Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Ewh9bRPXIAkihlT

 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Malle Shuttle zu bedienen, dank explodieren
Ah, Stichwort.
16.31 Uhr: Trotz der eindringlichen Warnung der Bundesregierung vor Reisen auch nach Mallorca sind wieder deutlich mehr Touristen aus Deutschland an der Playa de Palma anzutreffen.
Allerdings berichtete das »Mallorca Magazin«, dass vergangene Woche die erstmals in Brasilien registrierte und erheblich ansteckendere Coronamutation P.1 auf Mallorca nachgewiesen wurde.

16.57 Uhr: Brasilien hat inmitten einer außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie einen neuen Tageshöchststand bei Neuinfektionen registriert. Das Gesundheitsministerium in Brasília meldete am Mittwochabend (Ortszeit) 90.303 Covid-19-Infektionen in den vergangenen 24 Stunden. Der Höchstwert lag bislang bei 87.843 neuen Fällen am 7. Januar.

Ja, Lufthansa plant hier Großes. Wenn nicht die Apotheose ihrer Firmengeschichte.

Aber — Einreiseverbote seitens der spanischen Behörden sind nie ganz vom Tisch. Wir sprechen immerhin von Ostern, flockige zwei Wochen in der Zukunft.
 

MS777

Mitglied
Ah, Stichwort.





Ja, Lufthansa plant hier Großes. Wenn nicht die Apotheose ihrer Firmengeschichte.

Aber — Einreiseverbote seitens der spanischen Behörden sind nie ganz vom Tisch. Wir sprechen immerhin von Ostern, flockige zwei Wochen in der Zukunft.
Solange Hotels in Deutschland geschlossen bleiben, sollte man sich hierüber m.E nicht wundern. Immerhin hat ein Urlaub ja auch das Ziel, den eigenen Horizont zu erweitern und, vorallem in diesen Zeiten, von der Situation Abstand zu gewinnen und Kraft zu tanken. Diese positiven Auswirkungen einer Reise auf die Psyche werden leider in letzter Zeit zu oft außen vor gelassen. Auch auf Schulen (was ich als Schüler aktuell am eigenen Beispiel miterlebe) lässt sich das übertragen. Mein Appell daher: Es gibt nicht immer nur eine, festgefahrene Sichtweise, Entscheidungen müssen gründlich durchdacht werden und dabei sollte nicht nur auf einen Aspekt wert gelegt werden und verschiedene Meinungen und Ansichten akzeptiert werden!
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Das Thema war hier nun einmal aufgerufen, als ich gleichzeitig mit den relayten Informationen befaßt war.

Und da halte ich es natürlich für meine Pflicht, sie hier gut sichtbar für jede/n, die/den es angeht, aktuell einzustellen. Ein beliebter Thread ist für Warnungen überaus geeignet, und ich hoffe, so haben mehr LH/EW-Kunden die Gelegenheit, rechtzeitig zu stornieren und Refund anzustreben.

300 Roundtrips à 180 Pax, das sind ja immerhin 54 000 Menschen, bundesweit. Quasi ganz Passau. Oder halb Erlangen.

Hope that helps…
 

Netto

Mitglied
Osterurlaub in Thüringen oder Saarland zu verbringen ist vermutlich auch keine so gut Idee, deshalb jetzt so auf Mallorca Touristen rumzureiten ist doch nur ein Ablenkungsmanöver.
Insgesamt reisen täglich mehr als 54 000 zwischen Polen und Deutschland, über diese Folgen wird aber weniger diskutiert.
Siehe auch Folgewirkung der Leichtathletik EM in Polen. Nur ein kleines Beispiel von Vielen. Wie ich meine ist man sehr inkonsequent in den Durchführungsrichtlinien was Abstimmung insgesamt vom Reiseverhalten betrifft!
 

Netto

Mitglied
Eine Freiluftveranstaltung halte ich persönlich immer noch sicherer als ein mehrtägiges Sportevent in der Halle.
Wann und wie die Lokale auf Palma öffnen wird sicherlich geregelt sein, und klar wird sein es wird Ansteckungen geben.
Aber lass mal die 50.000 Personen in Garmisch Urlaub machen, dann hätten wir auch einen würdigen Nachfolger von Ischgl.

Was wäre die Alternative, eigentlich doch nur ein weltweites Reiseverbot. Wie soll das kontrolliert werden bei offenen Grenzen, wenn Einreisen aus den Beneluxstaaten eigentlich durchgängig möglich waren. Fragen über Fragen und ich kann die Gedanken durchaus nachvollziehen.

Vermutlich wird das Palma Osterreisegeschäft zum Verbot von Palma Pfingstreisen führen, wir werden es bald diskutieren dürfen.
Vielleicht braucht es auch ein abschreckendes Beispiel für Reiselustigen. Es dürften aber auch schon etliche Geimpfte dabei sein.
Ich kenne sogar ein betagtes Rentnerehepaar, die nächste Woche (glaube der Freitag war es) nach Palma fliegen, weil sie dies schon die letzten 10 Jahre mit Ausnahme 2020 gemacht haben.
 

Lucky Luke

Mitglied
Aber lass mal die 50.000 Personen in Garmisch Urlaub machen, dann hätten wir auch einen würdigen Nachfolger von Ischgl.

Fast als wäre es generell nicht so ne super Idee, in diesen Zeiten irgendwo Urlaub zu machen, wo auch viele andere Urlaub machen.

Und natürlich kann und sollte der Staat Ausreisen nicht verbieten. Rein legal könnte er es vielleicht schon, aber mit der Geschichte eines Teils dieses Landes wäre das aber wirklich die komplette Ultima Ratio. Was man aber machen könnte, und wovon ich sehr enttäuscht bin, dass es sowohl letzten Sommer als auch jetzt wieder nicht umgesetzt wird, sind drakonisch strenge Einreisemaßnahmen mit überwachter Quarantäne, aus der man sich nach 4 Tagen freitesten kann. Dann können die, die ohne Urlaub wirklich so einen Leidensdruck haben, immer noch in die Sonne fliegen, und keiner wäre mehr böse auf etwaiges asoziales Verhalten.
 

takeoff

Mitglied
Fast als wäre es generell nicht so ne super Idee, in diesen Zeiten irgendwo Urlaub zu machen, wo auch viele andere Urlaub machen.

Und natürlich kann und sollte der Staat Ausreisen nicht verbieten. Rein legal könnte er es vielleicht schon, aber mit der Geschichte eines Teils dieses Landes wäre das aber wirklich die komplette Ultima Ratio. Was man aber machen könnte, und wovon ich sehr enttäuscht bin, dass es sowohl letzten Sommer als auch jetzt wieder nicht umgesetzt wird, sind drakonisch strenge Einreisemaßnahmen mit überwachter Quarantäne, aus der man sich nach 4 Tagen freitesten kann. Dann können die, die ohne Urlaub wirklich so einen Leidensdruck haben, immer noch in die Sonne fliegen, und keiner wäre mehr böse auf etwaiges asoziales Verhalten.
Der Vergleich zwischen Corona-Reisebeschränkungen und der Politik des Politbüros der ehemaligen DDR hinkt gewaltig!!! Wie @Viel_Flieger schreibt: Passt nicht zum Thema.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Was man aber machen könnte, und wovon ich sehr enttäuscht bin, dass es sowohl letzten Sommer als auch jetzt wieder nicht umgesetzt wird, sind drakonisch strenge Einreisemaßnahmen mit überwachter Quarantäne,
Es kursiert jetzt eine Beschlußvorlage, die genau diese gebotene Maßnahme endlich vorsieht, Quarantäne bei Wiedereinreise, zur Umsetzung bis Ende März. Gründonnerstag ist der 1. April. Helge Braun bestreitet eine kanzleramtliche Provenienz.

Ew_3eWaXMAAmLl5


Der nied. Ministerpräsident Weil fordert gleichgerichtet eine Erneuerung der Reisewarnung für Mallorca, aufgeschreckt durch TUIflys erste Covidshuttle ab Hannover heute morgen:

Weil: Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca war "schwerer Fehler"

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wünscht sich, dass erneut eine Reisewarnung für Mallorca ausgesprochen wird. Er bezeichnete die Aufhebung gegenüber dem "RedaktionsNetzwerk" als schweren Fehler. [...]

Auflösen läßt sich die so erzeugte Hängepartie momentan nur privat, durch umgehende Stornierung, jedenfalls aber Nichtantritt der Reise.
 

MS777

Mitglied
Ich denke, die mittlerweile nicht ganz unbeträchtliche (aber immer noch viel zu geringe) Anzahl an Geimpften wird wohl aus logischen Gründen von diesen Quarantäne / Testregeln befreit werden.

Außerdem stimme ich zu, die Ansicht von Mach... erscheint mir etwas einseitig.
 
  • Like
Reactions: 757

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1483, A320
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1483, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1483, A320



Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5804, A320
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5808, A320
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5808, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5808, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5802, A320



Sonntag, 21. März 2021, Palma–Hamburg, Ryanair 7197, A320
Montag, 22. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Ryanair 7207, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Berlin, Ryanair 111, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hamburg, Ryanair 7197, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Ryanair 8669, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Ryanair 7207, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Memmingen, Ryanair 8551, B738


Sonntag, 21. März 2021, Palma–Düsseldorf, TUIFly 2319, B738
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Düsseldorf, TUIFly 2313, B738
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2433, B738
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2129, B738
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2147, B738
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2315, B738
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 2715, B738

Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Düsseldorf, TUIFly 2319, B738
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2433, B738
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2147, B738
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 2715, B738

Freitag, 26. März 2021, Palma–Düsseldorf, TUIFly 2319, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2129, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2313, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2315, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2147, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–München, TUIFly 2407, B738
Freitag, 26. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 2715, B738



Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9583, A320
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9575, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9585, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7589, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 581, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Nürnberg, Eurowings 6814, A319
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A319

Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1155, A320
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A321
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1795, A321
Sonnabend, 20. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, CRJ9


Sonntag, 21. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9575, A320
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9585, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7589, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 585, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2587, A319

Sonntag, 21. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1155, A319
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A321
Sonntag, 21. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A320
Sonntag, 21. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1795, A321
Sonntag, 21. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, CRJ9


Montag, 22. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A319
Montag, 22. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9589, A320
Montag, 22. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9591, A319
Montag, 22. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Montag, 22. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Montag, 22. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A320

Montag, 22. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1155, A319
Montag, 22. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A323
Montag, 22. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A323
Montag, 22. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, A319


Dienstag, 23. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A319
Dienstag, 23. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9591, A319
Dienstag, 23. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Dienstag, 23. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Dienstag, 23. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A319

Dienstag, 23. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A323
Dienstag, 23. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A319
Dienstag, 23. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, A319


Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9583, A320
Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A320
Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A320

Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A323
Mittwoch, 24. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A323
Mittwoch, 24. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, A320


Donnerstag, 25. März 2021, Ibiza–Düsseldorf, Eurowings 9541, A320
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Berlin, Eurowings 8591, A320
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Dortmund, Eurowings 6812, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9589, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7583, A320
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7585, A320
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 581, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–München, Eurowings 6890, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Nürnberg, Eurowings 6814, A319
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2583, A319

Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A321
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A321
Donnerstag, 25. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, A319


Freitag, 26. März 2021, Ibiza–Düsseldorf, Eurowings 9541, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Dortmund, Eurowings 4099, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9589, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9593, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9595, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7583, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hannover, Eurowings 6850, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Hannover, Eurowings 3593, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 581, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–München, Eurowings 1991, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–München, Eurowings 1995, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–München, Eurowings 6890, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Nürnberg, Eurowings 6814, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2585, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A319
Freitag, 26. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2583, A319

Freitag, 26. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A320
Freitag, 26. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1155, A321
Freitag, 26. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A323
Freitag, 26. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1531, A321
Freitag, 26. März 2021, Palma–München, Lufthansa 2661, A320





Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Condor 1545, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Condor 1491, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1483, B753
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1517, B753
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1515, A321
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1503, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1499, B763
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1773, B763
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1527, B763
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hamburg, Condor 1521, A321
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hannover, Condor 1529, A321
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Leipzig, Condor 1777, B763
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Condor 1509, A321

Sonntag, 28. März 2021, Palma–Berlin, Condor 1491, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1515, B753
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, Condor 1517, B753
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1503, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1505, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Condor 1773, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hamburg, Condor 1543, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hannover, Condor 1529, A321
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Leipzig, Condor 1527, A321
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Leipzig, Condor 1733, A321
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Condor 1509, A321


Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5802, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5804, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5806, A320

Sonntag, 28. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5802, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Berlin, Easyjet 5808, A320


Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Ryanair 111, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Dortmund, Ryanair 2037, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Ryanair 4639, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hamburg, Ryanair 9168, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Ryanair 7207, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Münster-Osnabrück, Ryanair 7249, A320

Sonntag, 28. März 2021, Palma–Berlin, Ryanair 227, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Berlin, Ryanair 111, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Bremen, Ryanair 6586, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Ryanair 4639, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hahn, Ryanair 9867, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hahn, Ryanair 9833, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hamburg, Ryanair 7185, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Karlsruhe, Ryanair 5185, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Ryanair 7818, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Memmingen, Ryanair 8551, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Nürnberg, Ryanair 5403, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Weeze, Ryanair 6219, B738


Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, TUIFly 2319, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2129, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2433, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2315, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2147, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, TUIFly 2407, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 2715, B738
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 2649, B738

Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, TUIFly 313, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, TUIFly 2129, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hannover, TUIFly 2315, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, TUIFly 2407, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 649, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Stuttgart, TUIFly 2715, B738


Sonnabend, 27. März 2021, Ibiza–München, Lufthansa 2665, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Berlin, Eurowings 8593, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Dortmund, Eurowings 4099, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Dortmund, Eurowings 6812, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9593, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9587, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9585, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9581, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1155, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A321
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1531, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7581, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7585, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7589, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 581, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 597, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Eurowings 1991, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Eurowings 1995, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Eurowings 6890, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Lufthansa 2661, A320
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Lufthansa 2645, A321
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1795, A321
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Nürnberg, Eurowings 6816, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2585, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A319
Sonnabend, 27. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2583, A319

Sonntag, 28. März 2021, Ibiza–Düsseldorf, Eurowings 9541, A320
Sonntag, 28. März 2021, Ibiza–Frankfurt, Lufthansa 1157, A320
Sonntag, 28. März 2021, Ibiza–München, Lufthansa 1847, A321
Sonntag, 28. März 2021, Ibiza–München, Lufthansa 2665, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Berlin, Eurowings 8593, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Dortmund, Eurowings 4099, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9585, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9593, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9595, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Düsseldorf, Eurowings 9591, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1531, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1153, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Frankfurt, Lufthansa 1159, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7589, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7591, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hamburg, Eurowings 7583, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hannover, Eurowings 6850, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Hannover, Eurowings 3593, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 583, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 589, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 593, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Köln-Bonn, Eurowings 587, B738
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Eurowings 6890, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Eurowings 4631, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Eurowings 1991, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Lufthansa 2655, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Lufthansa 1797, A321
Sonntag, 28. März 2021, Palma–München, Lufthansa 2661, A320
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Nürnberg, Eurowings 6816, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2589, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2593, A319
Sonntag, 28. März 2021, Palma–Stuttgart, Eurowings 2585, A320
 
Zuletzt bearbeitet:

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Der erste Satz tönt, allzu vertraut, nach einer Entlastungsstrategie eines Verantwortlichen, Managers, der diese falschen Flüge veranlaßt, ermöglicht, mitermöglicht oder ermöglichen hilft.

In dem Wort "will" des zweiten Satzes scheitert die gesamte Intervention an der Realität.

Es wird keiner gezwungen nach Mallorca zu fliegen? Wer muß, darf im Hotel seine Quarantäne abwarten.

Wer darf, muß im Hotel seine Quarantäne abwarten. Es wird ja keiner gezwungen nach Mallorca zu fliegen.
 

starflyer

Mitglied
Die Inzidenz in Mallorca is niedrig, die Öffnung erfolgte Inzidenzbasiert und nicht willkürlich wie so Vieles. Es dürfen nur Deutsche einreisen, nicht mal die Spanier selbst und jeder muß negativ getestet sein. Malle gehört nicht zu Brasilien und es gibt vor Ort strenge Regeln.
Jeder der in den Osterferien zwei Wochen in Deutschland mit der S-Bahn in die Arbeit fährt hat vermutlich ein höheres Risiko.

Würde der Ballermann wie 2019 24/7 für Alle öffnen, und die Inzidenz auf Malle wäre bei 200, würde ich deine Bedenken teilen.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Die Inzidenz in Mallorca is niedrig
Mallorca wird jetzt von Deutschen reinfiziert, heute 104 : 20.

Im Flieger vernetzen sich 180 fremde Haushalte auf dem Hinflug, und wegen Oneway-Verkaufspolitik mit 180 weiteren Haushalten auf dem Rückflug.

Die brasilianische Virusvariante P1 ist auf Mallorca nachgewiesen.

„Urlaub“ = Ein Himmelfahrtskommando, während in Deutschland die Seuche weiter expandiert, jetzt auch wieder in den Intensivstationen.

(Das S-Bahnargument gibt aber keine Veranlassung, dieses Problem endlich zu beheben, nein? Sondern giG weiter Öl ins Feuer zu gießen? Mit der riskanten S-Bahn zum Flieger bleibt doch sicher weiter erlaubt? Mit der riskanten S-Bahn neben Deinen Kollegen nach dem Urlaub zurück in die Stadt sicher auch?)
 

Jetstream

Mitglied
Mallorca wird jetzt von Deutschen reinfiziert, heute 104 : 20.
Obgleich wirtschaftlich schwer gebeutelt, sind selbst viele Mallorquiner einigermaßen skeptisch angesichts der aktuellen Völkerwanderung. Da kann man nur hoffen, dass wenigstens das Test- und Quarantäneregime bei der Rückreise "von der Insel" wieder eingeführt (und vor allem rigoros überwacht) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Dazu Fraport:
Ich bin aus beruflichen (und auch halbprivaten) Gründen zw Rom u Ffm unterwegs, halte mich an alle Vorschriften (Einreiseanmeldung, Test, Quarantäne) und wurde irrerweise noch nie kontrolliert, nie wurde vom GA ein Test abgefragt. Diese Lässigkeit seitens der Behörden ist absurd.

Die wirtschaftliche Lage der Mallorquiner (nicht zuletzt ja auch eingewanderte, ansässige Deutsche) ließe sich durch einen europäischen Lastenausgleich schultern. Aus dem Berlaymont hört man sehr, sehr wenig.

Eine Illusion von Urlaub, eine Illusion von Fremdenverkehrswirtschaft, die krank macht. Wenn man es nicht gleich eine Brot-und-Spiele-Politik nennen soll, um vom ganzseitigen Scheitern der deutschen Corona-Großpolitik abzulenken.
 
Oben