Schon richtig, dass EK Ziele wie MRU oder MLE 2x täglich mit A380 bedient. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass diese Ziele ex AT, DE, CH eben nicht direkt bedient wurden. Daher haben viele Urlauber keine Alternative gehabt.
Ich denke, dass man hier auch mit 1-2/7 Frequenzen was ausrichten kann. Gerade auch im Premium Segment, weil hier viele Leute ihre Meilen benutzen können. Bei OS läuft MRU ja wohl gut genug, weil sonst gebe es nicht schon eine 2e Frequenz im Winter. MLE wurde auch auf 2/7 aufgestockt.
EK ist preislich guenstiger, aber ich denke, dass ihnen gerade im Premiumsegment die Flüge von OS und bald LH / EW weh tun werden. Und das sind nun mal die wichtigen Sitze ... wenn ich mit Meilen mit meiner Frau bequem & direkt in einer echten C/CL nach MRU fliegen kann, statt via DXB, dann findet das zumindest meine wesentlich besser. Und das ist halt schon ein gewichtiges Urteil, zumindest in meinem Fall.
Das passt wohl genauso gut in den Sandkastenairlines Threat, gilt aber für AB ebenso wie für OS, LH oder Edelweiss ...