Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Neue LH Strecken in den nächsten Jahren?

@flo007: Also bi 2006 bestimmt net. Das wären 25 Flüge mehr pro Woche bis 2006 nach China. Ich denke irgendwann besteht schon die Möglichkeit, dass es mal so viel geben wird, aber bis 2006....das halte ich für unwarscheinlich. Peking bis dahin 21/7 vielleicht, aber Canton 7/7 und Schanghai nochmal 14/7 ne das glaub ich nicht ;)

Habe gelesen in a.de, daß die LH demnächst von München nach Luanda fliegen soll. Kann das jemand bestätigen? ???

Außerdem laufen angeblich Vorbereitungen für München - Sao Paulo!!!

Wo liegt den Luanda??
Die LH hat ja wohl nicht etwa vor RG wieder zu vertreiben, oder???

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=672;start=30#msg5954 date=1083150034]
Habe gelesen in a.de, daß die LH demnächst von München nach Luanda fliegen soll. ...[/quote]

Was woll'n die denn dort ? ???

Mal ein bisschen was als Info zu Angola (ausser dass man sich dran totsauffen kann ;D)

"Etwa 2% der Bevölkerung sind von gemischter Ethnizität, Europäer, überwiegend mit Portugiesischen Vorfahren, machen ungefähr 1% der Bevölkerung aus. Portugiesen sind, mit knapp 30.000 Menschen, auch die größte nicht-angolanische Volksgruppe im Land¹. Portugiesisch ist sowohl Amtssprache als auch die am weitesten verbreitete Sprache in Angola. Andere Sprachen und Dialekte sind z.B. Umbundu, Kimbundu, Kikongo, Tchokwe, Ngangela, Oshiwambo (Kwanyama, Ndonga) und Otjiherero. Die Ernährungs- und Gesundheitssituation der angolanischen Bevölkerung ist größtenteils katastrophal. Nur ca. 30 % der Bevölkerung haben Zugang zu grundlegender medizinischer Versorgung und nur 40 % haben Zugang zu ausreichend reinem Trinkwasser. Jährlich sterben tausende Menschen an eigentlich leicht heilbaren Krankheiten wie Malaria, Durchfallerkrankungen oder Atemwegsentzündungen. Daneben sind Meningitis, Tuberkulose und Erkrankungen durch Wurmbefall verbreitet. Etwa ein Drittel der Bevölkerung ist teilweise oder vollständig von ausländischen Nahrungsmittelhilfen abhängig.

Die Sterblichkeitsrate von Kindern unter 5 Jahren ist die zweithöchste der Welt, statistisch stirbt alle drei Minuten ein Kind in Angola. Aufgrund der mangelnden medizinischen Versorgung ist auch die Zahl der Frauen die während der Geburt sterben extrem hoch. Nach UN-Angaben liegt die durchschnittliche Lebenserwartung in Angola bei 44,6 Jahren. "

Soweit mir bekannt ist gibt es immer wieder mal Frachtflüge nach Luanda, auch ab München. Selbst Cargolux ist schon von München nach Luanda geflogen. Aber Paxe???
Das ganze vielleicht nur eine Seifenblase, oder man bläst zur Attacke in Richtung Air France, nachdem die alle neuen LH-Ziele auch anfliegt,siehe Teheran, Canton, Bratislava usw.. Und dieser Markt in Zentralafrika/Westafrika ist fest in AF-Händen.
Libreville und Douala wären auch weitere LH-Ziele.

Na Cargo lass' ich mir ja grad noch eingehen - aber Pax - ne, wo soll denn da der Markt bzw. Yield sein. Das würd ich mal schön in AF's Hand lassen. Die hatten ja auch viel mehr Lolonien in Afrika als wir ;D Soll'ns mal schaun wie's damit fertig wer'n.

Noch was zur aktuellen politischen Situation:

Angola heute
Obwohl sich die politische Lage in Angola zu normalisieren scheint, ließ Präsident dos Santos bis heute keine Demokratisierung des Landes zu. Heute zählen zu den ernsthaftesten Problemen Angolas die humanitäre Katastrophe und die große Zahl von Minenfeldern, beides als Resultate des 25 Jahre andauernden Bürgerkriegs. Die Guerillabewegungen im Norden des Landes die für die Unabhängigkeit der Enklave Cabinda kämpfen, stellen ebenfalls ein großes Problem für die Stabilisierung der Region dar.

Also ich weiss nicht ob ich da unbedingt hin muss.

PS. Kannst auch mit DT (TAAG - Linhas Aereas de Angola Airlines) über London hinfliegen ;D

Jeden Freitag 18:35 von London - Heathrow, (Terminal 4)
Ankunft: 03:35 in Luanda, Angola ;D ;D ;D

@munich
das ist des Rätsels Lösung. DT fliegt von LHR via MUC nach Luanda. ;D ;D ;)

Wäre zumindest eine schöne Bemalung auf der B747-300 der TAAG. :o ;)

noch was aus a.de:

Absoluter High-Yield-Markt wegen der O&G-Industrie da. Angola war lange Jahre trotz seines Ölreichtums links liegen gelassen worden, erst in den letzten Jahren mit der Entspannug der politischen Situation dort hat sichs gebessert. Die Exploration läuft dort auch Hochtouren, speziell im Offshore-Bereich wo derzeit in einem Deepwater-Block nach dem anderen gebohrt wird, und wo es beachtlich viele Funde gibt.

dies führt dazu, dass in den nächsten Jahren dort wohl eine komplette Industrie aufgebaut werden wird, mit dem dann dazu entstehenden Reisebedarf. Da das dann fast alles Geschäftsflieger sind, kann man natürlich da gut verdienen, und natürlich auch an der Fracht. Ich erinnere da nur an den World Airways MD-11 Flug ex Houston nach Luanda, die Maschine ist sehr komfortabel bestuhlt, und der Frachtraum ist jedes Mal praktisch voll.

LAD wäre wohl durchaus ein Ziel für 1-2x wöchentlich A330-200, wenn man nach WDH weiterfliegen würde, dann könnte man auch einen 3-4x wöchentlich drauß machen.

wenn wir mal davon ausgehen, dass LH in den nächsten 1-2 Jahren ungefähr 6 neue Langstreckenflieger in MUC einsetzt, heißt es könnten ungefähr 6-7 neue Langstrecken aufgenommen werden, was ungefähr der Hälfte der von mir vermuteten Anzahl an neuen Zielen entspricht. Zugegebenermaßen doch etwas zu optimistisch geschätzt, aber wenn es auch nur die Hälfte wird oder vielleicht doch sogar mehr Langstreckenflugzeuge in MUC eingesetzt werden(vielleicht werden ja von Swiss welche übernommen, wer weiß?) dann wäre es dennoch eine deutliche weitere Steigerung für den Standort MUC

Ja, hab ich auch grad gelesen und meinen "Senf" dazu gegeben!

Das mit dem Öl- und Gasmarkt ist recht und schön - nur ist Deutschland in diesem Bereich nicht gerade eine der führenden Nationen, nachdem wir kein Ölförderland sind.

Hab also immer noch keinen rechten Plan, auf welche Zielgruppe so ein Flug gerichtet sein soll.

Und das Fluggerät mit A332 ist auch nicht gerade ideal. Selbst BA fliegt nur mit 767 von LHR aus 1/7. ???

@ munich:

1/7 kann man aber auch vergessen. Hier muß man ja schon dann eine Woche in Luanda verbringen.
Ob das Hitverdächtig ist? :D

Nein im Ernst: 2x pro Woche mit A330-300 tatsächlich im Dreiecksflug mit Windhuk (einzige deutsche Kolonie) + das Frachtaufkommen könnte sich schon rechnen für die Hansa.
Aber alles bisher ja nur ein kleines Gerücht!!! ;)

Ich finde Nairobi wäre ebenfalls ein Ziel in Afrika, neben Windhuk.

@ pecki:

Zumindest der Kontinent stimmt ja schon mal.
Städte gibt es aber sehr viele in Afrika. ;D ;)

Ja aber da ist besser als Luanda find ich, weil wer will schon nach Zentralafrika??

"Schlagzeile" München verbindet Afrika???

Würde der schwarzen Regierung (CSU) bestimmt gefallen Verbindungen nach Schwarzafrika ab München. Dies hatte schon der Namenspatron unseres Airports immer gewollt. ;D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=672;start=45#msg5967 date=1083155606]
@ munich:

1/7 kann man aber auch vergessen. Hier muß man ja schon dann eine Woche in Luanda verbringen.
Ob das Hitverdächtig ist? :D

Nein im Ernst: 2x pro Woche mit A330-300 tatsächlich im Dreiecksflug mit Windhuk (einzige deutsche Kolonie) + das Frachtaufkommen könnte sich schon rechnen für die Hansa.
Aber alles bisher ja nur ein kleines Gerücht!!! ;)

[/quote]

will ja nicht klugscheißern aber schon mal was von sansibar und kenia gehört? der olle Willy war da auch zugange ;) abe rich glaub kaum dass eine ex-kolonie ein grund für nen flug wär...wir sind ja nicht frankreich oder england!

[quote author=ibi link=board=1;threadid=672;start=45#msg6001 date=1083174643]
...aber schon mal was von sansibar ... gehört? [/quote]

Logo! Kommt in so 'nem Faschingssong in "Gölle" vor ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben