DBA-News (Update-Infos)

@ do328

Auf de Kölner Strecke dürfte wegen Germanwings auch die größte Konkurrenz zusätzlich zu den LH-Diensten für die DBA bestehen.

und da Germanwings ab Juni auch nach SXF fliegt, wird der Konkurrenzkampf um diese Strecke ebenfalls erhöht. Wobei - wie oft fliegt die dba täglich nach Berlin? 7x? ... 4U startet glaube mit 18/7 oder so...

-------------------

Viel interessanter aber: Wie macht sich die dba in Zukunft? Wird die Gexx zum "Klotz am Bein" - oder schafft es das dba Management, unseren HomeCarrier zu einem dauerhaft verlässlichen Partner für München zu machen?

Eine starke dba wäre ein Wachstumsmotor für das T1, und da könnte die WM 2006 -auch wenn sie nicht viel zusätzlichen Traffic erzeugt- ein Startschuss sein. Bin gespannt, was ab 2007 in MUC los ist .... Ich denke, das ist ein Schlüsseljahr in dem sich zeigen wird, wo der Hase hin läuft.

Greetz,
Meckl :D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1903;start=225#msg32614 date=1113213736]
2007 könnte unser Airport schon die 35 Mio. Paxe vollmachen. [/quote]... wenn FRA zwischenzeitlich geschlossen wird! ;D

Also dass wir 2007 schon die 35 Mio. Paxe Marke schaffen, halte ich für etwas utopisch. Sagen wir mal dieses Jahr so um die 28 Mio Paxe, dann nächstes Jahr 31 Mio, dann wär 2007 ja wachstumsmäßig ein Super Jahr, wenn MUC gleich 4 Mio Paxe mehr abfertigen würde. Ich rechne frühestens 2008 mit dem Überschreiten der 35 Mio Marke. Oder wir einigen uns darauf, dass wir 2010 die 40 Mio schaffen ;D

@ FloMUC

Da hast Du was falsch verstanden. Da sowohl flymunich, als uch ich die 3 LH-Ziele kannte, war dies eine etwas "verklausulierte" Verständigung zwischen uns, die in dieserr Art eben nicht jedem zugänglich war. ;D

FVW International, 01.04.2005:

Michael Kerkloh: "Unser Terminal1 entwickelt sich besser, als wir erwartet haben. Die erstarkte DBA ist jetzt unser zweiter, unübersehbarer Home Carrier."
Nach der Übernahme der Gexx kommt die DBA auf einen Marktanteil von zehn Prozent.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1903;start=240#msg32984 date=1113477793]
@ munich

Einzig @ V3 konnte das richtig deuten. ;)
[/quote] :-* 8) :-*

@ munich
das ist vielleicht eine linke Tour. Die neuen Ziele bereits wissen und das Forum schmoren lassen. Normalerweise gehört solch ein Wissen in die Kategorie Gerüchte. ;D

@ checkin

Dort ist es doch schon gestanden, nur nicht konkret. Und wenn es konkret ist dann ist es dort wieder fehl am Platze. ;D :o

[quote author=checkin link=board=1;threadid=1903;start=240#msg32998 date=1113480800]
@ munich
das ist vielleicht eine linke Tour. Die neuen Ziele bereits wissen und das Forum schmoren lassen. Normalerweise gehört solch ein Wissen in die Kategorie Gerüchte. ;D
[/quote]

Wieso schmoren? ;D Alle infos waren da um die Ziele zu erkennen, man musste halt zwischen den verschiedenen Zeilen lesen können. Selbst der link zum entsprechenden thread by a.de war da. Ich glaube die "insider" machen da schon auch ihr Spielchen, man muss halt ein wenig nachdenken, dann gehts schon ;D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1903;start=240#msg32984 date=1113477793]
@ munich

Einzig @ V3 konnte das richtig deuten. ;)
[/quote]

na ja, so verkehrt lag ich auch nicht..... :'(

Zurück
Oben