Ich glaube nicht das die Strecke unrentabel ist.
Wenn man sich einmal alleine anguckt wie voll sie den Frachtraum jeden Tag "stopfen", das dürfte doch jede Menge kompensieren. Nicht selten bleiben sogar Paletten zurück weil man sie einfach nicht mehr ins Flugzeug bekommen hat [aussage von Mitarbeitern in der Fracht in Hamburg zum einen, aber auch eigene Beobachtung].
Und so lau waren die Passagierzahlen in letzter Zeit auch nicht.
Im April diesen Jahren zum Beispiel waren im Schnitt 108 Pax auf dem Flug nach JFK, dazu noch Transits ... Nicht schlecht.
Gestern waren zum Beispiel 174 Transits auf EK206!!!
Außerdem glaube ich nicht wirklich das Emirates die Strecke einstellen würde, und erst recht nicht diese. Emirates hat sich sozusagen mit Lufthansa angelegt, da würden sie nicht "den Schwanz einziehen", das glaube ich bei bestem Willen nicht.
Und wie lht_muc schon sagte: Emirates kann es sich leisten. Was natürlich nicht heißen soll das Emirates ohne Ende Strecken fliegen kann die sich nicht rechnen, aber wenn HAM-JFK nicht rentabel wäre, wäre es zumindest tragbar, dafür das es eine solche "Prestige-Strecke" ist.
Ich hoffe ihr Über-Bewertet es nicht wenn ich das jetzt mal "Prestige-Strecke" nenne, das nur im Bezug auf 2 Absätze vorher.
Zudem ist der Flug buchbar, ich hab mal im Dezember geguckt. Glaube nicht die würden den dann noch Verkaufen wenn es feststünde das die Stecke eingestellt wird. Dann müssten sie die Pax ja mit CO nach EWR schicken und dann mit Heli nach JFK. Oder noch besser, via DXB xD ...
Was ich dabei entdeckt habe ich das einige Flüge in der Eco-Class Ende Dezember absolut ausgebucht sind!