Corona-Virus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"... ab Dienstag..."

Noch ein Wochenende, gleich drei Tage und Nächte, Weiterverbreitung, in einem hochverdichteten Raum. Ich versteh's nimmer. Wie uneinsichtig kann man sein?

Berlin führt administrative (oder formaljuristische) Gründe für die Verzögerung an, ohne aber nochmals ausdrücklich Telefeiern und Homeparty zu propagieren. Die betroffenen Lokale brauchen natürlich händeringend noch ein Wochenende Umsatz, und müssen also noch "ein paar Dumme finden", um es einmal im unverblümten Stil meines Alten Herrn auszudrücken...

Zur Ehrenrettung des Berliner Nachtlebens sei nachgetragen, daß zwischenzeitlich etliche namhafte Berliner Adressen Schließungserklärungen mit offenbar sofortiger Wirkung herausgegeben haben (13. März 2020 23:43), nachdem das Flaggschiff bereits vor zwei Tagen ein Beispiel gegeben hatte.

Der Soundtrack dazu stammt aus HAM, 2007.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Wieviel Menschen sterben denn täglich an den Folgen von Legionellen? Hier tut auch keiner was!

Nur weil Du von dem Thema keine Ahnung hast, glaubst Du, dass nichts dagegen getan wird. Es gab grundlegende Änderungen in den Verlegetechniken bei Wasserleitungen, so dass stagnierendes Wasser weitgehend vermieden wird. Weiterhin gilt eine Messpflicht für größere Anlagen (ab 300 ltr. Warmwasseer-Speichervolumen und Mehrfamilienhäusern ab 3 Parteien, und, und, und) und bei einer bestimmten Anzahl an pathogenen gilt Duschverbot bis durch thermische oder sonstige Desinfektion bzw. Änderung/Beseitigung der Leitungsanlage/Ursache eine normale Anzahl an Keimen vorhanden ist.

Nur weil Du von dem Thema keine Ahnung hast, glaubst Du, dass nichts dagegen getan wird. Es gab grundlegende Änderungen in den Verlegetechniken bei Wasserleitungen, so dass stagnierendes Wasser weitgehend vermieden wird. Weiterhin gilt eine Messpflicht für größere Anlagen (ab 300 ltr. Warmwasseer-Speichervolumen und Mehrfamilienhäusern ab 3 Parteien, und, und, und) und bei einer bestimmten Anzahl an pathogenen gilt Duschverbot bis durch thermische oder sonstige Desinfektion bzw. Änderung/Beseitigung der Leitungsanlage/Ursache eine normale Anzahl an Keimen vorhanden ist.
Ja, trotzdem sind in den letzten Jahren durchschnittlich 1800 Menschen an den Folgen gestorben. Vorschriften, Richtlinien und Gesetze haben sich in den letzten Jahren in fast allen TGA-Gewerken verschärft. Die Umsetzung steht auf einen anderen Blatt.
Bitte unterstell mir keine Ahnung, da nach deiner Ansicht der Vergleich von mir nicht passend gewählt wurde. Danke.

In der Tat, lassen wir einfach die "anderen Keime" jetzt hinter uns und knüpfen an Gscheidhafals ...

Die Umsetzung steht auf einen anderen Blatt.

... an; Berlin hat administrativ weitergewirkt und schließt nun doch schon heute Abend Clubs, Bars und Kneipen und verbietet nun auch alle nicht-öffentlichen Veranstaltungen und Zusammenkünfte bereits ab 50 Teilnehmern.

Wir haben uns entschlossen, heute morgen nicht nach Spanien zu fliegen. Da es keinen offiziellen Einreisestopp gibt, werden wir wohl auf allen Kosten sitzen bleiben. Aber was macht man eingesperrt 2 Wochen mit Kindern in einer Wohnung in Spanien??

Nächstes Mal überlege ich mir genau, ob ich nochmal in der Chaos-EU einen Urlaub buchen soll. Sogar Erdogan war so ehrlich und hat gleich offiziell dicht gemacht. So wird alles bei den Kunden abgeladen. Und überhaupt: Wie wäre es denn mit einem einheitlichen Krisenmanagement in der EU? Stattdessen drehen alle am Rad, jeder was anderes, eine einzige Lachnummer ist das.

Wir haben uns entschlossen, heute morgen nicht nach Spanien zu fliegen. Da es keinen offiziellen Einreisestopp gibt, werden wir wohl auf allen Kosten sitzen bleiben. Aber was macht man eingesperrt 2 Wochen mit Kindern in einer Wohnung in Spanien??

Nächstes Mal überlege ich mir genau, ob ich nochmal in der Chaos-EU einen Urlaub buchen soll. Sogar Erdogan war so ehrlich und hat gleich offiziell dicht gemacht. So wird alles bei den Kunden abgeladen. Und überhaupt: Wie wäre es denn mit einem einheitlichen Krisenmanagement in der EU? Stattdessen drehen alle am Rad, jeder was anderes, eine einzige Lachnummer ist das.

Ich kanns nicht mehr hören dieses ewige EU-Bashing....
Na dann buch deinen nächsten Urlaub doch direkt beim Recep, musst halt nur aufpassen was du dort so sagst, sonst haste da ganz schnell ganz andere Probleme als in einer Ferienwohnung eingesperrt zu sein. Aber an der Türkei können wir uns schon noch alle was abschauen....oh Mann.:confused:

Reisewarnungen aussprechen kann doch nicht so schwer, weil einzelne andere EU-Staaten wie Österreich haben dies auch bereits gemacht. Somit ist der Betroffene Urlauber besser geschützt. Daher kann ich die Unmut schon verstehen. Von daher ist der Beitrag m.E. wenig förderlich für eine konstruktive Diskussion. Und bei aller Krise, dies sollte jederzeit möglich sein

Bin gespannt wann endlich auch mal der Letzte kapiert, dass dies eine Sache ist, die es in der Art noch nie gegeben hat.
JEDER muss jetzt mal seine persönlichen Wünsche einschränken - JEDER.
In Asien konnte man sehr schön sehen, wie schnell sich Grenzsperrungen positiv auf Neuansteckungen ausgewirkt haben.
Aber nee.....fliegen wir lieber nochmal schnell nach Spanien.....oder lieber nicht?
Kopfschüttel....

Condor? Weil TUI hatte alle Flüge annulliert und ist ferry nach Spanien, nachdem Spanien gestern die Einreise für Ausländer untersagt hat.

ETKxA7pX0AA6wdz

Zuletzt bearbeitet:
Da es keinen offiziellen Einreisestopp gibt, werden wir wohl auf allen Kosten sitzen bleiben.

Ich kenne natürlich nicht deine individuellen Reisearrangements, dennoch Stornierung/Umbuchung von Flügen und Annullierung von Hotel/Appartement werden derzeit sehr Kundenorientiert gehandhabt. Mein Tipp: Einfach mal freundlich nachfragen ...

Bin gespannt wann endlich auch mal der Letzte kapiert, dass dies eine Sache ist, die es in der Art noch nie gegeben hat.
JEDER muss jetzt mal seine persönlichen Wünsche einschränken - JEDER.
In Asien konnte man sehr schön sehen, wie schnell sich Grenzsperrungen positiv auf Neuansteckungen ausgewirkt haben.
Aber nee.....fliegen wir lieber nochmal schnell nach Spanien.....oder lieber nicht?
Kopfschüttel....

Erstens wurde der Urlaub letztes Jahr gebucht. Zweitens habe ich nicht geschrieben, dass man die Grenzen offen lassen soll. Ich habe geschrieben, wenn, soll man sie bitte offiziell schließen. Dann ist alles klar. Alle anderen machen das auch so. Von Singapur bis Türkei.

In meinem Fall ist es Eurowings. Ich habe natürlich versucht, zu stornieren. Bis Mitternacht war ich in der Hotline. Dann via Mail. Einzig der Mietwagen könnte bis jetzt storniet werden. In 3 Sekunden, danke ADAC!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben