Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die einen jammern, daß wohnen in der Flughafenregion so teuer ist, daß man es sich nicht mehr ohne Zuschüsse leisten kann, die anderen jammern, daß ihre Häuser und Wohnungen in der Flughafenregion nix mehr wert sind. Ja, wie denn nun...?

Es ist doch bei allen Argumenten gegen den Ausbau so, immer wie es die Gegner brauchen. Also alles keine brauchbare Argumente. Ein Artikel für die Mülltonne.

Und ich frag mich da doch warum Freising "nur" die Behörden, die ja auf Flughafenflur liegen, abbekommen hat, da doch Hallbergmoos den Business Park hat, der nicht auf Flughafenareal liegt.

Man sieht wieder einmal sehr deutlich wie Freising vom Flughafen, anders als andere Gemeinden, nicht vom Flughafen profitieren will, denn sonst hätten sie ohne Not etwas ähnliches auf die Beine stellen können, Grundstücke wären ja genug vorhanden, es fehlt nur der Wille....

Nach einem Bericht in der SZ wird es nächstes Jahr kein parteiübergreifendes Ratsbegehren geben.
CSU, SPD und FDP planen einen Entscheid pro Ausbau,
Grüne, FW un Bund Naturschutz einen Entscheid gegen den Ausbau.
Sollten beide erfolgreich sein, gibt es einen Stichentscheid...

Hatte München doch schon einmal: Bei den drei Tunneln. Auch da gab es zwei Bürgerentscheide samt Stichfrage, welche auch promt nötig war, weil beide Begehren die erforerliche Mehrheit erreicht hatten.

Warum brauchbare, freie Slots in MUC so schwer zu bekommen sind...

... und nur mit einer dritten Bahn eine Entspannung in den Hauptverkehrszeiten erreicht werden kann,
das versucht M Dialog 12/2011 in einem Bericht auf der unteren Hälfte der Titelseite zu erklären.
(PDF-Dokument mit ~9 MByte)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel wird ja geschrieben, dass die noch vorhandenen Slots höchstens für Langstrecke genutzt werden könnte, aber selbst das wage ich zum Großteil zu bezweifeln. Nach Amerika passen die Zeiten zum Beispiel überhaupt nicht. Lediglich Asien könnte da passen

Das ist Eigenwerbung für die beiden, weil sie ja fast schon in der Versenkung verschwunden sind. Dies ist der einzige und wahre Grund. Sollte man den Herren Flughafenverbot erteilen, dann können sie zu Fuß unterwegs sein. Ich war mehrmals auf'm Tollwood, aber nie war jemand an den Stand. Einige Leute haben sich sogar aufgeregt, warum man das Festival dafür missbraucht.

Das ist Eigenwerbung für die beiden, weil sie ja fast schon in der Versenkung verschwunden sind. Dies ist der einzige und wahre Grund. Sollte man den Herren Flughafenverbot erteilen, dann können sie zu Fuß unterwegs sein. Ich war mehrmals auf'm Tollwood, aber nie war jemand an den Stand. Einige Leute haben sich sogar aufgeregt, warum man das Festival dafür missbraucht.

Da geht es doch nur um das Unterschriften sammeln. Das war schon zu Transrapid's Zeiten so. Ich persönlich bin vor zwei Wochen gefragt worden, ob ich gegen die dritte Startbahn unterschreibe. Meine Antwort war natürlich: Nein! Ich bin dafür! Kein Tschüss, kein auf Wiedersehen, keine Diskussion seitens der Runwaygegner. Ziel ist es hier nicht aufzuklären, sondern ahnungslosen Bürgern die Unterschrift abzuschwatzen. Lieschen Müller unterschreibt dann mal und weiß nicht, wie sich das auf sie auswirkt...

Was schlägst Du vor?

Diebstahl?

Sachbeschädigung?

Danke dir - genau der Gedanke ist mir auch gekommen.

Maxi-Air hat zwar einen Smiley dahinter gesetzt, aber ...

Ich denke, dass wir Bahnbefürworter ganz besonders die Netiquette und den Anstand wahren sollten.
Die sachlichen Argumente reichen voll aus für die 3. Bahn und es wäre fatal, sich zu radikalisieren.
Derartiges handeln spielt den "Gegnern" nur in die Hände, ändert nichts im Konflikt und ist zudem schlechter Stil.
Noch hat jeder Mensch und jede Organisation in unserem Land - zum Glück - das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das ist ein hohes Gut, welches nicht leicht vertan werden sollte.

Souveränität ist die beste Haltung gegen bewusste Fehlinterpretation und unsachlichen Aktionissmus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben