Der AirBerlin / LTU Thread

Und wer ist mit schuld an der Pleite? Natürlich BER.

Absolut richtig. Damit hat man die AB mit gekillt. Die Auswirkungen solcher Fehlleistungen zeigen sich mitunter eben erst Jahre später.
Düsseldorf dürfte auch drunter leiden.
Was für ein Drama.
Aber vielleicht hat der Wöhrl ja nochmal Lust? Für €1 würde der die Air Berlin doch sicherlich übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Na ne, wenigstens das ist sicher, die LH will nur die Flugzeuge ABs, um die bei Eurowings fliegen lassen zu können. An ner Übernahme hat keiner Interesse, insbesondere auch nicht wegen den höheren Löhnen bei AB.

Da geht es aber primär um die Vermeidung eines Betriebsübergangs (§613a BGB) und dann natürlich um die massiven Schuldenberge die kein neuer Eigentümer übernehmen will.

Die aktuelle Unterstützung vom Bund dient ja in erster Linie dazu, dass man AB nicht direkt komplett zumachen muss. Man will ein noch größeres Chaos mit ausfallenden Flügen ja jetzt gerade in der Sommer- bzw. Urlaubszeit verhindern.

Ne, dazu dient das ganz sicher nicht. Diese Bürgschaft dient dem Machterhalt der Kanzlerin. Drollige, weinende Kinderaugen am ausländischen Flughäfen tagelang auf den ersten drei Seiten der Bild kann Mutti gerade nicht gebrauchen. Air Berlin wird jetzt schnellmöglich zerschlagen. Einen Air Berlin Flugbetrieb bis November wird es eher nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Habe ich es mir doch gedacht.
Das AB-Desaster ist ja leider auch ein LTU-Desaster. Und auch ein DBA-Desaster. Die Lufthansa sollte jetzt nicht die Möglichkeit bekommen sozusagen alle 3 Konkurrenten zu übernehmen.

Was war noch:
GEXX
HapagExpress
was wird vielleicht noch:
Niki
Walter

Aber der Unhold schläft warm, hoch und trocken - aber hoffentlich nicht ruhig!

spit

Was war noch:
GEXX
HapagExpress
was wird vielleicht noch:
Niki
Walter

Aber der Unhold schläft warm, hoch und trocken - aber hoffentlich nicht ruhig!

spit

Herr Lauda hat vor Kurzem in einem Interview deutlich gemacht, dass Air Berlin verloren ist. Das war vor der Insolvenz, den Link müsste ich raus suchen.
Wenn ich mich richtig erinnere, klang in dem Artikel ein gewisser Wehmut des Herrn Lauda mit, dass er damals seine Niki-Anteile in AB-Anteile getauscht hat.
War wahrscheinlich nicht der beste Deal seines Lebens. Aber Geld hat er ja, der Herr Lauda.

Also für die Topbonus-Meilen sehe ich nicht viel Hoffnung ... max als Status-Match bei LH oder AF-KL, aber anrechnen wird die wohl keiner. Warum auch ...

Das heißt, man wird sie nicht für Eurowings, Lufthansa, AUA usw. verwenden können? Na ja immerhin habe die Meilen nicht gekauft... zumindest nicht im engsten Sinne...

Bezüglich Niki Lauda... Na ja, er hat sicher Geld, aber es so zerhauen macht denk ich (fast) niemandem Spaß...

Niki Lauda hat heute übrigens Interesse an NIKI angekündigt ... er habe dem Insolvenzverwalter auch schon einen entsprechenden Brief geschickt - so zumindest laut orf.at

Abwarten....

H.R.Wöhrl auf seiner Facebookseite:
"Zur Klarstellung: Wir sind nach den gestrigen Gesprächen mehr denn je daran interessiert, Air Berlin als Ganzes zu erhalten und wieder auf guten Kurs zu bringen"

Wöhrl: „Air Berlin denkt intensiv über meinen Vorschlag nach. Selbst dort hat man sich gefragt, warum bisher niemand einen solchen Vorschlag gemacht hat.“
http://www.nordbayern.de/wirtschaft/air-berlin-bieterverfahren-wohrl-ist-weiter-im-rennen-1.6568357

"Ich bin nicht aus dem Rennen", sagte Wöhrl dem Bayerischen Rundfunk.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/air-berlin-konzept-woehrl-100.html

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten....

H.R.Wöhrl auf seiner Facebookseite:
"Zur Klarstellung: Wir sind nach den gestrigen Gesprächen mehr denn je daran interessiert, Air Berlin als Ganzes zu erhalten und wieder auf guten Kurs zu bringen"

Wöhrl: „Air Berlin denkt intensiv über meinen Vorschlag nach. Selbst dort hat man sich gefragt, warum bisher niemand einen solchen Vorschlag gemacht hat.“
http://www.nordbayern.de/wirtschaft/air-berlin-bieterverfahren-wohrl-ist-weiter-im-rennen-1.6568357

"Ich bin nicht aus dem Rennen", sagte Wöhrl dem Bayerischen Rundfunk.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/air-berlin-konzept-woehrl-100.html

Ich lese hier nur viel "wollen" und "könnten". Er braucht die LH, diese will nicht mit ihm reden (warum auch?). In zwei Wochen soll der Verkauf durch sein. Wie soll HRW hier zum Zug kommen?

Zurück
Oben