Corona-Virus

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Stand jetzt ja. Aber wie LH458 kann auch das sich kurzfristig ändern. Die Änderungen erfolgen derzeit recht kurzfristig. Zumeist sind es aber Annullierungen auf Europa- und Deutschlandstrecken. Auf Langstrecke ist es etwas schwieriger mit Flugzeugtauschs. Grund: gibt nicht genügend kleineres Material. Allein aus dem Grund kann man nicht von jetzt auf gleich 14 A380 abstellen. Es fehlt an passendem Ersatz, sei es A346 oder A359. Die sind derzeit alle weitgehend ausgelastet, ab April noch mehr.

Vielen Dank für die ausführliche Information.
wir können ja ggfl. bis 31.03 kostenlos umbuchen.
Dürfte ich dich Ende des Monats nochmals fragen, was dann der Stand der Dinge wäre ?
 
Dass diese Umstellung (aus logistischen Gründen) nicht von jetzt auf gleich stattfinden kann und wird sollte klar sein.
Es ging mir auch nur um die Situation in der Zukunft.
 
Ihr seid aber nicht ein wenig pingelig? CS hat es vor wenigen Minuten in einer PK so verkündet.
Lieber so?
LH plante vor wenigen Tagen, die A380 Flotte demnächst komplett am Boden zu lassen.
Und dies wird jetzt so versucht.

Besser?
 
- bis zu 50% aller Flüge werden gestrichen
- es wird geprüft die komplette A380 Flotte ab nächster Woche am Boden zu lassen
usw.
 
Können wir bitte langsam wieder zum Thema zurück kommen? Jetzt hat glaube ich jeder seinen Standpunkt mehr als einmal deutlich gemacht. Danke!
Und zum Thema: MUC-MIA wird noch mit A380 bedient. Weiß jemand, ob dort die Auslastungszahlen weniger stark zurück gegangen sind als bei MUC-SFO, wo heute auf A346 umgestellt wurde?
 
Verstehe das "Tauziehen" um die 380 auch nicht. Bei Streichung des halben Flugplans erübrigen sich zahlreichere LR-Flieger als bloß 14 380. Wegen deren hoher Sitzzahl und der bereits damit verbundenen Überproduktionseinsparung bleibt allerdings der Rest der Flotte bei relativ mehr kleinen Einheiten flexibler planbar. Schlagartiges Parken scheint weniger sinnvoll als forciertes Ausspulen, zudem muß man den Lizenzerhalt der Crews durchplanen. Das es primär um die Realisierung von Cash-Einsparungen gehen dürfte, ist es auch sinnvoll von heute und morgen aus in die Zukunft zu kürzen, Tag für Tag, Woche für Woche, alles unter Wahrung der Integrität der Personalumläufe bitteschön, und erst dann den Flug-/Dienstplan nach Saisonwechsel "dranzunehmen".

Stand heute früh verblieben bis Saisonwechsel nur vier bis fünf Ziele:

LH772
0
FRA
BKK
2200
0
1440
1
1
388
AirbusA380
W
PAXULD
09MAR20
09MAR20
LH772
0
FRA
BKK
2200
0
1440
1
1
2
3
4
5
6
7
388
AirbusA380
W
PAXULD
10MAR20
27MAR20
LH400​
0​
FRA​
JFK​
1050​
0​
1440​
0​
6​
388​
AirbusA380​
W​
PAXULD​
28MAR20​
28MAR20​
LH456
0
FRA
LAX
1025
0
1415
0
1
388
AirbusA380
W
PAXULD
09MAR20
09MAR20
LH456
0
FRA
LAX
1025
0
1415
0
1
2
3
4
5
6
7
388
AirbusA380
W
PAXULD
10MAR20
28MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1710
1
1
388
AirbusA380
W
PAXULD
09MAR20
09MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1710
1
2
388
AirbusA380
W
PAXULD
10MAR20
10MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1710
1
1
2
4
5
7
388
AirbusA380
W
PAXULD
12MAR20
17MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1710
1
4
388
AirbusA380
W
PAXULD
19MAR20
19MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1705
1
6
388
AirbusA380
W
PAXULD
21MAR20
28MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1710
1
1
2
7
388
AirbusA380
W
PAXULD
22MAR20
24MAR20
LH778
0
FRA
SIN
2155
0
1710
1
4
5
388
AirbusA380
W
PAXULD
26MAR20
27MAR20
LH460
0
MUC
MIA
1150
0
1755
0
1
388
AirbusA380
W
PAXULD
09MAR20
09MAR20
LH460
0
MUC
MIA
1150
0
1755
0
1
2
3
4
5
6
7
388
AirbusA380
W
PAXULD
10MAR20
28MAR20
LH458​
0​
MUC​
SFO​
1630​
0​
2035​
0​
1​
2​
3​
4​
5​
6​
7​
388​
AirbusA380​
W​
PAXULD​
17MAR20​
27MAR20​
LH458​
0​
MUC​
SFO​
1500​
0​
1905​
0​
6​
388​
AirbusA380​
W​
PAXULD​
28MAR20​
28MAR20​

Im heutigen "Gelben" sind schon viele Kürzungen enthalten, ein Level von 50% ist aber noch nicht reflektiert.


FRA:

 
Ab Freitag für 30 Tage Einreiseverbot für Europäer außer Briten in die USA.

Malta hat die Einreise von Reisenden aus Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich untersagt.

Jamaika hat die Einreise von Reisenden aus Deutschland untersagt.

Kuwait schließt ab Freitag den Airport KWI.
 
Bei Beibehaltung der Mex-/Kanadaflüge entfällt damit ab Freitag die Beschäftigung für gut 30 Langstreckenflugzeuge bei LH-Passage gegenüber dem ursprünglichen Flugplan allein am Nordatlantik.

Die Bemühungen der Bundesregierung, der deutschen Wirtschaft durch zu drastische Seuchenschutzmaßnahmen nicht zu sehr zu schaden, scheinen noch weiterer Optimierungen zu bedürfen.

Die Proklamation im Wortlaut: https://publicpool.kinja.com/subject-proclamation-suspension-of-entry-as-immigrants-1842280740
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Freitag für 30 Tage Einreiseverbot für Europäer außer Briten in die USA.

Malta hat die Einreise von Reisenden aus Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich untersagt.

Jamaika hat die Einreise von Reisenden aus Deutschland untersagt.

Kuwait schließt ab Freitag den Airport KWI.
Jetzt sind die 50 % an Flugstreichungen wohl ab Freitag erreicht. Warum Uk ausgenommen obwohl dort auch weiter nach China geflogen wurde bleibt ein angelsächsische Verbindungsideologie.
 
Non-Schengen ist wohl die Ratio. Glaube allerdings nicht, daß in der Halbierungsankündigung eine komplette Einstellung USA mitgedacht war.

Damit sind jetzt LHs Top-Verkehrsgebiete China, Italien, USA weg. UK und Spanien on a thread... Doppelter Tagesrand MUC/HAM aber wohl vorerst safe. Wozu hat man Tyrolean?
 
Ich denke es ist nicht ganz abwegig, dass ab nächster Woche der kommerzielle Flugvekehr eingestellt wird - war ja in den USA nach 9/11 auch so. Wir bewegen uns in die Richtung ...
 
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