Das neue Lufthansa-Design, 2018

Wenn ich mir das genau ansehe, dann sieht das nach einem grauen oder silbernen Kranich in einem Ring aus und sonst ist das Leitwerk sehr dunkel. Sehr dunkles Blau? Zu sehen an dem Übergang Ruder zum Leitwerk.
 
Das Leitwerk des D-AIXI sagt eher mehr... Die 'Römer' werden wohl ähnlich wie die Franzosen das Leitwerk nach der Lackierung abkleben und die Hamburger erst den neuen Schriftzug anbringen.
 
... sehr dunkel. Sehr dunkles Blau? Zu sehen an dem Übergang Ruder zum Leitwerk.
Die winzige sichtbare Farbfläche und das spärliche, bewölkte Winterlicht befördern diesen Eindruck. Bei einer Reduktion von Gelb müßte man mE vorsichtig sein, auch noch das Blau einzuschwärzen. Unverpartnertes Blau changiert sehr stark mit dem Lichteinfall, man möge dies bei Betrachtung von SAS-Hecks überprüfen. Man kann sein Blau auch zu dunkel wählen, was mE bei Air France der Fall ist; heute fast schwarz, bei Start der Trikolore 1976 noch fast ein Azur. Allerdings wäre es zu begrüßen, wenn eine Verscherenschnittung (zu schwarz) wie bei ANZ unterbliebe, wenngleich die Proportion des Kranichs an das neue Heck von Air Canada erinnert. Ich würde also sagen, bei dem neuen Design wird auch ein Faden Star Alliance eingewoben... Übrigens wurde auch 1988 das Blau verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum vorstellbar, dass die Flugzeuge von Lufthansa künftig ohne "Spiegelei" fliegen sollen. Für mich eines der besten Erkennungsmerkmale auch auf große Distanzen. Ein einzigartiges Charakteristikum und ein Leuchtturm im Ausland.
Hoffentlich erlebt Lufthansa damit nicht ihren Coca-Cola-Moment.
 
Den silbernen Kranich auf Dunkelblau finde ich zeitgemäß und durchaus edel, aber weiße Triebwerksverkleidungen und ein komplett weißer Bauch bereiten mir Bauchschmerzen...vielleicht gibt es ja noch die eine odere andere Überraschung.
 
Airliners hat dieses Photo:
attachment.php

Im exif steht:
Creator Tool:"Adobe Photoshop CS5.1 Windows"...
 

Anhänge

  • Unbenannt_1.jpg
    Unbenannt_1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 339
Den silbernen Kranich auf Dunkelblau finde ich zeitgemäß und durchaus edel

Sehe ich auch so. Klar hat man sich jahrzehnte an das viele Gelb gewöhnt, aber gegen einen etwas feiner gezeichneten Kranich wirkt die massive jetzige gelbe Version irgendwie etwas plumb und etwas altmodisch (was es ja auch irgendwie ist ;D )
 
Sehe ich auch so. Klar hat man sich jahrzehnte an das viele Gelb gewöhnt, aber gegen einen etwas feiner gezeichneten Kranich wirkt die massive jetzige gelbe Version irgendwie etwas plumb und etwas altmodisch (was es ja auch irgendwie ist ;D )

Wenn es so kommt wie im Foto von Airliners, dann wirkt es aber auch beliebig. Ich hatte irgendwo eine Version gesehen, da war der Hintergrund zwar blau aber der Kranich am Leitwerk blieb gelb. Das fand ich eine ganz interessante Idee.
 
Die Airliners-Skizze sieht doch etwas anders aus als das, was man auf dem Foto aus Toulouse (?) erkennen kann. Dieses zeigt ja deutlich eine weiße Vorderkante am Leitwerk.
Sieht eher aus, als sollte das Blau übers Heck heruntergezogen werden...

Fröhliches Spekulieren :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich meine Augen nicht trügen, ist das die D-ABYA. Und die ist auch am 12.1. nach Rom geflogen und hatte seitdem keinen Einsatz mehr...
 
Zurück
Oben