BackpackersXpress plant MEL nach MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[quote author=Kwashiorkor link=board=1;threadid=478;start=120#msg10008 date=1086822067]
Aber da stand ja jetzt gar nix von München. Mal guckn! Würd mich freuen, wenn sie trotzdem kommen!
[/quote]

Naja:
5. After the launch flights to MAN and MUC via BKK from MEL, expect a range of West Coast USA and Canadian destinations. Several were mentioned, including MEL-HNL-LAS and MEL-HNL-YVR.
;)

Sollte die BackpackersXpress nicht aus den Startlöchern kommen könnte vielleicht doch Qantas das Routing
SYD-MEL-SIN-MUC-MAN und v.v. 3x pro Woche fliegen.
Die Kapazität nach Frankfurt ist ja mit täglich B747-400 ausgeschöpft und die Auslastung sehr gut. Eine Aufstockung durch Qantas nach Deutschland ist mittlerweile nicht mehr so unrealistisch wie vor einigen Wochen. ;)

wow, das wäre was, Qantas in MUC! Aber wäre es nicht vielleicht für Qantas genau ein Grund MUC zu bedienen, wenn Backpackersexpress den Flug aufnehmen sollte, da sie sich die Konkurrenz nicht gefallen lassen?!

Eher dann wird versucht in Frankfurt aufzustocken, weil München die Flieger nicht genug auslasten kann.
Meiner Meinung nach nur entweder oder!!! ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=478;start=120#msg10036 date=1086944898]
Qantas das Routing
SYD-MEL-SIN-MUC-MAN und v.v. 3x pro Woche fliegen.
[/quote]

Also, daß die Kunden von BackpackersXpress nichts gegen 2 Zwischenlandungen haben werden, lass ich mir noch eingehen, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß jemand (vor allem Business oder First) MAN-SYD fliegt mit 3 Zwischenlandungen ::). Von MUC wäre es natürlich sehr gut! :D

kurz eine kleine Frage zwischendurch, flog Qantas schon mal von MUC aus nach Australien? Mein Vater hat mir erzählt, dass Qantas eine Zeit lang 2 Büros in München hatte.

Von München gab es noch nie Australienflüge, Qantas war nie in München - höchstens Ausweichlandungen ...
Gruß MUC-PL

Qantas war definitiv nie regelmäßig per Linienflug in München. Einmal in diesem Winter hatten sie eine Ausweichlandung.

Infos zu Qantas:

Vor und während der olympischen Spiele 1972 flog Qantas nach München. Außerdem gab es schon häufig Ausweichlandungen der Qantas in München (ca. 5-6 mal). ;)

Das ist richtig. Auch hatte QF in MUC ein Verkaufsbüro in der nähe vom "Drückebergergasserl" Wer weiß was das ist ??

wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte der Begriff "Drückebergergasserl" doch so aus den 30/40er Jahren stammen, kann das sein?

Gab es mal Cargo-Flüge von QF nach MUC?

Das ist eine schmale Gasse hinter der Feldherrnhalle, die die Theatinerstr. und die Residenzstr. verbindet. Im dritten Reich mußte man vor der Feldherrnhalle mit dem Hitlergruß grüßen. Wer das nicht wollte benutze diese Gasse.

danke für die Info flymunich. Wie lange gab es denn dann ungefähr die Flüge von QF nach MUC? Weißt du zufällig den Zeitraum?

Genau Daten kann ich dir leider nicht nennen.
Aber es waren nur wenige Flüge kurz vor den Spielen und während der Sommerspiele in München. Also vielleicht 4-5 Flüge insgesamt mit Boeing 707, jedoch als Linienflüge. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben