Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

okay, dann wird parkhaus wohl nicht, nehme nur das "kleine" bis 200mm mit, aber trotzdem danke, auch dir munich;)

lukas

Hallo zusammen

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen bei euch: Ich bin Christian, 27, wohnhaft in der Schweiz, ZRH-Spotter und Privatpilot. Nun habe ich für den kommenden Samstag eine Reise nach MUC geplant, also mein 1. Spottingtrip nach MUC. Ich konnte viele hilfreiche Tipps finden in eurem Forum. Danke dafür! Mir ist auch aufgefallen, dass öfters Spotter zu Fuss unterwegs sind und eine Mitfahrgelegenheit viel Zeit einsparen könnte. Nun habe ich mich gedacht, ich frage hier einfach mal nach, ob mich ein "MUC-erfahrenen" Spotter begleiten würde zum Spotten und mir die besten Plätze zeigen könnte. Im Gegenzug bin ich das Taxi! :-)

Würde mich freuen, den Tag mit begeisterten MUC-Spottern zu verbringen.

Grüsse aus ZRH, Christian

Hallo Leute!

Ich weiss das es vielleicht schon ein wenig spät ist, aber falls jemand zur Zeit an der Südbahn unterwegs ist, könnte dieser jemand eventuell ein schönes Bild der Alitalia AZ 433 nach Rom um 18.05 UHR machen?

Vor allem Outgoing wäre schön, ist ein Arbeitskollege von mir drinnen ;)....

Danke schon mal im Vorraus

Gruss

TOM

Hallo Leute!

Ich weiss das es vielleicht schon ein wenig spät ist, aber falls jemand zur Zeit an der Südbahn unterwegs ist, könnte dieser jemand eventuell ein schönes Bild der Alitalia AZ 433 nach Rom um 18.05 UHR machen?

Vor allem Outgoing wäre schön, ist ein Arbeitskollege von mir drinnen ;)....

Danke schon mal im Vorraus

Gruss

TOM

Die I-BIXA (A321) ist bei ziemlichen Pisswetter rausgegangen mit etwas (knapp 1h) wetterbedingten Delay. Auch schon der Abflug wurde in Rom um ca. 30 Minuten nach München wegen der Gewitterwarnung für den Flughafen München verschoben.

Hallo!

Bitte nicht genervt fühlen, aber ich möchte nur mal höflich nachfragen, wie und wo man in MUC ohne Leiter und zu Fuß gut spotten kann?

Ich bin am 17.07. bei euch und habe keine kein Problem damit, 1-2 Stunden zu laufen.

Meine Objektivbrennweite ist 50-500 mm und 18-55mm, mein Kumpel hat 70-300mm.

Vielen Dank im vorraus!

Thomas

Da Monarch nach UK fliegt würde ich zu 90% auf Nordbahn tippen (GIVMI oder INPUD-Depature) - in 10% der andern Fälle fliegt man dann via Schweiz,Frankreich.

Ural Airlines, Polet Airlines und Ak Bars Aero sollten eigentlich ausnahmslos Südbahn gehen da in Richtung der GUS-Staaten normal alles über die BIBAG-Depature raus geht.

Ausnahmen bestätigen die Regel :p

Ist es eigentlich so, dass die Fluggesellschaften aus den GUS-Staaten meistens immer auf der Nord landen und auf der Süd starten?

Spotten an der Nordbahn

Ich hätte da mal eine Frage: In älteren Posts von 2006 wurde mal von folgender Spottingposition gesprochen:
MUCN_zpsc9275596.jpg

Ich wäre am Montag Nachmittag am Flughafen, das Wetter sagt Schöne Sonne und Ostwind, somit würde sich die Position anbieten. Jedoch würde mich mal interessieren, ob man hier immer noch, so wie es 2006 geschrieben wurde, problemlos hinkommt und spotten kann, nicht dass ich dann noch Probleme mit unseren Freunden in Grün bekomme.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Schöne Grüße
HtC :)

Ist mit gutem Schuhwerk und Trittsicherheit immernoch problemlos erreichbar. Einfach den Weg neben der Sec folgen, vor der Unterführung rechts rauf und dann vorsichtig an der Strasse entlang über die Brücke. Viel Spaß!

Allerdings wird dies von den Grünen nicht gern gesehen. Selbst ohne Leiter wird man von dort verjagt. Man darf die Straße an der Stelle offiziell nicht überqueren. Von dem her lieber ans Netz gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben