Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
flymunich? shower?Ich habe mir mal den Zickzackkurs der Air Berlin Langstrecke in München angeschaut. Wenn ich die Flüge nach Florida heranziehe, ist man im Hause AB/LTU ziemlich konzeptlos gewesen, was München betrifft. Zugleich wundert man sich dann über zu wenig Paxe. So verliere ich wegen den roten Fliegern keine einzige Träne, wenn mal gar keine Langstrecke mehr von denen in MUC abhebt. Wenn Herr Hunold meint, andererorts gibt's leichter Geld zu verdienen, dann soll er das machen. Wäre an der Zeit Geldgeber zu finden, um eine neue deutsche Charterairline für Langstrecke in München zu finden. Eine Airline, die die Lufthansa zum Zwecke für Zubringerflüge gleich mit einbindet. Nur 2 - 3 Maschinen (z.B. A330-200/300) genügen hier vollkommen.
-> Air Berlin: Hunold bringt Emirates nach Berlin - am 07.05.2010 bei handelsblatt.com
Zunächst zahlt Air Berlin keine Entgelte am Flughafen [TXL] und kann seine Crews umsonst in Hotels unterbringen. In drei Jahren aber müssen sich die Strecken rechnen.
Erst Flug nach SFO war heute von DUS mit keinen Snack usw. am Flughafen der Flug war mit ca. 75% gebucht
Entführung der AB 8352 nach Moskau wurde heute angeblich verhindert. Eine Passagierin hörte ein Gespräch zweier weiterer Passagiere mit, die auch jeweils eine Pilotenlizenz haben. Die Quelle habe ich im Anhang, weiter Artikel konnte ich bisher noch nicht finden...
http://de.news.yahoo.com/17/20100512/twl-passagierin-vereitelt-moeglicherweis-fc06a42.html
ich verstehs immer noch nichtErst Flug nach SFO war heute von DUS mit keinen Snack usw. am Flughafen der Flug war mit ca. 75% gebucht
<<<<<<ich denke es heißt, daß heute der erste Flug nach SFO war, mit kleinem Snack am Gate und der Flug zu 75% gebucht war.
AB hält nun offiziel 49,9% an NIKI
London, 26. Juli 2010 - Die Air Berlin PLC gibt bekannt, dass sich ihre 100%ige Tochtergesellschaft Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG ("Air Berlin") am 26. Juli 2010 mit der oneworld Management Company Ltd. über die Eckpunkte einer Mitgliedschaft Air Berlins in der oneworld Allianz verständigt hat. Unter der Schirmherrschaft von British Airways Plc, die Gründungsmitglied der oneworld Allianz ist, wird Air Berlin auf den Abschluss eines vollen Mitgliedschaftsvertrages mit oneworld hinarbeiten. Die Mitgliedschaft in der oneworld Allianz würde die Wettbewerbsposition von Air Berlin stärken und es ihr ermöglichen, an den Maßnahmen der oneworld Allianz zur Verbesserung von Erlösen und der Reduzierung von Kosten zu partizipieren.
Zugleich gibt die Air Berlin PLC bekannt, dass Air Berlin am heutigen Tag strategische Kooperationsverträge, sog. Codeshare Agreements, mit American Airlines, Inc. und Finnair Plc abgeschlossen hat. Diese Verträge sollen die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Air Berlin für Reisen ab dem 1. November 2010 Flüge zu 15 weiteren Reisezielen in den USA und zwei auf den Bahamas im Codeshare mit American Airlines, Inc. sowie Codeshareverbindungen mit Finnair Plc zwischen Deutschland und Finnland sowie innerhalb Europas und nach Asien anbieten kann. Der Vollzug der Vereinbarungen steht unter dem Vorbehalt aller erforderlichen regulatorischen Genehmigungen.
Wenngleich darüber ja in der Vergangenheit schon oft spekuliert wurde, so kommt dieser Schritt nun doch irgendwie recht überraschend. IMHO aber eine sehr positive Nachricht! Gut für AB und gut für den Wettbewerb in Deutschland! :thbup:Air Berlin has accepted an invitation to join the oneworld® global alliance - and is to develop co-operative agreements with group members American Airlines and Finnair.