Ariana Afghan nach MUC

@flymunich:
Genau, wobei Ariana den ja extra für MUC beschafft hat, das nenn ich mal ein Vorbild ;D ;D ;D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2316;start=30#msg35568 date=1115582937]Hat jemand mitbekommen wie die Auslastung heute war. ;)
[/quote]
In etwa so wie bei ersten, schwach im inbound, stark im outbound (ca. 20/160).

Ansonsten bin auch ich froh dass sich der Flug zu festigen scheint, auch wenn er nicht von FRA verlegt wurde, wie hier schon einmal gepostet wurde. Gab es beim Erstflug eigentlich eine Wassertaufe???
Allerdings würde mich doch interessieren, warum ausgerechnet MUC angeflogen wird, andere Städte könnte ich mir da eher erklären, z.B. Genf oder Wien. Hat darauf jemand eine Antwort?

Weil am Airport München derzeit so eine bombige Stimmung ist.
Das hat den Ariana-Leuten wohl gefallen. :o :D ;D ::) 8)

statt Wasserfontäne, BGS Kommando... :o ??? ::) So kann man auch eine neue Linie begrüssen... Aber mal im Ernst, wer veranlasst eigentlich solche Fontänen der Feuerwehr ?

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2316;start=30#msg35594 date=1115627536]
In etwa so wie bei ersten, schwach im inbound, stark im outbound (ca. 20/160).
[/quote]Klar, die Leute müssen ja erst hin, bevor sie zurück fliegen. Es dürften ja in erster Linie keine in Afghanistan wohnen Personen auf dem Flug sein, sonern ethnischer Verkehr u.v.a. Hilfsorganisationen.

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2316;start=45#msg35603 date=1115632846]...u.v.a. Hilfsorganisationen.
[/quote]
Deshalb würde es meines Erachtens mehr Sinn machen, eben solche Staädte zu bedienen, in denen derartige Organisationen ihren Sitz haben. (Paris, Genf, Wien, ... Brüssel)

Falls von euch jemand Interesse hat, ...
Spring Promotion ex MUC
Frühlingstarife nach Kabul / Spring tariff to Kabul
NON-STOP ab München / NON-STOP ex Munich (MUC)
EUR 512.-

Ab dem 15. Apr 2005 wird eine Treibstoffgebühr eingeführt. Dadurch erhöht sich der Flugpreis bei den Promotion-Flügen um 13 EUR.
A fuel surcharge will be effective as of Apr. 15th, 2005. The fares will accordingly increase by 13 EUR for promotion flights.

Reisezeitraum / travel time

01-MAI-2005 - 30-JUN-2005
jeden Sonntag / every Sunday
letzter Rückflug / last return flight ex KBL: 17-JUL-2005

Reisebedingungen/travel terms

Gepäckfreigrenze / baggage allowance: 30 kg
Vorausbuchung 14 Tage / booking 14 days in advance
Zahlung innerhalb 3 Tage nach Buchung / payment within 3 days after booking
Minimaler Aufenthalt 14 Tage / minimum stay: 14 days
Offener Rückflug nicht möglich / open return flight not possible

Tarife / tariffs
inklusive Steuern u. Gebühren / incl. taxes

Erwachsene / adults:  EUR  512.-
Kinder / children:        EUR  408.-
Kleinkinder / infants:   EUR   101.-

Ticket Hotline:
0049 (0) 180-522 58 27

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2316;start=45#msg35607 date=1115634911]
Deshalb würde es meines Erachtens mehr Sinn machen, eben solche Staädte zu bedienen, in denen derartige Organisationen ihren Sitz haben. (Paris, Genf, Wien, ... Brüssel)
[/quote]

Nun, wenn die Maschinen in München und Frankfurt gut ausgelastet sind, machen andere Destinationen ja wohl kaum "mehr Sinn", bestenfalls auch.....

Und Hilfsoragnisationen sind ja überall, z.B. THW in Bonn und DRK in Berlin.....es muss ja nicht immer nur UNO/EU sein.

Außerdem sind die früher schon mit tlw. wenig Erfolg nach London und Paris geflogen. Die Hilfsbereitschaft usw. ist in Deutschland ungleich höher als in den vorgenannten Ländern. ;)

Deshalb ist Frankfurt und München schon o.k.. :o

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2316;start=45#msg35629 date=1115639634]
Nun, wenn die Maschinen in München und Frankfurt gut ausgelastet sind, machen andere Destinationen ja wohl kaum "mehr Sinn", bestenfalls auch.....
[/quote]
Schon richtig, ich meinte aber warum ausgerechnet MUC bedient wird, und nicht ein anderes Ziel anstelle von MUC.
Aber egal, erfreuen wir uns an dem was wir haben! ;D

Vielleicht sind die Jungs von der FMG bei ihrer Airline-Akquisition doch nicht so schlecht, wie wir alle meinen...... ;)

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2316;start=45#msg35675 date=1115703680]
Vielleicht sind die Jungs von der FMG bei ihrer Airline-Akquisition doch nicht so schlecht, wie wir alle meinen...... ;)
[/quote]

Hm, also wenn das der große Wurf sein soll.... ???
... oder es ist ein Spotter drunter!? ;D

"Ausnahmsweise" kann die FMG nichts dafür! Der Ariana wurde von "Beratern" - aus welchen Gründen auch immer - empfohlen, diesen Sommer nach MUC zu fliegen. ;)

Ich denke dort ist das Lager/Basis oder wie auch immer du es nennen magst. Jetzt wird das Einsatzgebiet massiv erweitert, und dafür brauchts Nachschub. ;D ::)

Warum gibt es bei den Ariana-Flügen immer so unterschiedliche Angaben zu den Landezeiten. Auch heute waren wieder verschiedene Zeiten zumindest im FMG-Online-Flugplan gestanden. ???

Liegt wahrscheinlich daran dass das nicht so ein richtiger Linienflug ist, sondern ehe so eine Art regelmässiger Charter.

Könnte mir auch vorstellen dass es bei der Übermittlung der ATD (und damit der errechneten ETA) aus Kabul heraus auf Grund der technischen Defizite vor Ort zu Verzögerungen kommt.
Eine genauere Zeit wird es vielleicht erst bei der Betreuung durch türkische (o.a.) Flugsicherungsdienste geben.

Kennt jemand die Paxzahlen???

Zurück
Oben