Das neue Lufthansa-Design, 2018

Das ist aber trotzdem eine Fotomontage:
8bbf8bbdd90bb12529b546f8e2424c9a.jpg

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1375315&p=20124755#p20123643

Auch wenn es ein Fake ist. Wirkt irgendwie langweilig. Hoffentlich hat die neue Livery etwas mehr "Pep".

So schlecht ist das meiner Meinung nach nicht. Aber der Kranich müsste bei so einer Version schon in gelb, sonst geht er unter. Aber warten wir mal, was tatsächlich offiziell präsentiert wird.

Ich hab auf Flickr folgende Designs entdeckt:
28135016849_94016123af_b.jpg
39878030001_80537bedd0_b.jpg

Das zweite Bild würde ja vom Heck hinten sogar hinkommen an das was, was wir schon kennen ;-)

Können wir jetzt alle mal ruhig bleiben und einfach noch ein bisschen abwarten? Es ist nur ne neue Lackierung...

Durchaus... Aber mir persönlich wird es hier und im gesamten Rest des Internets langsam einfach viel zu spekulativ und der Hype wird langsam nervig...

Ja aber gerade bei dem Bild sieht man doch die geniale Erkennbarkeit der alten Livery (im Hintergrund). Das ist ein Blick und jedem auf der Welt ist klar, dass da hinten ein LH-Flieger steht.
Als graue Eminenz und abkaternder Monopolist ist eben Unsichtbarkeit das Gebot der Stunde. Wahrscheinlich verhandelt CS sogar schon mit den Romulanern wegen Cloak-Device.

Lufthansa schickt ihre B747-8 D-ABYA im Rahmen der Präsentation der neuen Lackierung am 8.2. auf Deutschlandtour, dabei auch ein Stopp in MUC:

STA1530 ex TXL
STD1600 nach FRA

Mal was anderes.... denkt ihr dass eine Maschine im "alten" Design bleiben wird? So als "Retro Livery No. 2" dann...?

Lufthansa hat heute ein Bild der neuen Lackierung im Intranet veröffentlicht...

http://www.aero.de/news-28500/Lufthansa-macht-blau.html

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Langweilig. Öde. Austauschbar. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn zumindest ein bisschen Gelb geblieben wäre, dann gäbe es wenigstens eine Wiedererkennungswert. Aber Blau-Weiß fliegen schon gefühlt einhundert andere Airlines rum. Ich meine, da ist absolut nichts, wobei ich sagen würde: das ist typisch Lufthansa. Oder: das unterscheidet Lufthansa von anderen Airlines. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich, anders als jetzt, aus der Entfernung nicht ohne Brille sagen könnte, von welcher Airline dieses Flugzeug stammt.

Nicht, dass ich sie besonders hässlich finde. Aber in meinen Augen langweiliger Einheitsbrei. Andere mögen es als den großen Wurf ansehen, ich bin ziemlich enttäuscht. :(

Aber eben nur meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
finde es einfach ein zu simples Design, so ist Qantas schon vor 30 Jahren geflogen (halt nur in Rot) , einzig das Blau selbst und auch der schlankere Kranich sind gut gelungen.

Lufthansa möchte mMn immernoch als "Business Airline" gelten. Klare, moderne Strukturen und ein seriöses, ernstes aber freundliches Umfeld für eben selbige Firmen und deren Mitarbeiter. Dass das Gelb etwas in die Jahre gekommen ist, kann niemand leugnen - Es ist einfach keine "moderne Farbe" mehr. Ich finde diese Lackierung stützt das von der Lufthansa angestrebte Image, was sich dann auch mit der 77X und der neuen Business zeigen wird, gut.

Zurück
Oben