Condor macht Ernst mit LCC-Flügen ab München

flymunich hat gesagt.:
Ist die Lage bei Lufthansa bezüglich Flugzeuge schon derart prikär das man auf Condor letztendlich zugreifen muß, obwohl ja gesagt wird es ist nicht mit der Konzernmutter abgestimmt???

Nachdem es kein Durchchecken bei diesen Flügen auf/von LH-Diensten gibt, darf man davon ausgehen, dass das mit LH nichts zu tun hat....

So viele Ziele gibt's ja auch nicht bei den kurzen Umlaufzeiten....
 
@ nonstop

Meinst du nicht das dies aber das Ziel von Condor sein wird?
Bei diversen Langstreckenflügen ist das ja auch möglich durchzuchecken. Und Condor als Teil der Lufthansa ist ja auch Star Alliance Partner im T2 in München. ;)

Sind die Fronten wirklich so verhärtet???
Ich kann mir das nicht vorstellen. :(

Und eine Kapazitätsaufstockung für München ist unbedingt in der SA nötig auf kontinentalen Strecken, nachdem die LCC-Airlines incl. DBA immer stärker auf München setzten. In Frankfurt hat die Lufthansa wesentlich weniger Gegenwehr, auf Langstrecke ohnehin kaum und kontinental auch relativ wenig. Das Produkt Ryanair in Hahn ist möglicherweise der Lufthansa sogar noch eher recht als eine HLX, Easyjet, Dba usw.. :confused: :whistle:
 
Cityfliegen: die besten Verbindungen ab € 29,-
Alle Cityfliegen-Verbindungen werden mit einem Airbus A 320 mit 174 Plätzen ab/bis München geflogen.

Nach Barcelona fliegen wir täglich außer Samstag:
Hin 12:00-14:00 Uhr und zurück 14:45-16:55 Uhr.

Ab 1. April geht es dann richtig los.
Tägliche Cityfliegen-Verbindungen:
  • Venedig, hin 06:20-07:15 und zurück 08:00-09:00
  • Turin, hin 13:35-14:45 und zurück 15:40-16:50
  • Neapel, hin 17:30-19:10 und zurück 20:10-22:00
  • Brüssel, hin 09:40-10:55 und zurück 11:40-12:55
Ab 30. April Istanbul (Sabiha Gokcen) mehrmals wöchentlich:
  • Hinflüge am Mittwoch, Freitag und Sonntag (22:50-02:20)
  • Rückflüge am Donnerstag, Samstag und Montag (03:15-05:05)
Im Mai werden wir unser Angebot dann nochmals erweitern.
Ab 1. Mai kommen diese täglichen Verbindungen hinzu:
  • Prag, hin 09:50-10:50 und zurück 12:05-13:00
  • Rom, hin 13:40-15:20 und zurück 16:20-17:50
  • Marseille, hin 18:30-20:10 und zurück 20:50-22:25
Ab Mai fliegen wir außerdem mehrmals wöchentlich in diese italienischen Städte:
  • Pisa ab 1. Mai am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, hin 06:00-07:10 und zurück 07:55-09:10
  • Genua ab 2. Mai am Dienstag, Donnerstag und Samstag, hin 05:50-07:05 und zurück 07:45-09:10
Die angegebenen Flugzeiten sind lokale Ortszeiten.

Zur Angebotsliste Cityfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Machrihanish hat gesagt.:
Könntest Du das genauer sagen?

Die Betonung liegt auf "diesen"....

Natürlich gibt's LH-Feeder für Condordienste, aber von einem BKK (LH)-PMI (DE) hab ich noch nichts gehört.....sorry, war schwammig ausgedrückt.

Allein das Einklassenprodukt macht das fast schon unmöglich. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die neuen Städteverbindungen nenneswerte Umsteigeranteile haben, selbst wenn sie zeitlich günstiger liegen würden, wie ein entsprechender LH-Dienst.

Für meine Vermutung, dass das ein DE-Alleingang ist, dürfte auch die LH-Aufstockung nach Marseille sein, die hätts ja nicht gebraucht, wenn man ernsthaft mit dem A320-Dienst der DE rechenen würde (zumal DE und der nue LH-dienst auch zeitlich eng beieinander liegen).....
 
Zuletzt bearbeitet:
nonstop hat gesagt.:
Allein das Einklassenprodukt macht das fast schon unmöglich. Deswegen glaube ich auch nicht
Das bedeutet mithin, daß es sich hier um eine prsönliche Einschätzung von Dir
handelt, und nicht etwa um Kenntnis einer Dienstanweisung seitens DE ans
Check-in anderer Stationen, daß auf die City Flüge ex MUC nicht
durchgecheckt werden kann.

Die DE-PM erwähnt LH-Anschlußflüge ausdrücklich.
 
Wenn dem so ist dass dieses Produkt völlig seperat vom restlichen DE-Netz und der LH betrieben wird, könnte ich mir vorstellen das diese Cityverbindungen übers T1 laufen, auch die Passagierführung!

Weiß dazu jemand genaueres? Schließlich nehmen die dafür notwendigen A/Cs am Vorfeld 2 der Hansa nur Platz weg.
:think:
 
HANDELSBLATT, Mittwoch, 01. Februar 2006, 15:27 Uhr
Städteverbindungen
s.gif

Condor verstärkt Preiskampf
s.gif

Die Fluggesellschaft Condor steigt ins Geschäft mit preisgünstigen Städteverbindungen ein. Ab April bietet die Ferienfluglinie des Reisekonzerns Thomas Cook von München aus zehn neue Verbindungen in europäische Städte an.
s.gif


s.gif

hat jemand schon was konkretes hiervon gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch nochmal aus dem heutigen Münchner Merkur:

Moos-Airport zur Nummer Eins gemacht


mm
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MUCFLYER hat gesagt.:
auch nochmal aus dem heutigen Münchner Merkur:

Moos-Airport zur Nummer Eins gemacht

Dennoch wolle man den Moos-Airport noch vor Frankfurt zum wichtigsten Condor-Flughafen machen. Schließlich verfüge München über ein riesiges Einzugsgebiet und sei ein beliebtes Ziel für Auslandsgäste, was die Zahl von acht Millionen Übernachtungen im Jahr 2005 beweise.
mm
:)

Der Teckentrup muß es ja wissen. Der war doch früher bei der Lufthansa in München. Vielleicht bringt er uns ja später auch noch ein paar neue Langstreckenflüge :think:
 
Wenn ich richtig informiert bin könnte sich tatsächlich in den nächsten Jahren auch in dieser Hinsicht etwas ändern. Zumindest habe ich von jemand aus Frankfurt bei LH/Condor schon kurz vor Weihnachten gehört, das die Boeing 767-Flotte 2007 gleichmäßig zwischen FRA und MUC aufgeteilt werden soll. Ob das nur Überlegungen waren oder schon fortgeschrittene Pläne kann ich nicht beurteilen @ Hubby.
Ist aber nach meiner Einschätzung noch viel zu früh darüber zu spekulieren, aber gewisse Tendenzen sind vorhanden und deshalb wollte ich es euch nicht vorenthalten. :)
 
@Merpati
Sie haben derer 9... Also bekämen wir genau 4,5 ;D

Nein, diese Pläne existieren nicht mehr. Ich denke eher das min. 2/3 aller DE Langstrecken auch in Zukunft ab FRA operieren. Zumindest ist diesbezüglich nichts anderes in den Schubladen...
Allerdings wird man auch so durch die Kont- Aufstockungen im Sommer und dem moderaten Ausbau der Drehkreuze im Winter, relativ leicht die Nr.1 werden können.
 
Thomas Cook erweitert Condor-Flotte um einen Airbus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MUCFlyer

Bin heute großzügig und überlasse FRA die halbe Maschine. Bin schon mit 4 in München stationierten B767-300ER der Condor mehr als zufrieden. :D :whistle:
 
Weiß jemand warum sich die Condor nicht mit der Mutter abgesprochen hat bezüglich der neuen Flüge?
Dann hätte LH doch auch ein paar Flieger frei für @flymunichs Wünsche!!;D ;)
 
@Keks:

Mal ganz ehrlich, so penetrant wie diese Behauptung in die Öffentlichkeit gepushed wurde, dass LH über das Vorgehen vom Teckentrup gar so erstaunt war, so wohlüberlegt wurde sie von einem spin doctor im Gesamtkonzern ins Spiel gebracht!


Meine Meinung...
 
Machrihanish hat gesagt.:
Das bedeutet mithin, daß es sich hier um eine prsönliche Einschätzung von Dir
handelt, und nicht etwa um Kenntnis einer Dienstanweisung seitens DE ans
Check-in anderer Stationen, daß auf die City Flüge ex MUC nicht
durchgecheckt werden kann.

Die DE-PM erwähnt LH-Anschlußflüge ausdrücklich.

Fast alles, was ich schreibe, ist meine Meinung.....;)

Was die DE-PM erwäht, ist dabei irrelevant: Willst du im Mai PVG-MUC-VCE buchen, bekommst du bei Lufthansa den LH-VCE Abflug um 08:55, nicht den DE um 06:20, obwohl zeitlich viel besser gelegen.

Da mag es generell ein Interlining zwischen DE und LH auch auf diesen Flügen geben (ich glaube nicht dran, was hätte LH davon?). Es gibt kein Codeshare und DE ist ja auch nicht Star Alliance.

Warten's wir's ab, wie hoch der Umsteigeranteile LH->DE auf diesen Cityflügen ist,ich behaupte jetzt schon, mehr wie 2% werden's nicht....
 
Ich habe laut n-tv von den Geruecht gehoert, dass die Lufthansa ihren Anteil an Thomas Cook verkaufen moechte.
 
Zurück
Oben