BackpackersXpress plant MEL nach MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finde die Airline wirklich sehr interessant, aber wie lange wäre man denn dann unterwegs nach Melbourne, wenn man in Afrika, Indien und Thailand Stops einlegen muss? Das "muss" darauf bezogen, dass man nur nach Australien will

nenene, die fliegen erstmal münchen - delhi - Bangkok - Melbourne (hoffen wirs zuminderst mal)
South Africa wär dann was anderes, eine neue Route, steht aber da mit 747-200 (!)

na gut, dann klammern wir mal Afrika aus, wie lang wäre man auf dem Routing MUC-DEL-BKK-MEL wohl unterwegs, inklusive Bodenzeiten?

MUC-DEL 7:10
DEL-BKK 4:00
BKK-MEL 11:45
=> wäre also reine Flugzeit 22:55

Dazu dann Bodenzeiten, dann wärens also ca 25Stunden, oder?

Nicht wirklich viel, für morgen gäbe es z.B.

Austrian über VIE 22:30 Stunden
SQ über ZRH und SIN 23:20 Stunden
Emirates über DXB 24:35 Stunden

na das macht nicht wirklich was aus, es scheint mir immer mehr als wäre BackpackersXpress eine wirklich gute Möglichkeit nach Australien zu kommen, jetzt müssen sie halt nur noch nach MUC auch kommen

Ja, scheint mir auch so! Und da ich sowieso bald mal da runter wollte, kommen die eigentlich grade recht ;).

Das ist das erste Mal, daß ich mich wirklich tierisch freuen würde, wenn eine Fluggesellschaft nach München kommt. Diese Airline wär der Hammer! Endlich mal was anderes im langweiligen Standardmarkt. Wenn nach Australien, dann nur mit denen!

ja, wenn du nach Australien fliegst bist du vom Aufstehen bis zum Schlafengehen alles in allem ca. 36 Stunden unterwegs !

das karaoke ist nichts.
Glaub mir, wenn du nach australien fliegst, dann möchtest du deine Ruhe haben, und nicht das irgendjemand zum singen anfängt

I thought the proposed routing was MEL-BKK-DEL-MAN twice- or thrice-weekly, and MEL-BKK-DEL-MUC twice- or thrice-weekly?

@Flyer: das wär mir echt schnurzegal, glaub mir! Ich kann in einem Flugzeug sowieso nicht schlafen, das ginge nur in Business (bin 1,97m groß ;)). Aber da ich mir Business wohl auch in naher Zukunft nicht leisten kann, ist mir echt egal, ob da gesungen, getanzt oder was auch immer wird. Das hilft mir dann dabei, den Flug zu überstehen ;).

Kann mich noch an meinen Chinareise vor 2 Jahren erinnern. Auf dem Rückflug nachmittags in Peking mit SAS A340 gestartet, 8 Stunden Flug nach Kopenhagen, dann nochmal knapp über ne Stunde von Kopenhagen nach München mit SAS MD-80 und mit dem Bus nach Ingolstadt. Und ich habe die ganze Zeit null geschlafen! ;)

Aus der "second half of 2004" wird anscheinend das letzte Quartal 2004:
When operations commence in the last quarter of 2004 "backpackersXpress funjets" will be the first low cost long haul airline providing scheduled services to Australia from the UK and Europe via Delhi and Bangkok.

We will be providing a unique group of products to our target markets which are backpackers, adventure travellers, students and fun loving FIT's.

@Kwashiorkor
und ich kann mich noch erinnern, dass ich letztes Jahr mit der Cathay Pacific von Australien heimfliegen wollte und der Hong Kong Flughafen wegen einem Taifoon geschlossen wurde. Ich war nach Cairns - HKG - FRA und dann noch vier Stunden mit dem Zug nach Landshut und ankunft am Vormittag alles in allem knappe 80 Stunden wach. ;) ich weis wie es ist nach Australien zu fliegen ohne zu schlafen ;) Aber wenn du sowieso nicht schlafen kannst ist es wurscht ;) Achja, ich würd noch auf die Beifreiheit schauen, mit 2 Metern wird das schon eine Qual ;)

@Flyer: Wem sagst Du das! Aber bis auf American Airlines, die 92cm Sitzabstand in der Economy ihrer Tribbl 7 anbieten, ist es eigentlich egal. Denn die mickrigen 83cm der Lufthansa hat ja fast jedes Flugzeug in der Economy (Bin mit einem LH A343 in der Economy MUC-Shanghai geflogen...). Von daher ist das genauso wurscht wie der Schlaf on board ;).

Ich hoffe ja noch darauf, daß die Plätze mit mehr Sitzabstand, die für die Backpacker-747 im Oberdeck geplant sind, nicht zu viel teurer sind als die normalen Sitze im Unterdeck.

80 Stunden wach sein ist echt ne Leistung, wie lange hast du danach geschlafen? Eine Woche? ;)

hehe, ne, bin um 10 in die Haja und wegen Jet lag um 5 Uhr wieder aufgestanden. Echt lustig, wenn du um 4 Aufwachst, denkst du hast ewig lang geschlafen, hast dich noch nie so wach gefühlt und dann schaust du auf die Uhr und erstmal :o :o . Ich hab mir dann erstmal die Aktuelle Zeitung geschnappt um sicher zu gehen, dass nicht ein Tag dazwischen gelegen ist.
Achja, viel Glück für deinen Australien Plan, es ist es wert !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben