Genau, letzteres. Ende Januar, als ich das letzte Mal in Windhoek war, habe ich am Gate 2 Reisegruppen aus Sachsen kennen gelernt. Am Reiterdenkmal dann noch ein paar Individualtouristen, ebenfalls aus Sachsen. Die waren alle auf meinem Flug. Dazu noch ein paar Berliner/Brandenburger die am Gate einen Aufstand gemacht haben (hatten noch keine Sitzplätze und wurden in der Mitte platziert). Die Jahre davor waren es auch auffallend viele Sachsen und Thüringer. Die koennen allerdings auch mit SW gekommen sein.
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck. Ich habe i.d.R. keine Kopfhörer auf und beobachte sehr interessiert das Treiben an Flughäfen. In einem anderen Forum habe ich schon viele Anekdoten preis gegeben.
Namibia und die ehemalige DDR hatten enge Verbindungen (siehe u.a. DDR-Kinder in Namibia). Vielleicht unterstützt das meinen persönlichen Eindruck.
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck. Ich habe i.d.R. keine Kopfhörer auf und beobachte sehr interessiert das Treiben an Flughäfen. In einem anderen Forum habe ich schon viele Anekdoten preis gegeben.
Namibia und die ehemalige DDR hatten enge Verbindungen (siehe u.a. DDR-Kinder in Namibia). Vielleicht unterstützt das meinen persönlichen Eindruck.