Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Guten Morgen,

seit neusten kann man bei TUIfly Abflug/Ankunft auch die Regs der geplanten Maschinen sehen + Anzeige der Maschinen mit der neuen Sky-Interior-Kabine. Ich hoffe, diese Anzeige gibt es noch nicht zu lange...mir ist es jedenfalls davor noch nie aufgefallen.

:)
Schöne Grüße
Michi
 
Condor wird eine B767-300 mit 'ja zu FRA' Titeln versehen, zusätzlich kommen Portraits von Unterstützern des Airports mit drauf. Sein Bild kann man unter https://www.ja-zu-fra.org/ hochladen und begründen, wieso ausgerechnet sein Bild mit auf den Flieger soll. Die Lackierung soll dann im November erfolgen.
 
Condor wird eine B767-300 mit 'ja zu FRA' Titeln versehen, zusätzlich kommen Portraits von Unterstützern des Airports mit drauf. Sein Bild kann man unter https://www.ja-zu-fra.org/ hochladen und begründen, wieso ausgerechnet sein Bild mit auf den Flieger soll. Die Lackierung soll dann im November erfolgen.
Endlich mal ne Aktion die in die richtige Richtung geht!
Und jetzt noch den nächsten A380 mit einer derartigen Lackierung versehen und den zweiten dann mit Ja zur Dritten für MUC! Das wärs doch mal
 
Und auch das müsste nicht sein, wenn man abends z.B. 21 Uhr startet, nach LPA, ist man dort um 1, kann um 2 zurück und landet um 6 wieder in FRA, wovon man dann wieder ab 7 Uhr alles anfliegen kann, was man möchte, dafür liegen dann allerdings alle Kanaren und/oder Ägypten Flüge nachts, aber das wäre bei der genannten Variante ja nicht anders.
 
Und auch das müsste nicht sein, wenn man abends z.B. 21 Uhr startet, nach LPA, ist man dort um 1, kann um 2 zurück und landet um 6 wieder in FRA, wovon man dann wieder ab 7 Uhr alles anfliegen kann, was man möchte, dafür liegen dann allerdings alle Kanaren und/oder Ägypten Flüge nachts, aber das wäre bei der genannten Variante ja nicht anders.

An den meisten Airports des Mittelmeerraumes wäre die Infrastruktur für nächtliche Passagiere gar nicht gegeben. Auch haben Hoteliers kein Interesse an einem nächtlichem Bettenwechsel.
Und dann der Passagier, ich denke kaum jemand findet Gefallen an solchen Zeiten.
Nächtliche Flüge will halt niemand im Kontbereich, auch wenn sie sich nicht immer verhindern lassen...
 
Was ist mit den ganzen Türkei Flügen, die meistens nachts statt finden ?

Das gilt aber weniger für den klassischen Reiseveranstalter Tourismus, als vielmehr für den als Nachfolger der damaligen Gastarbeiterflüge entstandenen Low Cost Bedarf.
Aber wenn du so willst, ja, die Türkei hat Nachts vergleichsweise mehr Flugverkehr...
 
Das gilt aber weniger für den klassischen Reiseveranstalter Tourismus, als vielmehr für den als Nachfolger der damaligen Gastarbeiterflüge entstandenen Low Cost Bedarf.
Aber wenn du so willst, ja, die Türkei hat Nachts vergleichsweise mehr Flugverkehr...
Und, könnte man auf die Kanaren und nach Ägypten doch auch einführen, müssen die sich halt dran gewöhnen, dafür kommen aber mehr Gäste, weil die FLüge billiger werden ;) ?!
 
Was mir aufgefallen ist, dass laut flightradar24 nachts vergleichsweise viele britische Touristenflieger noch unterwegs sind, egal ob Richtung Türkei/Zypern oder Kanaren. Da wäre doch das gleiche Problem mit dem nächtlichen Bettenwechsel?

Als Condor in Frankfurt noch nachts starten durfte, waren die Abflüge ja teilweise um 2 oder 3 Uhr morgens.
Ich denke, für Passagiere ist es dann fast egal, ob sie sich die Nacht in Ägypten oder in Frankfurt auf sind.
 
Zurück
Oben