Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Hallo,
ich fliege im Oktober über MUC und habe 4 1/2 Stunden Aufenthalt, welche Positionen könnt ihr mir empfehlen?

Danke und lg, David

;D

So sarkastisch sich die Antwort liest, ist sie aber vermutlich die zutreffendste. Bei 4,5 Stunden Aufenthalt (brutto?), wirst Du mit ÖPNV oder zu Fuß kaum eine echte Chance haben, an die Bahnpositionen zu kommen. Der Hügel im Besucherpark sollte machbar sein (geschätzte 20-25 min). Von dort hast Du bei 08er Betrieb ganz gute Sicht auf die Nordbahn.

Grüße
Michael

tschuldigung,was soll am P20 schlecht sein.Zu weit weg mit einer Minikamera
mag schon sein aber doch nicht mit einem 70-300(400)mm-Objektiv.Ich war
scho sehr oft aufm P20,da ich für den Südhügel ned mobil bin und ich bin nicht wahrlich der einzige der von da oben Bilder macht außer bei Gegenlicht
is logisch aber man kann da sehr schöne Abendaufnahmen,auch bei 08-Be-
trieb und bei Föhn hat man schön die Alpen im Hintergrund und das besser
als vom Besucherhügel

P20??? Südbahn zu weit weg und gegenlicht?? Naja... wer´s mag ;)

Da hast ja die Antwort gleich mitgeliefert. ;)

Jeder hat unterschiedliche Ansprüche... jeder hat unterschiedliche Möglichkeiten (#246)... jeder hat unterschiedliche Vorstellungen (#246)... jeder hat unterschiedlich viel Zeit (#241 ff)...

(Und in letztem Fall fällt mir das als einzige kostenlose, unverglaste Alternative zu den Fliegern ein, die einem um den Kopf schwirren, wenn man im Airbräu zu tief ins Glas geschaut hat.)

Servus,
eine Germanwings Maschine die aus Köln nach München fliegt und dort am T1/E abgefertigt wird,landet die auf der Nord oder Süd-Bahn.
Kann mir jemand helfen? Bekomme heute Besuch und würde gern ein Bild der Maschine im Anflug machen.

Ich danke euch schon mal!

Will kein neues Thema eröffnen, denke aber unter "Spotten in MUC" bin ich eigentlich richtig...

Und zwar bräuchte ich Infos zu den Starts und Landungen der TG 747. Wenn ich mal in der Nähe bin, hab ich mir die immer gerne angesehen und sie waren in 99% der Fälle
in den letzten Jahren auf der Südbahn.

In letzter Zeit habe ich immer das Pech, dass wenn ich an der Südbahn stehe, der Jumbo auf der Nordbahn startet und umgekehrt.

Gibt´s da irgendein System bzw. irgendeine Regel (z. B. Ausweichen wg. Lärmschutz etc.)???

Wäre dankbar, wenn mich da mal ein "MUC-Profi" aufklärt!

Viele Grüße,

FLOYD

Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich war letztes Jahr schon in München spotten, dieses Wochenende soll es wieder soweit sein. Da mir aber letztes Mal der Besucherhügel nicht so gefallen hat, würde ich gerne einmal ein paar tipps für spottingpositionen haben. Da ich "fliegend" nach MUC komme, habe ich keine Auto zur Verfügung, sondern nur die ÖPNV und meine Beine, eine Leiter natürlich auch nicht.
Welche Positionen sind da am besten geeignet? Gibt es positionen die bei schneefall ungeeignet sind oder deswegen "unzugänglich" sind?
Danke schonmal im vorraus auf eure Antworten!

Lukas

tschuldigung für meine frage, ich dachte hier kann noch jemand tipps geben
habe nämlich gehört an den Brücken gäbe es probleme mit der polizei

Lukas

Die Polizei macht in den seltensten Fällen Probleme. Ab und zu fragen sie mal nach deinem Ausweis und wenn sie sehen, dass du eine Kamera um den Hals hast, fragen sie auch nicht weiter.

Was ich persönlich sehr gut finde, ist direkt am Terminal 1 Bereich A (bei AirBerlin) an der Nordbahn. Da trifft man auch regelmäßig andere Spotter und es gibt genügend Löcher im Netz, wo man durchfotografieren kann. Hier erwischst du alles, was auf der Nordbahn passiert (bei 08er Betrieb besser) und was da lang taxelt. Wenn du an die Südbahn gehst (geht da genauso wie an der Nordbahn), musst du halt das Gegenlicht beachten. Wenn aber keine Sonne ist, geht es auch da. Wobei dann ja das Licht im Allgemeinen nicht sonderlich ist. Ansonsten fällt mir nur noch die oberste Etage vom Parkhaus P20 ein. Da kommst du hin, wenn du zwischen Terminal 1 und 2 im MAC bist, auf der Seite vom McDonalds. Ist aber auch ausgeschildert.

bis auf das Überflüssige: "schau doch mal..."
ist sein Post doch sehr in Ordnung. Speziell der Link dürfte Lukas seine Frage doch recht gut beantworten

Mag sein, aber ich mag diese arrogante Art mancher hier im Forum überhaupt nicht. Er hat eine ganz normale Frage gestellt, mit Erklärung dazu sogar, dann kann man auch bisschen mehr schreiben wie nur den Link. Das der Link gut ist, steht außer Frage, und dass man googlen kann, weiß ich auch.

danke für eure antworten und für deine tipps moddin, werde sie mal aufsuchen und gucken was sich machen lässt und noch eine Frage zum Parkhaus: welche brennweite benötigt man von dort ungefähr?

Lukas

danke für eure antworten und für deine tipps moddin, werde sie mal aufsuchen und gucken was sich machen lässt und noch eine Frage zum Parkhaus: welche brennweite benötigt man von dort ungefähr?

Lukas

Kein Ding.

Hmm, also ich hab 250mm, damit ist es schon knapp. Denke aber, mit 300 dürfte es schon gehen.

ok @moddin, hast je recht!

Aber, wenn ich gerade knapp in der Zeit bin, "rotze" ich auch schon mal nur einen Link hin. wie z. B. jetzt

Und Dir, Lukas, wünsche ich viel Spass und gutes Wetter!

Zurück
Oben