Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Allerdings wie du vom Tor aus gute Bilder von der Position 170 machst, wäre mir ein Rätsel :confused:

ach das geht schon, die straße ist da ja schon ziemlich tief, und wenn man eine leiter hat..was man am tor eh haben sollte..dann kann man die maschinen auf der 170er ganz gut ablichten wenn man am zaun entlang geht bis es zur straße runtergeht und man sich auf die leiter stellt. dann hat man eigen;)tlich keinerlei objekte im weg. nur mit dem gegenlicht ist es ein problem dort, brauchbar für gute fotos wird das licht da halt erst am späten nachmittag.:yes:

Ich muss gestehen, ich war noch nie an dem besagten Tor. Mir erschien es immer so, als ob man von dort immer irgendwas im Weg hat. Sei es ein Zaun oder eine Laterne, aber wenn du sagst, das wenn man da den richtigen Platz gefunden hat, das dann nichts stört, dann muss ich das glatt mal ausprobieren ;).

Grüße
Alex

Am kommenden Samstag, 07. März 2009 findet wieder der internationale Münchner Tauschtag (Veranstalter AFM e.V.) ab 9.00Uhr bis 17.00Uhr in der Verwaltungskantine an der Nordallee 32 am Münchner Flughafen (Beschilderung folgen) statt.

Zusatzinfo:
Der Eintritt ist frei, es dürfen aber keine mitgebrachten Speisen und Getränke verköstigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Samstag, 07. März 2009 findet wieder der internationale Münchner Tauschtag (Veranstalter AFM e.V.) ab 9.00Uhr bis 17.00Uhr in der Verwaltungskantine an der Nordallee 32 am Münchner Flughafen (Beschilderung folgen) statt.

Zusatzinfo:
Der Eintritt ist frei, es dürfen aber keine mitgebrachten Speisen und Getränke verköstigt werden.
Was ist des?
Könnte mir jemand sagen was da getauscht wird?:think:
Freue mich auf Antworten

Wie Shower schon geschrieben hat: Nordalle 32.
Einfach aus der S-Bahn raus, nach Norden über die Strasse drüber und über die Wiese. Das nächste Bauwerk ist die Verwaltungskantine.
Getauscht wird dort nahzu alles, was irgendwie mit Luftfahrt zu tun hat und auch noch trag- oder rollbar ist :-)

Gruss aus ETSF

Wie mache ich Bilder kleiner sodass ich sie hochladen kann?
wenn ich das weiß kriegt ihr auch die Bilder im Spotterbilder-Thread
danke schonmal

Ich verwende den "Faststone Image Viewer". Ist kostenlos und hat eine sehr umfangreiche Stapelverarbeitung zum Größe ändern und Dateien umbenennen.

Welche Arten von Bildern kann man denn gut vom Besucherhügel aus machen? Die Finals der 08L sind bei mir meistens nicht so gut geworden.

Grüße
Alex

PS: Ich habe keine Leiter!

Antwort nach dem heutigen Tag: Zum Gucken mag der Spotterhügel nicht schlecht sein, aber richtig gute Fotos kam man von da aus nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich Bilder kleiner sodass ich sie hochladen kann?
Zunächst auf ein monitortaugliches Format (ca. 1000 Pixel Breite) verkleinern, dann nachschärfen, danach mit ca. 80% jpg-Kompression speichern. Die Details hängen dabei vom Grafikprogramm ab. Stöber dazu einfach mal in der Anleitung.

Eine feste Dateigröße in kB macht wenig Sinn, da das bei JPG auch vom Dateiinhalt abhängt.

Ich fahr jetz raus für die 8I CRJ9, die BUC MD82 und die RTA B734
Wenn jemand spontan Lust hat wir sind gegenüber der LHT

Ich werd Sonntag eventuell mal wieder spotten in Muc. Teils an der Nordbahn dran am taxiway oder am südhügel ( vermutlich eher da ). Sonntag 28.06.

Grüße Simon

Hallo zusammen,

am Samstag werde ich vsl. ab späten Nachmittag mal zum spotten nach MUC fahren. Wenn ich Glück habe kommt evtl. CA mit einer A332 in Sonderlackierung. Daher würde ich mich an der Mülldeponie stationieren. Meine Frage wäre, ob es sinnvoller sein würde bei der Mülldeponie zu stehen oder gegenüber auf der anderen Zaunseite (wg. Gegenlicht)

Besten Dank!
Michi

@LT840
ich würde es von Norden versuchen
das habe ich von Norden gemacht:

3675583193_b4513a78ab_b.jpg

Zurück
Oben