Bodenabfertigung (Ground Handling) in MUC?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das hat nichts mit gegenwehr zu tun sonder nur mit wach rütteln
oder würdest du für das geld auf akkord koffer stappeln?

Wir haben für euren berechtigten Frust vollstes Verständnis, sind wir in der Luftfahrt als Glied in der Kette doch irgendwo alle betroffen!
Nur werden wir das Forum keinesfalls zwischen die Räder geraten lassen.
Diskutieren und argumentieren, herzlich gerne. Aber mehr geht hier nicht!
 
Wir haben für euren berechtigten Frust vollstes Verständnis, sind wir in der Luftfahrt als Glied in der Kette doch irgendwo alle betroffen!
Nur werden wir das Forum keinesfalls zwischen die Räder geraten lassen.
Diskutieren und argumentieren, herzlich gerne. Aber mehr geht hier nicht!



Mucflyer

Das forum ist super und wird auf keinen fall mit reingezogen das ist klar es sollen nur alle wissen wie es zur zeit auf den airport abgeht.Und um die anderen jobs steht auf den airport.
 
Zuletzt bearbeitet:
krankenstand hin oder her es geht um die die da waren und bis zum ende mit wehenden fahnen mit untergehen!
den "krankenstand" gibt es seit jahren
weil immer wieder gesagt wurde alles wird besser!
und wie?
Lach
da hätte mal eher einer durchgreifen sollen!
jetzt kommen ja dann auch mal die herschaften aus brüssel!
hätten sie mal eher kommen müßen und nicht nen opsler von nem "dorf flughafen " schicken um den karren in den dreck zu fahren


Da geb ich dir recht zu 100%

Die hätten eher handeln sollen


Jder gibt 1000% draußen auf der rampe das der flieger super schnell fertig wird und pünktlich raus geht

egal ob des FMG oder mucground ist :resp:
 
hi

Hab neue info


LH vergibt 25% bis 30 % an Losch über im T2

Des ganze wird immer heftiger


Ein LH rampagent hat mir gesagt das sie auch angst um ihren job haben wenn sie die flieger übernemmen

ein vergleich


Ein LH rampagent bekommt 2000euro netto ca und ist top ausgebildet

Ein losch mitabeiter bekommt 1000euro netto aber dafür missarabel Ausgebildet

Allso wenn würde die airline nemmen richtig der wo billiger ist

Bestes beispiel hat mir ein kollege erzählt

airdolomiti kennt jeder bestimmt die kommen mit einer ATR maschine

Da war ein losch mitarbeiter rampagent der flieger kamm rein
da fragte der losch rampagent wo die Holds sind (gepäckräume )
:think: Darauf sag ich nichts mehr

Und die wollen einen A340 abfertigen oohh mein gott
 
Hab neue info


LH vergibt 25% bis 30 % an Losch über im T2

Des ganze wird immer heftiger


Ein LH rampagent hat mir gesagt das sie auch angst um ihren job haben wenn sie die flieger übernemmen

ein vergleich


Ein LH rampagent bekommt 2000euro netto ca und ist top ausgebildet

Ein losch mitabeiter bekommt 1000euro netto aber dafür missarabel Ausgebildet

Allso wenn würde die airline nemmen richtig der wo billiger ist

Bestes beispiel hat mir ein kollege erzählt

airdolomiti kennt jeder bestimmt die kommen mit einer ATR maschine

Da war ein losch mitarbeiter rampagent der flieger kamm rein
da fragte der losch rampagent wo die Holds sind (gepäckräume )
:think: Darauf sag ich nichts mehr

Und die wollen einen A340 abfertigen oohh mein gott

das mit den 25 bis 30% stand ziemlich nach der vergabe für die lizens schon im MM und zwar das sie mit LH am verhandeln sind! mehr noch nicht!
aber da ja LOSCHI wunschkandidat des kranich´s war würde mich das "geschenk" ehrlichgesagt nicht wundern
 
bei allem Verständnis für euren berechtigten Ärger, dieses Forum bitte nicht als Plattform für 'Aktionen', sprich eure Gegenwehr, missbrauchen.
Daher wurden die letzten beiden Beiträge gelöscht.


:D ich dachte eigentlich der sin in iternetforen ist themen zu diskutieren und seine meinung dazu kund zu geben aber wie wie sehen ist das nicht erwünscht!?
dies thema geht uns doch alle am flughafen an und jeder sollte seine meinung dazu äußern können egal wie es sich anhört
 
:D ich dachte eigentlich der sin in iternetforen ist themen zu diskutieren und seine meinung dazu kund zu geben aber wie wie sehen ist das nicht erwünscht!?
dies thema geht uns doch alle am flughafen an und jeder sollte seine meinung dazu äußern können egal wie es sich anhört

bitte genau lesen! Ich schrieb, diskutieren und argumentieren herzlich gerne!

Was wir hier aber bspw. in keinster Weise dulden, sind Streikaufrufe! Egal ob unverblümt oder auf subtile Art und Weise!
 
Bewerbung bei aviapartner losch oder Flughafen

Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und bin auf Euch über Google aufmerksam geworden. da ich mich am Tätigkeit am Flughafen interessiere, möchte ich gerne einige Fragen stellen.

Ich interesseiere mich für die Arbeit des Rampagenten und konnte bei Losch und Aviapartner lesen, dass diese im Internet Stellen ausschreiben. Ist eine Bewerbung bei einer der beiden Firmen aus euer Sicht sinnvoll? Gibt es noch weitere Möglichkeiten beim Flughafen oder anderen Firmen?

Sollte der Rampagent nicht gehen, was gibt es sonst noch für :confused:
:confused:Möglichkeiten an den Flugzeugen zu arbeiten. Da ich bisher bei einer Spedition im Lager tätig war, bin ich auch körperliche Arbeit gewohnt.

Danke für eure Infos,
Fred
 
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und bin auf Euch über Google aufmerksam geworden. da ich mich am Tätigkeit am Flughafen interessiere, möchte ich gerne einige Fragen stellen.

Ich interesseiere mich für die Arbeit des Rampagenten und konnte bei Losch und Aviapartner lesen, dass diese im Internet Stellen ausschreiben. Ist eine Bewerbung bei einer der beiden Firmen aus euer Sicht sinnvoll? Gibt es noch weitere Möglichkeiten beim Flughafen oder anderen Firmen?

Sollte der Rampagent nicht gehen, was gibt es sonst noch für :confused:
:confused:Möglichkeiten an den Flugzeugen zu arbeiten. Da ich bisher bei einer Spedition im Lager tätig war, bin ich auch körperliche Arbeit gewohnt.

Danke für eure Infos,
Fred

siehe hier ;)
 
Rampagent:
-Losch
-AeroGate
-evtl AHS (bin mir ned sicher)
-AviaPartner hat keine Lizenz mehr bekommen -> fällt aus
-LH Ops stellt niemand ein -> fällt aus

GroundHandling:
-Losch (entweder selber bei Losch oder weitervermittlung an MucGround oder FMG)
-MucGround wahrscheinlich nicht (die stellen m.W.n. personal nur über leiharbeitsfirmen ein)
-FMG stellt nicht ein -> fällt aus
-AeroGround (FMG Tochter) stellt nicht ein -> fällt aus
-andere Leiharbeitsfirmen die Personal an MucGround weitervermitteln (Ranstad oder AS etc.)


ich hoffe ich hab das so richtig im kopf...:confused:
 
Rampagent:
-Losch
-AeroGate
-evtl AHS (bin mir ned sicher)
-AviaPartner hat keine Lizenz mehr bekommen -> fällt aus
-LH Ops stellt niemand ein -> fällt aus

GroundHandling:
-Losch (entweder selber bei Losch oder weitervermittlung an MucGround oder FMG)
-MucGround wahrscheinlich nicht (die stellen m.W.n. personal nur über leiharbeitsfirmen ein)
-FMG stellt nicht ein -> fällt aus
-AeroGround (FMG Tochter) stellt nicht ein -> fällt aus
-andere Leiharbeitsfirmen die Personal an MucGround weitervermitteln (Ranstad oder AS etc.)


ich hoffe ich hab das so richtig im kopf...:confused:

Hallo muc-driver.

Besten Dank für die Info. Wie ich der Diskussion entenhme, ist die Bezahlung wohl nicht gerade fürstlich. Mann wird sehen.

Allerdings sind in meinem bisherigen Gewerbe die Stundenlöhne zum Teil noch darunter. Ich denke, dass es am Airport eher besser wird.:)

Fred
 
interessanter bericht zu den arbeitsbedingungen am flughafen münchen.

http://www.mucarbeiter.de/


was ist das denn für ein Typ? Und warum bekam er eine Attestpflicht, das ist nämlich gar nicht so einfach bei der FMG? Das sagt der Herr aber nicht.

Und wenn er ein Problem hat, ab 4 Uhr zu arbeiten, ist er eben für den Job untauglich. Bitter für ihn, abner so ist das nun mal im Schichtdienst.

Und ansonsten: viel behaupten, nichts belegen:thbdwn:

Ich wäre vorsichtig, davon allzu viel für bare Münze zu nehmen.

Ansonsten scheint er sich in seiner Zeit am Flughafen mit allen und jedem angelegt zu haben.

Ich bin jedenfalls froh, das so einer nicht mehr an dem Flieger rumwurstelt, in den ich einsteigen soll.
 
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und bin auf Euch über Google aufmerksam geworden. da ich mich am Tätigkeit am Flughafen interessiere, möchte ich gerne einige Fragen stellen.

Ich interesseiere mich für die Arbeit des Rampagenten und konnte bei Losch und Aviapartner lesen, dass diese im Internet Stellen ausschreiben. Ist eine Bewerbung bei einer der beiden Firmen aus euer Sicht sinnvoll? Gibt es noch weitere Möglichkeiten beim Flughafen oder anderen Firmen?

Sollte der Rampagent nicht gehen, was gibt es sonst noch für :confused:
:confused:Möglichkeiten an den Flugzeugen zu arbeiten. Da ich bisher bei einer Spedition im Lager tätig war, bin ich auch körperliche Arbeit gewohnt.

Danke für eure Infos,
Fred

losch sucht zwar aber naja stunden schruppen um wenigstens leben zu können
 
An Ausreden ist Herr Koppe nicht verlegen.

Als Arbeitnehmer habe ich meine Pflichten (z.B. bei einer Krankmeldung)

gegenüber dem Arbeitgeber.

Ich habe das ganze auch überflogen. Speziell die Sache mit der Krankmeldung ist schon haarsträubend. Selbst wenn mir die Stimme vollständig versagt muß ich mich bei meinem Arbeitgeber melden. Und wenns halt ein Nachbar machen muß.

Ich weiß ja nicht welchen Zweck diese Website haben soll, aber bei den Dingen die ich da gelesen habe braucht er sich nicht wundern ... :dead:
 
Ich kann immer noch nicht verstehen wie ein Ministerium einfach 390 Menschen arbeitslos macht,wärend anderen Firmen das geld hinten reingesteckt wird damit ihre mitarbeiter nicht arbeitslos werden.Ich glaube auch wie alle anderen Avia Mitarbeiter das es für uns vorbei is.Wärend wir bis zum schluss arbeiten sind die gleichen leute wie immer krank.Ich bin der Meihnung hätten sich unsere Stationsleitung um dieses Problem gekümmert hätte es nicht soweit kommen müssen.Leider ist es so das das uninteressant für sie war,lieber sind sie rumgefahren und haben Mitarbeiter wegen Kleinigkeiten angescnautz statt ihnen zu danken das sie alles geben weil andere keinen Bock haben und Krank feiern.Ich brauche nicht BWL zu studieren um zu sehen was hier alles falsch läuft.Chefs die nur mit ein paar bestimmten Leuten reden und sich PERSÖHNLICH ANGEPISST fühlen wenn man ihnen Wiederspricht.Da werden leute mit EIGENER MEIHNUNG bestraft weil sie recht haben.Und ich glaube da kann mir jeder AVIA mitarbeiter recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer noch nicht verstehen wie ein Ministerium einfach 390 Menschen arbeitslos macht,wärend anderen Firmen das geld hinten reingesteckt wird damit ihre mitarbeiter nicht arbeitslos werden.

Lobbyarbeit und gezielter Wahlkampf von Politiker. Je größer die Firma desto stärker die Lobby. Je größer die Firma, desto mehr mögliche Wähler sind betroffen.
 
Ich kann immer noch nicht verstehen wie ein Ministerium einfach 390 Menschen arbeitslos macht,wärend anderen Firmen das geld hinten reingesteckt wird damit ihre mitarbeiter nicht arbeitslos werden.Ich glaube auch wie alle anderen Avia Mitarbeiter das es für uns vorbei is.Wärend wir bis zum schluss arbeiten sind die gleichen leute wie immer krank.Ich bin der Meihnung hätten sich unsere Stationsleitung um dieses Problem gekümmert hätte es nicht soweit kommen müssen.Leider ist es so das das uninteressant für sie war,lieber sind sie rumgefahren und haben Mitarbeiter wegen Kleinigkeiten angescnautz statt ihnen zu danken das sie alles geben weil andere keinen Bock haben und Krank feiern.Ich brauche nicht BWL zu studieren um zu sehen was hier alles falsch läuft.Chefs die nur mit ein paar bestimmten Leuten reden und sich PERSÖHNLICH ANGEPISST fühlen wenn man ihnen Wiederspricht.Da werden leute mit EIGENER MEIHNUNG bestraft weil sie recht haben.Und ich glaube da kann mir jeder AVIA mitarbeiter recht geben.

da gib ich dir voll und ganz recht:thbup:
 
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