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Liegt das vielleicht an den späten Feiertagen dieses Jahr, die hauptsächlich im Juni diesmal liegen!?
Möglich, die Pfingstferien waren letztes Jahr noch großteils im Mai gelegen.Liegt das vielleicht an den späten Feiertagen dieses Jahr, die hauptsächlich im Juni diesmal liegen!?
Wir werden ja sehen, welche Delle die jetzt kommenden Pfingstwochen im Gegenzug in der Statistik bewirken werden.Möglich, die Pfingstferien waren letztes Jahr noch großteils im Mai gelegen.
2019 | 2018 | Veränderung | |
---|---|---|---|
Fluggäste | 4.301.942 | 4.080.012 | +221.430 (+5,44%) |
Flugbewegungen | 37727 | 35968 | +1759 (+4,89%) |
Cargo | 29899 | 29028 | +871 (+3,00%) |
In den Zahlen Inlandsverkehr +11,9% und Auslandsverkehr (nur) +3,9% erkennt man deutlich das die Pfingstferien heuer komplett im Juni liegen.Die Zahlen für den Mai sind da. Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit gab es auch im Frachtbereich wieder ein, zumindest kleines, Wachstum. Großer Wachstumstreiber war auch der Inlandsverkehr mit einem Plus von 11,9%
2019 2018 Veränderung Fluggäste 4.301.942 4.080.012 +221.430 (+5,44%)Flugbewegungen 37727 35968 +1759 (+4,89%)Cargo 29899 29028 +871 (+3,00%)
Edit: vier Sekunden zu langsam![]()
Mit den +0,3 % bzw. -1,5 % für die beiden Pfingstwochen sollte die Delle bei den Juni-Movements nicht so gravierend ausfallen. In spätestens 2 Wochen wissen wir es...Wir werden ja sehen, welche Delle die jetzt kommenden Pfingstwochen im Gegenzug in der Statistik bewirken werden.![]()
Ist wird auf +0,5% - +1% hinauslaufen.Mit den +0,3 % bzw. -1,5 % für die beiden Pfingstwochen sollte die Delle bei den Juni-Movements nicht so gravierend ausfallen. In spätestens 2 Wochen wissen wir es...
2019 | 2018 | Veränderung | |
---|---|---|---|
Fluggäste | 22.745.000 | 21.711.314 | +1.033.686 (+4,76%) |
Flugbewegungen | 204.800 | 199.334 | +5.466 (+2,74%) |
Cargo (t) | 162.600 | 172.626 | -10.026 (-5,81%) |
2019 | 2018 | Veränderung | |
---|---|---|---|
Fluggäste | 4.468.186 | 4.252.110 | +216.076 (+5,08%) |
Flugbewegungen | 36.682 | 36.509 | +173 (+0.47%) |
Cargo (t) | 28.516 | 30.090 | -1574 (-5,23%) |
2019 | 2018 | Veränderung | |
---|---|---|---|
Fluggäste | 4.690.650 | 4.462.261 | +228.389 (+5,12%) |
Flugbewegungen | 37.921 | 37.289 | +632 (+1,69%) |
Cargo (t) | 29.609 | 31.615 | -2006 (-6,34%) |
Weil es so schön zum geschassten Inlandsflugverkehr paßt : wer fliegt wohl immer noch am meisten ?Die Zahlen für den Juli
2019 2018 Veränderung Fluggäste 4.690.650 4.462.261 +228.389 (+5,12%)Flugbewegungen 37.921 37.289 +632 (+1,69%)Cargo (t) 29.609 31.615 -2006 (-6,34%)
Damit dürfte MUC wieder der am stärksten wachsende Flughafen in Deutschland sein, da die Aufholjagd in DUS und BER inzwischen so gut wie beendet ist.
Der viel geschasste Inlandsflugverkehr hatte übrigens auch einen Zuwachs von 5,1%. Übers bisherige Jahr liegt das Plus jetzt bei 1,5%. Und das trotz FFF und der Gretel.
Worauf beziehst Du das? Movements oder Paxe? Absolut oder prozentual? Denn DUS liegt laut DSF im Juli bzw. Gesamtjahr z.B. bei den prozentualen Movement-Zuwächsen noch deutlich vor MUC. 7,8 % zu 2,7 % in 2019 ist schon eine ganze Ecke mehr.
Damit dürfte MUC wieder der am stärksten wachsende Flughafen in Deutschland sein, da die Aufholjagd in DUS und BER inzwischen so gut wie beendet ist.
Worauf beziehst Du das? Movements oder Paxe? Absolut oder prozentual? Denn DUS liegt laut DSF im Juli bzw. Gesamtjahr z.B. bei den prozentualen Movement-Zuwächsen noch deutlich vor MUC. 7,8 % zu 2,7 % in 2019 ist schon eine ganze Ecke mehr.
Ok, danke!Auf die absoluten Passagierzahlen im Monat Juli
Dann bin ich mal auf diesen September gespannt!Bei den ganzen Steigerungen völlig übersehen: der Juli ist mit 4.690.650 neuer Spitzenmonat bei den Pax-Zahlen, bisher war das der September 2018 mit 4.491.530 .