Das neue Lufthansa-Design, 2018

Laut Wirtschaftswoche hat man bei LH jetzt das überarbeitete Blau, da es bei der ersten Version zu Problemen gekommen sei. So kann man eine nicht gelungene Farbgebung auch definieren. ;D
 
1. Das "neue" Neu-Blau überzeugt mich immer noch nicht. Vielleicht wirkt es so düster, weil es so grossflächig ist?

2. Das grössere Logo ist eine Verbesserung!

3. Gelbe Logo-Konturen wären der Königsweg!

.....jedenfalls nach meiner - zugegeben unbedeutender - Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe nur ich das so, oder geht das neue Blau etwas ins Lila?
Ich muss bei dem neuen Logo eher an Milka denken :think:.

Vielleicht bin ich auch gerade nur unterzuckert ;D
 
Sehe nur ich das so, oder geht das neue Blau etwas ins Lila?
Ich muss bei dem neuen Logo eher an Milka denken :think:.

Vielleicht bin ich auch gerade nur unterzuckert ;D
Auf einigen Bildern geht es leicht ins Lila. Ich konnte aber direkt am Leitwerk kein Lila erkennen. nicht bei Sonneneinstrahlung wie heute oder mit Bewölkung. Man muss es sich real ansehen. Blau ist eben eine etwas bescheidene Farbe um es bei allen Einflüssen gleich wahrzunehmen. Das Moroblau meines Audi´s sah abends auch schwarz aus und bei Sonne sah es wie ein schönes dunkles Blau aus.
 
Aus Spottersicht finde ich es etwas ungünstig, dass die beiden letzten Buchstaben der Kennung nicht mehr am Leitwerk stehen. War immer gut, wenn die Rumpfkennung auf dem Bild irgendwie verdeckt war ;)
 
Oben