@ Flymunich,
manchmal darf man Fragen auch ernsthaft beantworten,
so lustig auch Aprilscherze sein mögen (noch haben wir nicht
den 1.4)
Zur Erinnerung:
Qantas wollte in den 90er Jahren München in ihr Streckennetz aufnehmen - die FMG rechnete sogar fest mit 3 Qantas-Flügen je Woche und nannte dies sogar öffentlich. Das Vorhaben scheiterte an europaweiten Zubringerflügen, die heute die DBA leisten könnte (Thema Langstreckenflüge)
Wöhrl hat sich beworben, die marode griechische Staatsairline zu sanieren. Da gibt es bestimmt Hintergedanken. (Zum Thema Mini-Hub).
Die Verbindung DBA - BA ist keineswegs abgerissen, sondern sogar vertraglich fixiert. BA profitiert heute durch eine gesunde DBA - rein finanziell gesehen (Thema Allianz - die DBA als Juniorpartner).
Darüber darf man ernsthaft nachdenken.
Und auch darüber, warum manche Threads hier ein paar Wochen vor entscheidenden Ereignissen eröffnet werden (das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, Flymunich. Glauben kann man viel, Wissen ist aber besser).
Manchmal ist eine ernsthafte Diskussion besser, als nur Scherze.