Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da würde ich wieder das gerüchte-ziel seattle ins spiel bringen!denn vancouver wäre eine klassische wintertouristen-destination, und viele leute verbinden dass eben mit einem trip in das zwei stunden entfernte seattle! wäre mit einer regelmäßigen bedienung von YVR oder sogar von Calgary das thema seattle vom tisch! es wurde ja gesagt dass lh beabsichtig zwei neue destinationen ab münchen in die usa aufnehmen will!
 
[quote author=ibi link=board=1;threadid=559;start=420#msg11634 date=1088929066]
denn vancouver wäre eine klassische wintertouristen-destination
[/quote]


du meinst sommer destination, oder??? ::)
 
@Flymunich
Boston wird im Winter auch 7/7 bedient, aber mit A340-300 und net mit A330-200!!
Montreal war auch mit 5/7 im Buchungssystem drin, wurde aber wieder rausgenommen!?!? ???
 
Das war ein Tippfehler 8) von mir, weil vorher der EWR-Kurs 6/7 hatte. Un von Typen ist alles möglich zwischen A330-200, A330-300 und A340-300. das wechselte schon mal in den letzten Monaten. Ich gehe sogar ernsthaft von einer Reduzierung auf 3/7 oder 4/7 über den Winter aus. ;)
 
Die beiden möglichen neuen Ziele in den USA dürften 2005
Denver und Pittsurgh sein. Seattle muß sich noch etwas gedulden. ;)
 
Also, dass wir US Airways 2 mal täglich in MUC shen werden, sieht eher schlecht aus, wenn Pitsburgh auch noch dazu kommt. >:(
Aber warum eigentlich Pitsburgh und net Seattle??

Mal ne Frage, weiss jemand wie der San DiegoFlug bei BA läuft??
 
als sicheres USA ziel sehe ich auch DEN?
da ja auch der airport eine verbindung will, so soll hoffentlich nicht an der LH scheitern!!
zu not kann man ja die UA nehmen und deren flug nicht von IAD weiterverlängern!!! ;D ;D ;D (am besten noch mit 777) ;D ;D
 
vergessen zu fragen:

fliegt eigentlich die LH ab FRA nach Pittsburgh??
oder ist auf dieser strecke nur USAirways tätig?
wenn nein (LH), dann hätten wir wieder ein weitere Destination der LH,
die ab FRA nicht bedient wird!!! :D
 
nein sollte kein tippfehler sein!! um vancouver rum sind die ganzen skiorte(whistler, ...)in kanada!!
 
Von Calgary sind viele kanadische Skiorte besser als von Vancouver aus zu erreichen, deshalb meinte ich auch Vancouver im Sommer und Calgary im Winter. ;)
 
@ flymunich: Hast du Infos zu den aktuellen Plänen für die A340-600 im Winter. Nach derzeitigem Stand+deinen Infos zu den Planungsständen sind folgende A340-600-Einsätze geplant:

ab Frankfurt:
7/7 KIX
7/7 ICN
7/7 EZE-SCL

ab München:
7/7 PVG-CAN
3/7 SIN
4/7 BKK-MNL

Laut meinen Überlegungen ergibt sich dafür ein Bedarf von sieben A340-600.

Aber die anderen drei Maschinen möchten ja auch was tun... Würde mich sehr interessieren was noch geplant ist und ich hoffe du hast ein paar kleine Infos auf Lager.
 
In Frankfurt bei der Lufthansa wird derzeit für die Hubs Frankfurt und München geplant. Zuverlässige Daten zum Einsatzplan der Flugzeuge dürfen aber vor Ende August leider nicht herausgegeben werden. Alles andere sind Spekulationen, sofern für gesonderte Strecken nicht vorher etwas über eine Pressenmeldung oder im Reservierungssystem verbreitet wird. ;)
 
Nach Vancouver fliegt nur ein A340-300 von FRA aus!!
Ist nur im Sommer ein A340-600!
Was ist den mit JNB, das klingt ja logischer als gleich ein A346 nach SIN!
 
so unlogisch fände ich das gar nicht, einen A346 nach SIN einzusetzen, da SIN im Vergleich zu JNB mit 7/7 nur mit 3/7 geplant ist, daher mehr Kapazität durch weniger Flüge schaffen
 
aber JNB war letzten Winter doch sehr sehr gut gebucht und wenn
dies heuer (hoffentlich) wieder der Fall ist, dann liegst ja auf der Hand
dass Sie mit 346 fliegen.
Ausserdem denke ich für den Anfang (Einführungsphase) wird erstmal nur
ein 343 eingesetzt.



Anderes Thema:

Ab wann ist denn die 767 weg? oder ist Sie das mittlerweile schon??
 
Die Lufthansa B767-300ER geht defintiv Ende Oktober an Lauda Air zurück. Sie wird für neue Strecken im AUA/Lauda Air Streckennetz dringend benötigt.
Montreal wir dzum Winter bekanntermaßen auf A340-300 umgestellt. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben