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Die Aufteilung von G und H in Schengen/Non-Schengen wird denk ich gleichbleiben.Auf Grundlage einer EU-Verordnung zur Luftsicherheit müssen bis zum 01.01.2009 alle Passagiere ankommend aus Staaten, die sicherheitstechnisch als "unclean" eingestuft werden, vom allgemeinen Passagierstrom separiert und vor dem Weiterflug einer erneuten Sicherheitskontrolle zugeführt werden.
Geplante Baumaßnahme:
Insgesamt werden am bestehenden Terminal 2 des Flughafen Münchens 16 Fluggastbrücken aufgestockt, um unclean Passagiere über einen neu zu errichtenden Dachgang zu zwei zentralen Abgangsbauwerken in das bestehende Terminal zu führen. Dort werden sie je nach Zielflughafen z.T. neu zu errichtenden Pass-, Zoll- und Sicherheitskontrollstellen zugeführt.
So ist es! Der ankommende und den Flug beendende "unclean"-Pax geht direkt zum Gepäck, der umsteigende wird "gecleant", bevor er auf die anderen abfliegenden losgelassen wird.soll dieser Schmarrn eben genau verhindert werden duch die Baumaßnahmen?
Lokale Unclean-Pax müssen ja nicht nochmal durch die security bevor sie zum Gepäck kommen!?
Wobei Israel in diesem Fall ein eher schlechtes Beispiel ist... :whistle: