DBA-News (Update-Infos)

[quote author=checkin link=board=1;threadid=1903;start=120#msg28619 date=1109339796]
@nonstop
Die Verkehrsströme kann man glaube ich nicht miteinander vergleichen.
[/quote]

Das habe ich ja auch nicht. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass ein bestehendes Codeshare absolut kein Grund ist, eigene Dienste aufzunehmen. That's it!
 
Das stimmt schon, dass ein Codeshare kein Grund ist, selbst eine Strecke aufzulegen, aber der Vergleich mit den UA/LH-Flügen paßt hier, finde ich, nicht. UL ist ja eine weitaus kleinere Airline als diese beiden, und wie checkin auch schon geschrieben hat sind das völlig verschiedene Verkehrsströme. Für die Star Alliance Partner mag es ja sinnvoll sein, neben den Partnerflügen zwischen den Drehkreuzen eigene Flüge anzubieten, bei Sri Lankan kann ich mir da aber keinen Nutzen für eine eigene Strecke München-Colombo vorstellen.
 
Habe auch noch nie gehoert, dass auf CMB-MUC mehr Bedarf als der eine LTU Flug besteht...

Fände es viel wünscheswerter, wenn DL vielleicht doch noch eine zweite Frequenz nach MUC auflegen würde - soviel ich weiss läuft CVG ex LGW recht gut und ex Germany gibt es dahin keinen Flug, obwohl ja DL-Hub...
Hatte bisher auch immer gedacht, dass vielleicht JFK wieder von DL aufgenommen wird, aber der Zuschlag ging ja jetzt an Berlin - sind die DBA TLX Flüge dann wohl auch Feeder für den?!

Denkenswert wäre natürlich auch, dass DBA zum Feeder für CO für deren zwei neue Germany-Destinationen (HAM, TLX) zusätzlich zu FRA wird - spricht da außer DL was dagegen?

Keep it up!
 
Nur zur Info:

Sowohl EK als auch UL fliegen beide nach Frankfurt. Also wo seht ihr ein Problem, das mittelfristig auch in MUC zu machen.......?
 
Also ich würde schon sagen, dass es den einen oder anderen Nicht-Star Alliance Carrier gibt, der nach MUC kommen könnte. Was ist mit AA, GF, SV, KU, MH, CX, KE, JL ?
 
Ja, dass AA fehlt, könnt Ihr laut sagen! Dass One World gerade mal mit den paar BA-Fliegern vom 'Münchner Kuchen' zehrt, finde ich wirklich seltsam... Das MUSS sich ändern - aber bis jetzt noch nix von Planungen gehört *leider*
 
[quote author=domimuc link=board=1;threadid=1903;start=120#msg28644 date=1109355696]
Denkenswert wäre natürlich auch, dass DBA zum Feeder für CO für deren zwei neue Germany-Destinationen (HAM, TLX) zusätzlich zu FRA wird - spricht da außer DL was dagegen?
[/quote]

co fliegt ja aber nur mit 752. die ist zu klein, weshalb auch co selbst mal gesagt hat, sie wollten keine umsteiger locken. ich glaube, dabei gings sogar um dba als feeder, aber es hieß, wer von muc in die usa will, muss nicht in ham oder txl umsteigen.
finde aber trotzdem, dass co in muc total fehlt. natürlich auch aa, aber ich glaub ( ???), die sind ja selbst in fra eher extrem schwach vertreten.
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1903;start=135#msg28883 date=1109699663]
Auch ST hat immer noch slots angefragt in AMS, zweimal täglich von/nach MUC, Tagesrand mit F100.
[/quote]

Wieso das denn, die haben sie doch schon seit Oktober oder so....?
 
Wurden aber laut Amsterdam-Spotter erst im Februar 05 für Sommer 05 verlängert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ???
 
Weis wer was mit der F100 Reg:PP in HLX Lackierung passiert. Flog heute mit ST Flugnummer nach BRE . Ist ja wohl ein ST ( DBA ) Flieger.
 
Die ist für drei Jahre an HLX vermietet zusammen mit ein oder zwei anderen Schwestermaschinen. Die Fokker 100 der HLX kommt über den gesamten Sommer jeden Sonntag von Olbia nach München zum Einsatz. Vorläufig im März fliegt sie noch auf GeXX-Kursen. ;)
 
ich weiss nicht ob es schon erwänht wurde, dba fliegt ab 4.4 wegen großer Nachfrage bereits 3 xtäglich nach FMO. Ab MUC 6:20, 14:00, 18:00
 
Nun auch DUS-DME/NUE (alles F100):

DUS-DME
x67 10.00-15.30 ST 3814
DME-DUS
x67 16.10-17.40 ST 3815
DUS-NUE
x67 06.50-07.45 DI 7762
x67 18.20-19.15 DI 7764

Sorry war der erste DBA/GEXX Thread den ich fand (seit keine Suchmaschine mehr da ist...)
NUE-DUS
x67 08.20-09.15 DI 7763
x67 19.45-20.40 DI 7765
Quelle: http://www.flughafen-duesseldorf.de
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1903;start=135#msg28883 date=1109699663]
Auch ST hat immer noch slots angefragt in AMS, zweimal täglich von/nach MUC, Tagesrand mit F100.

aus a.de!!! ;)
[/quote]

Das sind wohl nur die Überbleibsel von gexx. Die Slots hatten sie ja schon seit Ewigkeiten, wie erwähnt.
 
Zurück
Oben