Der AirBerlin / LTU Thread

Die 1500 sind reine Entschädigung - Ausgleich der Preisdifferenz zwischen C und Y Tarif kommt oben drauf.
Na dann !? Ich würde mich glaube ich auch umrouten lassen !
Das mit BKK und VIE war nur ein theoretisches Beispiel!
Aber da es hier um AB geht und wir davon mittlerweile meilenweit entfernt sind, sag ich nichts mehr zum Thema up und downgrading :-))
Ich würde glaube ich mit TG via BKK und ZRH fliegen ! A346 ! ;)

Naja, dann entgültig zurück zum Thema ! Warum fliegt die D-ABMC eigentlich schon wieder ohne rum, sah doch so schön aus ! ;) OK, es ist verständlich, dass die Sticker wieder runter sind, weiss jemand, wann das genau passiert ist ?

Auf einem 13 Stunden Flug und da kannst du davon ausgehen dass du bestimmt in einer 4er Reihe Mitte sitzt.
Und dafür 1500.-€??? Nie im Leben....

Um das noch klarzustellen, i.d.R. wird versucht (zumindest bei LH) diesen Kandidaten einen freien Nachbarsitz oder einen Platz in einer exit row anzubieten...

Weil diese Plätze 20 Minuten vor Abflug noch verfügbar sind :-)

Zumeist schon - LH weiß nämlich nicht erst 20 min vor Abflug, dass die C/CL überbucht ist. Da werden entsprechende Sitze geblockt, bevor der erste Pax überhaupt erst einchecken kann. Und nachdem die Exit Row nur für HON und SEN vorreservierbar ist, findet sich da schon was. Mach dir da mal keine Sorgen ...

Im Übrigen sind die 1.500 EUR Entschädigung für ein Downgrade alles was man in so einem Fall bekommt. Da gibts dann keinen Ausgleich der Differenz in der Buchungsklasse oben drauf - schon mal die AGB einer Airline gelesen? ;)

Edit: habe gerade gesehen, dass es sich um AB handelt (Überraschung im AB Thread, ich weiß). Aber bei AB läuft das nicht anders ab, als bei LH ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein neues Thema:

Bekanntlich hat der AB Airbus D-ALPJ eine neue Bemalung mit Werbung für den neuen Hauptstadt Flughafen erhalten.
Über das aktuelle Routing der Maschine gibt es hier weitere Informationen

http://www.airberlin.com/site/landi...cid=128&et_lid=183&et_sub=redirect_ber-airbus

Ich frage mich nur welchen Grund man haben sollte der Maschine mit dem billigen BER Aufkleber zu folgen?
Typisch Air Berlin, große Worte kleine Taten.

So muss das aussehen! Europa´s World City

Ich frage mich nur welchen Grund man haben sollte der Maschine mit dem billigen BER Aufkleber zu folgen?
Typisch Air Berlin, große Worte kleine Taten.

So muss das aussehen! Europa´s World City

Da würde ich mich dir anschließen, ich hätte eine Bemalung, wie die beiden Air China A330 (blau-gold/rot-gold) mit großem Ber Slogan gut gefunden !

Ist jetzt zwar nur ne grobe Skizze, hätte so etwas aber gut gefunden !

Anhänge

• AB.JPG
    AB.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 86
Aus welcher Quelle hast du das? Ich habe die Meldungen aus dem Business Traveller so verstanden, dass der Abu Dhabi-Phuket Flug von Etihad durchgeführt wird mit AB-Flugnummer (AB7425).

Das heir ist die Facebook-Meldung von Etihad:

Etihad Airways and airberlin have announced more new services from Germany, Abu Dhabi and Thailand. The new announcements include a daily airberlin flight from Berlin to Abu Dhabi, a combined double-daily service from Dusseldorf to Abu Dhabi, a new daily airberlin route from Abu Dhabi to Phuket (Thailand), and a third daily Etihad Airways operated service from Abu Dhabi to Bangkok. Now you’re better connected! To book and discover more exciting travel options, check out www.etihad.com

Leider ist für München nichts abgesprungen außer den Minus der Air Berlin Flüge.
Gewinner ist eindeutig Düsseldorf mit 14/7 DUS-AUH und Berlin mit 7/7 TXL-AUH.
Dagegen stellt ja Air Berlin das eigene Thailand-Geschäft ex MUC komplett ein. Im Winter 2010/2011 wurde noch 5/7 (3x HKT und 2x BKK) nonstop ex MUC bedient.
Leider hat man mit Etihad nicht täglich Anschlüsse von München nach Phuket, weil die Startzeiten in MUC nicht täglich gleich sind. Insgesamt für Süddeutschland eine Verschlechterung der aktuellen Situation. Vielleicht springt ja Qatar Airways hier ein mit 7/7 B787 MUC-DOH und dann B77W DOH-HKT als schnellste Direktverbindung nach Phuket im Winter 2012/2013?

Dann sollte aber Qatar Airways auf dem DOH-HKT flug die zwischenlandung in KUL streichen . Bin selbst im Oktober diese Strecke geflogen und das is echt ätzend 1std in KUL im Flugzeug zu sitze und darauf zu warten bis wieder weiter geht .

Vielleicht springt ja Qatar Airways hier ein mit 7/7 B787 MUC-DOH und dann B77W DOH-HKT als schnellste Direktverbindung nach Phuket im Winter 2012/2013?
Aber MUC hat doch schon 10/7 und wenn STR so schlecht läuft, wird es vielleicht auch nicht bei der ZRH-Verlängerung bleiben, sondern vielleicht ganz gestrichen werden, was mit großer Wahrscheinlichkeit 14/7 für MUC bedeuten würde !

Und auch EY wird, wenn das mit Air Berlin angelaufen ist, vielleicht MUC auf 14/7 bringen ?!

Aber MUC hat doch schon 10/7 und wenn STR so schlecht läuft, wird es vielleicht auch nicht bei der ZRH-Verlängerung bleiben, sondern vielleicht ganz gestrichen werden, was mit großer Wahrscheinlichkeit 14/7 für MUC bedeuten würde !

Und auch EY wird, wenn das mit Air Berlin angelaufen ist, vielleicht MUC auf 14/7 bringen ?!

Nur ein vielleicht bringt uns derzeit keinen Schritt weiter. Ich bezeichne 2012 einfach als Seuchenjahr, dann wird 2013 wieder besser. Irgendwie habe ich dies schon um November/Dezember letzten Jahres geschrieben. Aber die Bestandsaufnahme jetzt ist noch viel schlimmer als vor 2 Monaten. Leider zum Beginn SFP wird es noch ein paar Streichungen geben. Es sind noch ein paar Airlines als Wackelkanditaten derzeit vorhanden. Sorry, aber derzeit gibt's keine besseren Meldungen.

Zurück
Oben