Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Condor fliegt ab Juni 11 2x pro Woche von Frankfurt nach Seattle.
Zudem gibt es eine Kooperation mit Alaska Airlines und es bestehen somit gute Anschlüsse zu verschiedenen Zielen.
http://www.airliners.de/verkehr/net...weitert-streckenangebot-in-nordamerika-/23492

Alltours arbeitet nun auch mit AF zusammen
Innerhalb der vergangenen sechs Monate hat alltours damit die 13. Linienfluggesellschaft neu in das Programm genommen. Zuvor waren Emirates, Qatar Airways, Oman Air, Thai Airways, SriLankan Airlines, Swiss, Edelweiss Air, Gulf Air, Etihad Airways, Royal Jordanian, Lufthansa und Iberia in das Angebot aufgenommen worden.
http://www.alltours.de/ueber-uns/presse/aktuelles.html

Die Touristikziele werden immer mehr mit Liniengesellschaften anstelle von AB oder DE angeboten. HF (nun X3) war in dem Bereich vor Jahren auch vertreten, ist aber selbst im Mittelstreckenbereich auf dem absteigenden Ast. Nordafrika dürfte schlecht dieses Jahr schlechter laufen, Spanien scheint immer mehr in der Hand von FR, AB und EZY zu gelangen. Selbst nach Italien (AB, 4U), Griechenland (FR fliegt zum Sommer schon 4 Airports an) und die Türkei (EZY (noch nicht ab D), ZY, XQ und PC) wird die Konkurrenz größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Zielflughäfen ab WFP 2011 bei Condor (z.B. Nairobi). Kenya (MBA und NBO) wird neu 6x pro Woche ex Frankfurt bedient.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/condor-kuendigt-neue-ziele-an/23536

Auch noch sehr Interessant...

Flottenausbau

Das Wachstum werde durch zusätzliche Boeing 767 ermöglicht, so Lameyer weiter. So will der Ferienflieger von Alitalia zwei Maschinen übernehmen. Die erste soll im Juni und die zweite Boeing 767 im Januar 2012 zur Flotte stoßen. Zudem sei die Anschaffung eines dritten Jets in Planung.
 
Noch interessanter, dass Condor von Wien non-stop nach Punta Cana fliegt!
So etwas in der Art hätte ich noch eher von AB erwartet.
 
Condor wird nicht nur die Flotte erweitern sondern will mit neuem IFE und Internet an Bord auch den Service entscheidend verbessern. Zum Einsatz kommt ein "wireless IFE System" von Lufthansa Systems, was sehr bemerkenswert ist, da LH Systems bisher nicht im IFE Markt tätig war und Boeing andererseits die Einführung von wireless IFE für die 787 abgebrochen hat, da es technische Probleme gab die noch geklärt werden mussten.
 
Die ehemalige A319 von Hamburg International D-AHIJ wurde jetzt für Hamburg Airways in D-AHHA umregistriert.

Schöne Grüße und einen schönen sonnigen Donnerstag....

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1. April gibt es ein neues und doch ganz nettes Safety-Video von Condor.
Das Video wurde im Januar an Bord einer Boeing 757-300 gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=MLm8KQwWtbk

Sehr Interessant dabei ist, dass diese Boeing 757-300 im neuen Kabinenlayout zu sehen war.
Weiß jemand von euch, ob jetzt alle B753 die neue Kabine erhalten bzw. wie viele schon nachgerüstet wurden?

Schöne Grüße und einen sonnigen Sonntag....

Michi
 
Die ehemalige A319 von Hamburg International D-AHIJ wurde jetzt für Hamburg Airways in D-AHHA umregistriert.

Schöne Grüße und einen schönen sonnigen Donnerstag....

Michi

D-AHHA hat jetzt Titel erhalten, flog heute ferry von HAM nach FRA, hier ein Bild der Maschine mit freundlicher Genehmigung von Starlifter aus dem Frankfurter Forum:

8scd3m8u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben