Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Airbus: Vielen Dank für deine Auskunft.

Hab ich das richtig verstanden: PEK und HKG werden derzeit noch überwiegend mit 3-Klassen-A343 angeflogen, aber es sind nur C und Y buchbar, oder?

Welche Maschinen werden demnächst die neue Business Class erhalten?
Nach GB, GC, GD, GF, GH wären dochmal GI, GK und GL dran, und was ist mit der GA?
 
Was heißt bitteschön "angeblich"? Wer gibt oder gab was an? Andererseits wurde aus "angeblichen" Plänen in den letzten Wochen Realität (Vancouver, Teheran, Delhi usw.).
Danke und Gruß
MUC-PL
 
Hab ich mich gestern auch gefragt, ist gleich bei Hong Kong:

routemap.gif
 
Naja, gleich ist ein wenig übertrieben.
Ist mind. eine Std. Flugzeit. Guangzhou und Shenzen liegt
"gleich" bei Hongkong
 
Irgendwelche zusätzlichen LH-Ziele in China gibt es in den nächsten Jahren bestimmt. In China gibt es ziemlich viele Millionenstädte und natürlich auch kleinere. Jedenfalls fliegt LH nur 4 davon an, von daher bin ich recht optimistisch, was zusätzliche Routen nach China angeht. Es muss doch bei sovielen Städten ein paar geben, die LH profitabel anfliegen könnte. Ob es Xiamen sein wird, oder eine andere Stadt (oder mehrere), darüber kann man jetzt spekulieren. Weitere Kandidaten sind für mich Qingdao, Shenyang und Chongqing. Aber es gibt noch so viele andere Städte...
 
Aktuell fliegt Lufthansa täglich mindestens 1x pro Tag mit A300-600R nach Lissabon zur Euro 2004. Teilweise sogar auch den zweiten Kurs ab München
 
Das wird sich verm. nach der Vorrunde wieder ändern, wenn die dt. Mannschaft ausgeschieden ist.
 
derzeit werden keine a340-300 mehr umgebaut.
da große probleme mit den neuen sitzen und entertainmemt system
daher fliegen die nicht umgebauten a340-300 mit version 50/197
also die 8 f/c sitze werden der c/c zugerechnet mehr später
 
Ich möchte auch mal was positives über LH schreiben:

Ich flog am 7. Juni(Montag) mit Lufthansa von MUC nach HAM.
1. Die Dame am Checkin war sehr freundlich
2. Das Lufthansa Terminal in München finde ich super :D
3. Die Abfertigung am Gate ging sehr zügig und das Personal hilfsbereit :)
4. Im Flugzeug gab es Kaffee,Tee, Säfte, Cola oder Wasser, die Stuardessen waren auch in Ordnung :)

Beim Rückflug am 11. Juni (Freitag) war das Kabinenpersonal außerordentlich freundlich so das ich mich wunderte, das es so etwas bei LH noch gibt ;D ;D ;D
 
Wie man hört ist die Lufthansa sehr zufrieden mit der Auslastung der Fernstrecken in München. Dadurch hat sich der Umsteigeranteil bei der Lufthansa in den ersten Monaten des Sommerflugplanes 2004 auch erheblich gesteigert.
 
Wie sehen aktuell aufstockungspläne (spekulation) der LH aus?
teheran? dehli? sollen ja gut laufen.
wird DXB wieder täglich bedient??
JFK wieder nur (glaub) 5/7 oder vielleicht doch täglich?
was glaubt ihr?
ich weis, sommer 05 ist ja noch weit hin, aber könnte mir vorstellen, dass SFO und vancouver aufgestockt weren könnten.
 
ich habe gehört, dass JFK weiter täglich bedient werden soll, YUL soll evtl. auch im Winter bedient werden mit 3/7
 
Derzeitiger Planungsstand Lufthansa Fernflüge Winter 04/05:

Johannesburg 7/7 A340-300
San Francisco 7/7 A340-300
Los Angeles 7/7 A340-300
Chicago 7/7 A340-300
Charlotte 7/7 A340-300
New York JFK 7/7 A340-300
Newark EWR 6/7 B737-700BBJ
Boston 6/7 A330-200
Montreal 3/7 A340-300
Dubai 7/7 A340-300
Teheran 3/7 A340-300
Dehli 3/7 A340-300
Hong Kong 3/7 A340-300
Peking 3/7 A340-300
Tokio 6/7 A340-300
Shanghai/Canton 7/7 A340-600

Rumors:
+ ? Miami 7/7 A340-300
+ ? Bangkok-Manila 4/7 A340-600
+ ? Singapur 3/7 A340-600

Flymunich
 
also wenn sich diese daten bewahrheiten sollten, dann wäre das im vergleich zu 2003 ein großer zuwachs und fortschritt für muc als hub-funktion! bisher warenw ir ja eher ein sommer-hub!warum wird HKG nciht auf 7/7 aufgestockt?vor sars flogen sie doch auch täglich oder macht sich hier dann wieder flugzeugmangel deutlich?
 
ich weiß nicht wie oft das shcon diskuttiert wurde aber wieso fliegt LH vancouver nur bis mitte oktober?? die filegen ja gerade mal 4 monate diese strecke? nicht mal bis ende des somemrflugplans!lohtn sich das überhaupt??
 
Die Sommermonate sind halt mal die Rennstrecke nach Vancouver. In der restlichen Zeit genügt der tägliche Flug von Frankfurt, bisher. Dies kann sich alles in den nächsten Jahren noch positiv ändern. Zum Winter würde ich ja 3x pro Woche München - Calgary fliegen wegen den Wintersportlern, die vornehmlich aus Süddeutschland und Österreich/Schweiz kommen. Also im Sommer Vancouver und im Winter Calgary. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben