munich
Schneekönig
hier gibt es Entwürfe... gewonnen hat die Ausschreibung ja Koch & Partner
http://www.sphere.ag/index.php?seite=flughafenmuc
sieht ordentlich aus :thbup:
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hier gibt es Entwürfe... gewonnen hat die Ausschreibung ja Koch & Partner
http://www.sphere.ag/index.php?seite=flughafenmuc
Jetzt müssen neben den Gebäuden auch die Flieger noch die gleichen sein.sieht ordentlich aus :thbup:
Es sieht es nur so aus, als ginge es immer wieder... Mehrfach-Votes werden jedoch nicht gezählt...
Es sei denn:
Insgesamt gab es aber wohl wieder wenig Publikumsinteresse. Laut Artikel war nur ein gutes Dutzend Zuhörer anwesend.Den Anfang hat der Bund Naturschutz (BN) gemacht, der noch bis einschließlich Dienstag die Auswirkungen der Startbahn auf Klima, Naturhaushalt und die Menschen der Region beleuchtet.
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Für Hubert Weiger, Landesvorsitzender des BN, dient die dritte Startbahn "allein den wirtschaftlichen Interessen der Flughafen München Gesellschaft" (FMG).
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Die FMG, sagte Schwendtner unter dem Hohngelächter der Zuschauer, "wird die Welt alleine nicht retten können." Mit der Startbahn reagiere man auf die "Zunahme des Bedarfs nach Luftverkehrsleistungen".
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Nach den Worten von Christian Magerl, Grünen-Landtagsabgeordneter und Freisinger BN-Kreisvorsitzender, gehören die Gutachten in den Altpapiercontainer, da sie nicht die neuesten wirtschaftlichen Entwicklungen berücksichtigen.
Markus Schubert vom Beratungsbüro Intraplan erklärte, dass dieser Gesichtspunkt nicht berichtigt werden müsse. „Es gab wiederholt Krisen, kurzfristig gab es danach Einbrüche, danach wuchs das Luftverkehrsaufkommen umso stärker. Nachhaltig wird der Trend nicht gebrochen.“
Daran werde die Rezession nichts ändern, ebenso wenig wirke sich der Ölpreis aus. „Zwischen 2004 und 2007 stieg dieser um 143 Prozent und trotzdem wuchs der Flugverkehr am Münchner Flughafen in diesen Jahren um 41 Prozent. Daraus lässt sich erkennen, dass der Ölpreis nicht der entscheidende Faktor ist“, so Schubert.
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ich finde es braucht die 3 runway noch nicht
zb london schaft 67 mio pax mit zwei 4000m startbahnen
ist schon klar das das an den größeren flugzeugen liegt aber wenn man mal die flugpläne in muc angschaut kommen zwischen 15.00uhr und 16.00uhr nur fünf flugzeuge rein
da ist doch noch viel spielraum
ich finde es braucht die 3 runway noch nicht
zb london schaft 67 mio pax mit zwei 4000m startbahnen
ist schon klar das das an den größeren flugzeugen liegt aber wenn man mal die flugpläne in muc angschaut kommen zwischen 15.00uhr und 16.00uhr nur fünf flugzeuge rein
da ist doch noch viel spielraum
ich finde es braucht die 3 runway noch nicht
zb london schaft 67 mio pax mit zwei 4000m startbahnen
ist schon klar das das an den größeren flugzeugen liegt aber wenn man mal die flugpläne in muc angschaut kommen zwischen 15.00uhr und 16.00uhr nur fünf flugzeuge rein
da ist doch noch viel spielraum
ich finde es braucht die 3 runway noch nicht
zb london schaft 67 mio pax mit zwei 4000m startbahnen
ist schon klar das das an den größeren flugzeugen liegt aber wenn man mal die flugpläne in muc angschaut kommen zwischen 15.00uhr und 16.00uhr nur fünf flugzeuge rein
da ist doch noch viel spielraum
Die A9 hätte auch nicht vierspurig ausgebaut werden müssen, wenn in jedem Auto 5 Leute säßen oder noch besser: alle in Bussen fahren würden.
ich finde es braucht die 3 runway noch nicht
zb london schaft 67 mio pax mit zwei 4000m startbahnen
ist schon klar das das an den größeren flugzeugen liegt aber wenn man mal die flugpläne in muc angschaut kommen zwischen 15.00uhr und 16.00uhr nur fünf flugzeuge rein
da ist doch noch viel spielraum
gute idee wieso kürzt man nicht das nachtflugverbotStimmt, v.a. zwischen 23.00 und 05.00 geht noch eine ganze Menge....:dead:
aber glaubt ihr das durch die wirtschftskrise das wachstum von muc beeinträchtigt wird und dann eine 3 runway nicht mehr nötig ist