Condor macht Ernst mit LCC-Flügen ab München

@ nonstop

Da kann ich dir nur beipflichten. Zugleich gehts gegen Air Dolomiti und auch Germanwings in Stuttgart. Schließlich gibts bei Germanwings derzeit auch viele Bucher aus Süd- und Westbayern. Bin gespannt wer dem längeren Atem hat. Schön das einige Ziele jetzt mit vernünftigen Gerät (A320) ex MUC bedient werden. Könnte relativ schnell zu einer Änderung der Lufthansa-Strategie in MUC führen und vermehrt größeres Gerät nach Italien usw. eingesetzt werden. ;)

Das ganze ist ja ziemlich ausbaufähig besonders im Winter wenn mehrere A320 zur Verfügung stehen. Leider sind nur 2 A320 frei, sonst würde es vermutlich noch mehr Flüge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer so großen Anzahl an Zielen in Italien habe ich niemals gerechnet.
Und Lufthansa hat trotz des Einstiegs HLX nach Italien auf vielen Strecken bisher Monopolstellung gehabt. Vielleicht gehts später ja mal verstärkt auch nach Spanien/Portugal?
Ziele wie Bilbao, Valencia, Faro und Porto wären sicher auch vorstellbar. ;)
 
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten die Lücken im LH Netz gefüllt, aber wenigstens fliegen sie meist zu Tageszeiten, wo LH noch keine Frequenz anbietet.:)
 
Ein dritter A320 fliegt das bekannte Routing MUC-PMI-MUC-BCN-MUC-PMI-MUC täglich, wobei Barcelona nur noch 6x pro Woche (ex Sa) geflogen wird. ;)
 
flymunich hat gesagt.:
Wann ist den Start der neuen Verbindungen???

Ende April??? :think: :confused:
Brüssel, Turin, Neapel und Venedig stehen ab Anfang April drin.
Prag, Rom, Marseille, Pisa und Istanbul erst ab Anfang Mai.
 
FJS hat gesagt.:
Brüssel, Turin, Neapel und Venedig stehen ab Anfang April drin.
Prag, Rom, Marseille, Pisa und Istanbul erst ab Anfang Mai.

Zwei Monate früher hätten Sie zumindest in den ersten knapp 3 Wochen einen verdammt guten Yield also einen perfekten Start hingelegt (Olympics)... :whistle:
 
Turin halte ich auch für das Ziel mit den wenigsten Chancen langfristig von Condor bedient zu werden gefolgt von Prag (ist einfach zu nah an MUC). Würde Genua anstelle von Turin noch mehr Sinn für mich machen. ;)
 
Wie kommt denn jemand auf die Destinationen Turin und Prag. Da gibt es doch kein Potential an MUC. Oder kauft BMW Fiat auf. Vielleicht wisen die bei DE mehr.
Nach Prag fahren die meisten Touris mit dem Bus, denn die Autobahn nach Prag schließt sich allmählich.
Gebe diesen beiden Dest. überhaupt keine Chance. Warum denn nicht Dublin oder Glasgow?
 
flymunich hat gesagt.:
Turin halte ich auch für das Ziel mit den wenigsten Chancen langfristig von Condor bedient zu werden gefolgt von Prag (ist einfach zu nah an MUC). Würde Genua anstelle von Turin noch mehr Sinn für mich machen. ;)

zu dba ORY...:
Nicht Rechte, Slots......

Mit Genua könnte auch sein, ist bei Condor ebenfalls als DE 802 angeben (genau wie Pisa), also was fliegen sie nun????
 
nonstop hat gesagt.:
Mit Genua könnte auch sein, ist bei Condor ebenfalls als DE 802 angeben (genau wie Pisa), also was fliegen sie nun????

Jetzt kann ich mir die Antwort selber geben.:

Sie fliegen nicht täglich nach Pisa, sondern nur 3 oder 4/7, an den anderen Tagen mit der gleichen Flugnummer nach Genua, also noch ein DE-Ziel mehr.......
 
@ nonstop

Danke für die Aufklärung. Nur hat man nicht immer Zeit alles selbst zu checken. ;)
Trotzdem bleibt Turin für mich ein Fragezeichen??? :D

Ist die Lage bei Lufthansa bezüglich Flugzeuge schon derart prikär das man auf Condor letztendlich zugreifen muß, obwohl ja gesagt wird es ist nicht mit der Konzernmutter abgestimmt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben