Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Danke dir... dann sollte dem Spotten also nichts im Wege stehen. :D

Gar kein Problem an den üblichen Stellen. Die Bestreifung ist etwas erhöht, aber solange man schon von weitem als harmloser Fotograf zu erkennen ist, bleiben die nicht mal stehen.
Personalausweis dabei haben schadet trotzdem nicht. Hab auch schon von kurzen und unkomplizierten Kontrollen gehört.

Am Ende ist schließlich jeder Spotter eine Pro-Luftfahrt eingestellte Person mit professioneller Ausrüstung zur Beweissicherung, die kostenlos den Zaun überwacht ;)

Servus, für meine Routenplanung eine kurze Frage an euch:
Kann man die Goldach-Mündung am Zaun (südlich Schwelle 08R) überqueren? Auf Maps sehe ich da einen kleinen "Steg", kann mich aber nicht erinnern, ob man da drüber kam. Ist schon ein paar Jahre her.
Danke euch.

Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen in den letzten 2 oder 3 Monaten am Flughafenzaun interessieren:

Seit Kurzem erlebe ich am Zaun mit kleiner Trittleiter (3 Stufen) stehend ab und zu, dass mich eine Art „Flughafensicherheit“ versucht, davonzuscheuchen… schwarzer Hyundai, Kennzeichen „DN xx-xxxx“!

- einmal passt ihnen die Trittleiter nicht („die Leiter muss weg“)
- einmal stehe ich vermeintlich zu nah am Zaun („3 Meter“ oder gar „6 Meter Abstand“)

Meist ist alles OK, man winkt sich zu. Nach ein paar Stunden, Schichtwechsel, anderer Kerl, plötzlich wird die Anwesenheit zu einem großen Problem! Die Diskussionen, ich bin es ziemlich Leid!

Wie geht‘s euch?

Grüße,
Andi

Servus Andi. Die schwarzen Fahrzeuge sind lediglich eine Zaunstreife wegen der Klimakleber, die sich letztes Jahr durch den Zaun geschnitten haben. Sie sollen also nur nach verdächtigen Personen schauen sowie Beschädigungen erkennen (wobei der Zaun ja mittlerweile elektronisch überwacht ist). Bezüglich Leitern von Spottern haben sie rein gar nix zu melden. Einfach höflich darauf hinweisen, dass man Spotter ist, und man selber Interesse daran hat, dass keine Störenfriede das Gelände betreten und man notfalls die Polizei sowie die Airport Security rufen würde. Zweitere fahren mit weiß-gelben Autos umher. Da du dich ja außerhalb des Sicherheitsbereiches befindest, haben sie eh keine Handlungsgewalt, dafür müssten sie von Außen kommen, nur da haben sie nix zu melden. Brauchen also die Polizei.

Ab kommenden Jahr sollen die schwarzen Streifen aber eh entfallen, da dann die Kamera scharf geschalten werden sollen.

Achja, und es gibt keine Regeln, dass Leitern x Meter vom Zaun entfernt sein müssen. Lediglich der Zaun sollte nicht berührt werden, da sonst die Bewegungssensoren anschlagen.

Zurück
Oben