DBA-News (Update-Infos)

@ nonstop

Wenn der Gesamtpreis stimmt, warum dann nicht???

Ansonsten wären automatisch alle Flüge von nicht Allianz-Partner zu 100% Fluggäste mit Endziel von München. ;)
 
Übrigens: Die FMG gibt die Minimum Connecting Time zwischen den Terminals mit 45 Minuten an, das ist beileibe kein schlechter Wert!!!
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1903;start=210#msg30316 date=1111336182]
Ansonsten wären automatisch alle Flüge von nicht Allianz-Partner zu 100% Fluggäste mit Endziel von München. ;)
[/quote]

Nun, das sind sie auch weitestgehend....

Der Umsteigeranteil im Terminal 1 liegt meines Wissens so bei 2 oder 3 Prozent.......Das ist wohl Emirates und vor allem die GEXX-internen Flüge.
 
@ nonstop

Bist du dir ganz Sicher???

Erst kürzlich habe ich Syrian Arab Paxe beim Einchecken im T2 gesehen. Ich glaube die werden in der Statistik nicht erfasst, weil ein seperates Einchecken erfolgt. Und wenn tatsächlich die ca. 9 Mio. Paxe in T1 alle für München gedacht sind, umso besser. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. ;)
 
Wöhrl gibt "eher kein" Angebot für Olympic Airlines ab


Frankfurt/Main (AFP) - Der Eigner des deutschen Billigfliegers dba, Hans Rudolf Wöhrl, wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Angebot für die angeschlagene griechische Luftfahrtgesellschaft Olympic Airlines abgeben. Das sagte Wöhrl der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Seine Beratungsgesellschaft Intro, die unter anderem auch die Anteile an der dba hält, prüfe die Zahlen der Airline. "Wir prüfen derzeit, ob die Olympic überhaupt zu sanieren ist. Vielleicht wäre es sinnvoll, dort mit einem Partner, der mehr Erfahrung als wir mit Langstreckenflügen hat, einzusteigen. Aber so wie die Dinge liegen, erscheint es mir aus heutiger Sicht eher wahrscheinlich, dass wir kein Angebot abgeben", sagte Wöhrl der Zeitung.
 
@alwan and flymunich

Die FMG befragt PAXE. Keine Ahnung, wieviele, aber jedenfalls kontinuierlich über das Jahr verteilt. Dabei wird auch gefragt, ob man in MUC umsteigt, von daher ist ein erneutes Einchecken kein Problem. Dazu werden wohl noch die Meldungen der Airlines ausgewertet.
 
Finnair hat regelmässig Transferpaxe aus T2, vor allem auch von LH. Zum einem sind es Stammkunden, die eh Business fliegen, und so abends schneller nach HEL kommen, da AY ca 45 Minuten vor LH fliegt. Auch von T1 gibt es Umsteiger. Logisch steigt aber der Grossteil in HEL in alle Welt oder FIN um. Aber es gibt fast jeden Tag auch Umsteiger in MUC, und ich denke dass AY da nicht die einzige Airline ist...
 
Laut FMG, habe ich irgendwo vor ca. 1 Jahr in einem Artikel gelesen, sind's wohl so ungefähr 300 Umsteiger/Tag zwischen den Terminals. Das heisst für mich: praktisch gleich null, wenn sich da nichts grossartig geändert hat.....
 
Ab nächster Woche geht die erste GeXX Fokker in den Paintshop nach Hamburg, um DBA Bemalung zu bekommen. Die weiteren Maschinen soll zumindest teilweise auch in Manching lackiert werden. ;)
 
Sagt mal, diese neue Dba-Verbindung nach FMO, verkehrt die auch mal, bisher hab ich die im Online-Flugplan immer gecanncelt gesehen
 
Bin am Freitag nach Hamburg geflogen mit DBA um 8.05Uhr (D-ADIH). Die Maschine war zu 100% voll. Am Rückflug am Sonntag mit Ankunft in München 16.50Uhr (D-ADIC) waren 95% der Sitzplätze belegt. Insgesamt machte das Flugzeug und die Crew auf mich einen sehr guten Eindruck.
Auch waren die Flieger jeweils überpünktlich, Respekt an die DBA. ;)
 
bin am mittwoch nach köln mit dba. hinflug um 10 war ca. 60%voll, rückflug um 19 ca. 70-80% voll. leider hab ich ein etwas älteres muster der flotte erwischt, hat nicht so den 100% fiten eindruck gemacht. aber die crew war top. leider wurde das müllwägelchen vergessen einzuladen, desewegen musste sämtlicher müll auf anweisung der crew in der tasche am vordersitz verstaut werden... :-\
aber alles in allem werde ich wieder dba fliegen, auch wenn es leichte verspätung auf beiden flügen gab (ca. 15 min.)
 
Zurück
Oben