DBA-News (Update-Infos)

@V3, flymunich
Eure Antworten lesen sich wie die statements von Politikern. Konkret und nicht konkret, zwischen den Zeilen lesen.....
Kopfschüttel
 
Manchmal ist taktieren angesagt. Sonst geht vielleicht der ein oder andere Informant auf Tauchstation. Und dies wollen wir doch alle nicht. :o :)
 
heute war/ist dba mit der ersten umlackierten F100 in MUC, zumindets das erste mal dass ich sie hier gesehen habe. ich glaub sie kam aus SKG.
ganz nett eigentlich.. :D
 
wenn ich das wüsste..
leider habe ich sie nur aus einiger entfernung beim ausrollen gesehen und hatte keine zeit zu warten bis sie näher war.
 
Erst mal HALLO an alle!

Es war Die D-AGPR. Das ist bisher die einzig umlackierte und dabei soll es momentan auch bleiben.
 
Vor kurzen war noch die Info die Maschinen werden in Manching umlackiert. Oder gibts plötzlich größere Probleme an den Maschinen. Hab gehört HLX will die beiden F100 schon bald aus der Flotte nehmen. ??? ;)
 
was ist eigentlich an dem Gerücht, dass dba zwei Ex-United 737 geleast hat? Fliegen die schon für dba? Oder kommen die noch? Oder...? ...

Greetz,
Meckl :D
 
@ Fly MUC
Bis jetzt ist es zumindest in der Planung ersichtlich. Kann sich aber genauso schnell auch ändern.

Die "PR" wurde in HAM bei LH umlackiert und anscheinend gab es ein gutes Angebot für alle Maschinen. Aber ob es war genommen wird???? :-\ An Manching glaub ich deshalb auch eher nicht.
 
@ Gexx

Die mischen irgendein Zeug bei, das die Maschinen nach Ablauf der Garantiezeit für die Bemalung auseinanderfallen und deshalb die Konkurrenz aus München geschwächt wird. Da kann man schon mal einen guten Preis machen. :o ;D ;)
 
um mal wieder den dba treat zu füttern:
es hieß doch mal das dba spätestens mitte des jahres eine entscheidung über neue flotte (boeing versus airbus versus ??)machen will. gibt es da neuigkeiten/gerüchte/sonstiges??
werden dann nur die 737 oder auch die F100 ausgetauscht. würd ja wenig sinn machen die F100 schon wieder auzustauschen. es sei denn die großen checks stehen bald mal an.. ;)
 
naja, die Tatsache, daß gexx schreibt:

"...Das ist bisher die einzig umlackierte und dabei soll es momentan auch bleiben..."

würde ja darauf hindeuten, dass diese Flugzeuge unter Umstänen doch nicht mehr so lange in der Flotte bleiben ;-)

Die Kisten sind ja auch nur "dritte Hand", vor gexx hat sie ja schon irgend 'nen Ami geflogen....

Bin mal gespannt, ob sich dba für eine neue Flotte entscheidet, wieviele sie sich zulegen wollen, und für welchen Typ die Entscheidung letztlich ausfällt.

Es gibt allerdings sicherlich jede Menge strecken, die sich mit der F100 recht wirtschaftlich fliegen lassen, die für größeres Gerät aber nicht mehr profitabel wären...

Laßt uns spekulieren! ;-)

Was für weitere Airlines lassen eigentlich bei dba Technik ihre Flieger warten? Und um was für Typen handelt es sich hier? ...

Greetz,
Meckl :D
 
[quote author=Meckl link=board=1;threadid=1903;start=270#msg34307 date=1114524506]

Es gibt allerdings sicherlich jede Menge strecken, die sich mit der F100 recht wirtschaftlich fliegen lassen, die für größeres Gerät aber nicht mehr profitabel wären...
[/quote]

genau das problem sehe ich auch. von der größe her gesehn ist die F100 für viele strecken ab muc ideal. ich wüßte nicht was als ersatz in nächster zeit in frage kommen sollte.
evtl. könnte ich mir noch vorstellen dass einige BAe146 aus zweiter hand beschafft werden wenn wirklich ersatz nötig ist. oder embraer macht ein unschlagbares angebot für die EMB-190, wer weiss... :o
aber sonst...A318 und 737-600 sind nicht wirklich optionen für die dba denke ich.
 
Kommt generell auf die Flottenpolitik der DBA an.
Sollte man die Boeing 737 durch die A320-Familie ersetzen wäre
auch an den Einsatz der A318 zu überlegen als kleinstes Flugzeug der Flotte. ;)
 
gabs da nicht probleme mit der leistung der triebwerke, weshalb die airlines gelinde gesagt nicht begeistert waren von der A318?
tarom hat auch welche geordert? ich dachte bis jetzt immer nur AF, Mexicana und Frontier. Naja vielleicht sind die Anlaufproblem mal beigelegt.. ;)
 
Zurück
Oben