich nicht um neue Flüge, momentan werden diese Flüge mit B747-400 geflogen.

Ich hoffe mal wir können deswegen das Thema "München-Bangkok mit A340-600" NICHT auf Eis legen - laut meinen Überlegungen sind noch Flugzeugkapazitäten frei, um mit den A340-600 von MUC nach SIN und BKK zu fliegen.
 
@ flo007: Vielleicht nimmt man diese freiwerdenden B747-400 dann her und erhöht die Frequenzen nach Mexico City (vielleicht auf 12/7 oder sogar 14/7). Ich kann mir auch die Bedienung von Denver mit B747-400 im Winter gut vorstellen.
 
Das könnte auch im Gegenzug heißen das bald Lufthansa B747-400 nach München kommen. Denn der A340-600 ist für München auf manchen Strecken schon zu klein. ;)
 
ja die Erhöhung von Mexico City wäre natürlich eine Möglichkeit aber mir gefällt flymunich's Variante, sie nach MUC zu verlegen eigentlich besser ;)
 
Habs gerade im airliners.net-Forum gelesen und es mir im CRS angeschaut: Die Lufthansa wird im Winter 04/05 3x wöchentlich ab München nach Miami fliegen!

Flugdaten:
LH 464 München-Miami ab 11:40 1-3-5-- A340-300
LH 465 Miami-München an 09:40 -2-4-6- A340-300


So wenn man dann die Aussage von Kerkloh nimmt und dann noch flymunichs Berechnungen mit einbezieht dann sind jetzt noch 4 der hinzukommenden wöchentlichen Langstreckenabflüge offen - da liegt doch 4/7 Bangkok-Manila in der Luft wenn ihr mich fragt...

Vergleiche hierzu folgenden Post von flymunich:

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1157;start=0#msg12075 date=1089196414]
Lufthansa Winter 2003/2004:

New York JFK 4/7 oder 5/7
Newark 6/7
Chicago 7/7
Dubai 6/7
Johannesburg 6/7
San Francisco 4/7
Los Angeles 3/7
Miami 7/7
Shanghai 7/7
Tokio 6/7

Insgesamt waren es dann 56/57 Flüge bei der DLH für 2003/2004 x 74% Steierung ergibt aufgerundet 98 Flüge bei der DLH für 2004/2005. :D

Geplant Winter 2004/2005:

New York 7/7 (-91)
Newark 6/7 (-85)
Chicago 7/7 (-78)
CHarlotte 7/7 (-71)
Boston 7/7 (-64)
San Francisco 7/7 (-57)
Los Angeles 7/7 (-50)
Montreal 3/7 (-47)
Tokio 6/7 (-40)
Johannesburg 7/7 (-33)
Dubai 7/7 (-26)
Teheran 3/7 (-23)
Dehli 3/7 (-20)
Hong Kong 3/7 (-17)
Shanghai 7/7 (-10)
Peking 3/7 (-7)

also bleiben noch 7/7 übrig für ???

Bangkok/Manila (4/7)
Singapur (3/7)

oder

Miami (7/7) ??? ??? ???
[/quote]
 
Endlich tut sich was im Reservierungssystem. Gestern waren die Flüge noch nicht enthalten.
3/7 Miami ist schon schwach, aber vielleicht geht noch was mit einem Ami nach Miami (liegt so ein Gerücht in der Luft!) :o
 
Jo da hast du recht flymunich - endlich Bewegung im Reservierungssystem. Heute hats wieder interessante Infos gegeben, zum einen MUC-MIA, zum anderen die Umstellung der FRA-BKK-SGN/KUL-Kurse auf A340-600.

Mal ne Frage: Wie sicher sind die 3/7 Montreal ab München im Winter. Wenn die nämlich nicht kommen dann wären wieder 7/7 zu verplanen - sprich vielleicht 3/7 SIN und 4/7 BKK.

Zum Thema Ami-Airline nach Miami: Meinst du zufällig American Airlines?
 
Würde es von der Anzahl an freinem Gerät funktionieren, dass LH mehr als "nur" 98 Flüge zu Langstreckenzielen anbietet oder hat man gar nicht mal mehr Flugzeuge zur Verfügung, wenn man mal davon ausgeht, dass nichts gestrichen wird.
 
Ähhm wie darf ich das mit den A330-200 nach Newark verstehen... Ist das eine Feststellung oder ein Gerücht oder Wunschdenken? Also ich würd mich freuen nen A330-200 nach Newark zu sehen und nicht diesen komischen B737-700BBJ.
 
Irgendwie muß doch die Reduzierung der Swiss von A330-200 auf BBJ in Zürich aufgefangen werden. Zudem muß Privatair einen BBJ freischaufeln für diese Flüge. Und New York ist normalerweise gut gebucht, deshalb nur die Vermutung bzw. es gab ja ein Gerücht 2005 wird San Francisco und New York 2x täglich bedient mit Großraumgerät. :D
 
[quote author=D-ABVF link=board=1;threadid=559;start=450#msg12139 date=1089225503]
Habs gerade im airliners.net-Forum gelesen und es mir im CRS angeschaut: Die Lufthansa wird im Winter 04/05 3x wöchentlich ab München nach Miami fliegen!

Flugdaten:
LH 464 München-Miami ab 11:40 1-3-5-- A340-300
LH 465 Miami-München an 09:40 -2-4-6- A340-300
[/quote]

warum denn nur 3/7??
waren die flieger so schlecht gebucht letzten winter???
und wenns ein ami ist (wie AA) dann wird doch LH nicht freiwillig auf 4/7 verzichten!!! oder??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben