Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER

• Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Falsche Brandschutzexperten, falsche Statiker und Techniker... :rolleyes:

was ist in dem Laden eigenlich echt und richtig gelaufen ?

Wenn das so weitergeht eröffnen BER und die 3. bei uns gleichzeitig. Immerhin wird es jetzt wohl schon 2018.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/e...er-planer-gucken-in-die-roehren/13070570.html

Ich bin ja echt gespannt was als erstes eintreten wird:
- Dass ich zumneuen Flughafen in Berlin fliege
- oder dass ich auf der B15N von Rosenheim bis Regensburg in einem Stück fahren werde

:D
Ich bin jetzt 33... Ich habe das Gefühl ich werde beides nicht erleben.

Eine Einschätzung hatten wir hier überschlagen, die da lautet: "2019."

Vor diesem Hintergrund läßt sich mit Leichtigkeit kündigen, ohne sich ein ausdrückliches Kündigungsschreiben abzuzwingen.

Die guten Nachrichten in Bezug auf diverse Verantwortliche verhalten sich gerade wie Maulswurfshügel, und ein Spaten bleibt ein Spaten bleibt ein Spaten.

Blumen! Küsse!

"Normalerweise versuchen Behörden, gemeinsam mit dem Antragsteller eine Lösung zu finden, das fällt hier offenbar schwer. [...]

Das ist schon eine steile Aussage.

Am wenigsten einsichtig erscheint mir aber, weshalb nach fünf Jahren des Zuwartens in seinen Augen ein Rabatt auf die allen und jederzeit bekannten Vorschriften zur Nutzungsfreigabe des verpfuschten Gebäudes führen sollte. Another slippery slope.

"Abschlussbericht"

"Normalerweise versuchen Behörden, gemeinsam mit dem Antragsteller eine Lösung zu finden, das fällt hier offenbar schwer. [...]

McKinsey scheinen dagegen davon auszugehen, daß von deutschen Gesetzen grundsätzlich Rechtsfolgen ausgehen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...-BER-einer-hat-gelogen-keiner-war-Schuld.html
Brisanteres ist im Mehrheitsbericht zu lesen. In einem Schreiben hat die Unternehmensberatung McKinsey am 15. März 2012 vor der gefährdeten BER-Eröffnung gewarnt.

Also ich bin ja seit Januar in Berlin und habe auch mit dem neuen Flughafen zu tun. Mein Eindruck: die hier haben keine Ahnung.
Im Vergleich zum MUC scheint das eine Chaotentruppe zu sein.
Es soll ja demnächst die Südbahn für eine Zeit in Betrieb gehen. Also Flugvermessung der ILS und so weiter. Jetzt wollten die doch tatsächlich unseren zentralen Messpunkt für die Vermessung wegbaggern.
Warum beginnen jetzt überhaupt Bauarbeiten an der Südbahn, die doch demnächst in Betrieb gehen soll?
Falls sich zufällig jemand hierher verirren sollte, die größte und nutzloseste Vogelvoliere der Welt steht am BER-Südbahn.
Die haben tatsächlich ein Entwässerungsbauwerk mit soetwas überbaut anstatt wie in MUC einfach Netze oder Seile drüber zu ziehen.
Über das Terminal, das ich ja nur von den Bahnen aus sehe, schweige ich lieber. Was ich da von weitem schon sehen kann ist einfach nur gräßlich.
Kalt scheint es hier nie zu werden. Bin mal gespannt wie die hier enteisen wollen wenn Tegel zu ist.
Ich könnte Bücher drüber schreiben was hier im Vergleich zum MUC einfach nur Scheiße ist. Muss aber im Garten was machen.
Beste Grüße
FrankausG

Zurück
Oben