Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin langsam richtig stolz auf unseren Flughafen. Die werden immer besser und veröffentlichen die Verkehrszahlen immer früher :thbup:. Die sind jetzt schon so schnell wie FRA.
[...]
Der primäre Indikator der Branche sind ja die Passagierzahlen, nicht die Flugbewegungen...
Die Passagierzahlen haben weiter munter zugelegt. Der Passagier zahlt, eine Flugbewegung kostet.
Die Entwicklung ist also durchaus auch positiv zu sehen. Die Auslastung der Maschinen steigt (NEK Sitze bei der LH Passage), die Anzahl der Bewegungen stagniert momentan etwas. Das lässt jeden Firmen-Controller strahlen.
In Bälde wird man aber nicht mehr nur über die Auslastung wachsen können, und somit die Bewegungen wieder erhöhen müssen.
Im Inlandsektor sind sowohl Pax- als auch Flugbewegungen rückläufig, weil hier Doppelbesteuerung, dies kann jeder Controller schnell erkennen ohne Vorbildung. Besonders spüren dies Germanwings, Lufthansa und Air Berlin im Inlandgeschäft.
Hier kann man die ADV-Zahlen z.B. April 2012 heranziehen, denn hier sind auch die Inlandfluggäste aufgeführt, die Deutschlandweit eine Minuszahl ist.
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statistiken/2012/04.2012_ADV-Monatsstatistik.pdf
Selbst die kummulierten Zahlen Jan. - Apr. 2012 sind insgesamt im Minus, was meine These nur bestärkt.
Mich würden aber mehr Airline spezifische Zahlen interessieren, zumal du drei Gesellschaften explizit genannt hast...
Nein im Ernst, ist ja möglich, nur halte ich wenig von irgendwelchen redaktionellen Verallgemeinerungen.
Daher die Frage nach konkreten Zahlen.
Kann es sein, dass bspw. LH gar keine rein innerdeutschen Zahlen separiert veröffentlicht?
Hättest Du bitte die Güte, einen Link zur Verfügung zu stellen oder die Zahlen dahingehend zu kommentieren, daß es nicht so erscheint, als hättest Du persönlich jeden einzelnen Gast beim Vorübergehen geknipst?
Merkwürdig rund, die Zahlen. Schätzung der FMG? ADV schweigt.
Folglich hast Du zwei Quellen kombiniert.immer gerundet.
Folglich hast Du zwei Quellen kombiniert.
Also kein Link... Schätzung? Zählung? Sehung?