Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Was mir aufgefallen ist, dass laut flightradar24 nachts vergleichsweise viele britische Touristenflieger noch unterwegs sind, egal ob Richtung Türkei/Zypern oder Kanaren. Da wäre doch das gleiche Problem mit dem nächtlichen Bettenwechsel?

Als Condor in Frankfurt noch nachts starten durfte, waren die Abflüge ja teilweise um 2 oder 3 Uhr morgens.
Ich denke, für Passagiere ist es dann fast egal, ob sie sich die Nacht in Ägypten oder in Frankfurt auf sind.

Abflug um 2 Uhr oder so ist ja für den Touristen eher von Vorteil, man hat den ersten Tag fast komplett. Wenn der Flieger allerdings um 21 Uhr erst geht, ist der erste Urlaubstag schon rum, bevor man da ist. In England gibt es auch nicht diese rigiden Nachtflugregelungen. Und eh man dann am Hotel ist (bei Abflug bspw. 2 Uhr), ist es vermutlich 8 Uhr. Die Zimmer darf man in den meisten Hotels eh nicht vor 12 Uhr beziehen. Somit sitzt du erstmal mit den Koffern im Foyer.
 
Dann hast du den gleichen Effekt wie beim Jetlag und du stehst am nächsten um 5 Uhr auf.
Das ist auch nicht besser.
 
Morgen wird die D-ABUM 'Condor Retro' von AUH nach FRA überführt.

Boeing 767 -31B 25170 542 D-ABUM Condor retro cs, for delivery 23oct12 AUH-FRA after cabin & winglet fitting

Q: skyliner-aviation.de

STA ist 1525 laut Frankfurter Foren
 
Dann gehst halt statt um 22 Uhr schon um 18 Uhr zu Bett, schon ist das Problem auch behoben.

Das Problem sehe ich nicht am Abend des ersten Urlaubstages, sondern untertags. Mit nur 1-2 Stunden Schlaf ist der komplette Tag einfach nur zum wegschmeißen. Wenn ich noch was sehen will bekomme ich danke der Übermüdung kaum was mit und man hält nicht sonderlich lang durch.
Und wenn Du meinst am Vortag einfach mal 4 Stunden eher ins Bett zu gehen bringt bei mir gar nichts. 4 Stunden wach im Bett rumliegen und versuchen einzuschlafen ist so das sinnloseste was es gibt.
 
Condor hat die D-AICE laut skyliner-aviation.de an den Leasinggeber zurückgegeben und von Schönefeld nach Shannon überführt.
 
andere Frage.
z.Z: fliegt Condor je einmal pro Woche nach RGN und REP und weiter nach HKT. Wo ist da der Crewwechsel ?
in REP bzw RGN oder HKT ?
 
German Sky Airlines stellt den Flugbetrieb zum 1. Dezember vorübergehend ein.

Die Geschäftsführung der deutschen Fluggesellschaft begründete den Schritt am Freitag mit den allgemein verschlechterten wirtschaftlichen Rahmenbedingen [...]. Als Folge der Betriebsaussetzung mussten Kündigungen ausgesprochen werden. Zwei Boeing 737-800, deren Leasingfristen ohnehin ablaufen, sollen an die Vermieter zurückgehen. Im kommenden Sommerflugplan will German Sky dann mit neuen Flugzeugen wieder abheben.

http://www.airliners.de/management/strategie/german-sky-airlines-setzt-betrieb-aus/28585
 
Da steht öfters mal was falsches drin. Condor jedenfalls sagt, dass eine Umlackierung nicht geplant ist. Vermutlich bekommt sie nur endlich die neue Kabine ;)
 
Kabine wird in MAN gemacht.

Lt. FR24 ist sie definitiv nach NWI, wo es nur Lackliegezeiten gibt. Welchen sie bekommt, weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben