Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe eben die Meldung erhalten, daß seid heute ein zweiter 346 in MUC stationiert ist.
Und in 4 Wochen kommt der nächste.
 
wie schaut es denn jetzt mit den tirana flügen der lh aus? ich konnte sie bis jetzt noch nirgendwo ausfindig machen? weiss jmd was genaueres ob bzw wann die aufgenommen werden?
 
Es hiess doch, dass die Flüge vorerst gar nicht aufgenommen werden, aus irgendwelchen Gründen. Was war es gleich? Sicherheit? Slots? Verkehrsrechte?
 
Ab 01.06.04 nimmt LH mit CRJ 100/200 einen zusätzlichen Flug nach Prag auf.
Abflug täglich 13:30, Ankunft täglich 16:00 :D
 
Richtung Osten tut sich momentan ja wirklich sehr sehr viel, ich denke dass wird sicherlich nicht die letzte Frequenzerhöhung bzw. Neuaufnahme von Zielen sein
 
[quote author=flo007 link=board=1;threadid=559;start=135#msg6773 date=1083791271]
Richtung Osten tut sich momentan ja wirklich sehr sehr viel, ich denke dass wird sicherlich nicht die letzte Frequenzerhöhung bzw. Neuaufnahme von Zielen sein
[/quote]

Hoffentlich! Das stimmt mich persönlich optimistisch, zumal der CRJ ein sehr schönes Flugzeug ist. ;)
 
Tirana-Flüge/Albanien

Die Flüge nach Albanien werden nach offizieller Verlautbarung der Lufthansa aus sicherheits-technischen Gründen vorerst nich aufgenommen: LH kritisiert die mangelnde Passagier-Überprüfung.
 
Zum Sommer 2005 wird Lufthansa einen zweiten täglichen Kurs mit A319 nach Moskau aufnehmen. Diesbezüglich wurde dieser Tage die Genehmigung der Behörden erteilt. Ursprünglich hätte dieser Flug schon diesen Sommer stattfinden sollen.
 
@ bavaria:

Das ist absolut richtig. Wegen fehlender Genehmigung wurde der 2te Moskau-Flug schon seit Sommer 03 auf Eis gelegt. Wie gesagt, ab Sommer 05 darf die Lufthansa jetzt 2x täglich ab München fliegen.
 
Moin zusammen,

Von CargoSeite hörte ich gestern ein Gerücht , daß LH im Winter 6/7 mit A 346 von MUC nach JNB und neu 3/7 MUC - CPT mit 343 fliegen will. SFO soll dann auf 343 umgestellt werden.

Weiß jemand mehr?
 
Ich weiß zwar nichts genaueres, klingt aber logisch, nachdem SFO im Winter nicht sooooo hoch frequentiert ist, ganz im Gegensatz zu JNB.
 
Ich habe auch schon vermutet, daß LH im Winter den 346 von der SFO Strecke abzieht und aufgrund der guten Auslastung in den Wintermonaten auf die JHB Strecke setzt. Das CPT noch dazu kommt, mindert aber m.M. , was ich aber nicht hoffe, nach die Chance auf SA.
 
soll aber SFo dafür weiterhin tägl.bedient werden? Mich wundert ein bisschen, dass der A346 auf dem JNB-Kurs eingesetzt werden soll, da dieser ja ohne First und es hieß doch immer dass JNB ein Kurs, wo sch die First ab MUC absolut bezahlt macht.
Ich denke nicht, dass sich der mögl.CPT-Kurs negativ für einen mögl.SA-Kurs auswirken könnte.
 
... oder SAA launched den CPT-Flug (und er wurde irrtümlicherweise mit LH im gleichen Atemzug genannT)

Wär' auch irgendwie passend für LH (das bessere Ziel in "Kröpchen", den Schlechteren in's "Töpchen") ???
 
sollte SA wirklich ihren ZRH-Flug nach MUC verlegen glaub ich nicht daran, dass sie mit nur 3/7 dann nach CPT fliegen. Meiner Meinung nach wird es im Winter so aussehen:
JNB: 6/7LH + 4-7/7 SAA
CPT: 3/7 LH
 
Ist die B-Class auf der 346 nicht aufgewertet worden ?? Aber wie man in den Jahren davor schon gesehen hat, war der 343 des öftern
"übervoll", und da keine 744 zu uns kommt, nimmt man dafür die 346.

Und da der 346 im Sommer geflogen ist, nimmt man durch die Umstellung auf 343 bereits eine Kapazitätssenkung vor, so daß SFO vielleicht mit 7/7 hinkommt.
 
Der JBN Flug wird auf jeden Fall von der Lh 7/7 geflogen. Ich glaube das wird einfach zuviel wenn die LH noch 3/7 nach CPT fliegt und SA nach JBN 4/7... Da´s wären ja zweimla täglich nach Südafrika´, ob das vom einen auf den anderen Winter so inhaut. Sieht dann also net mehr so toll mir SA in MUC aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben