Emirates Hub in Hamburg!?

Das ganze wurde gerade von Emirates über Reuters dementiert, das hier ein Hub enstehen soll.

Das schließt jedoch keine weiteren Strecken aus [die aber bestimmt nicht nach Asien gehen]. Durch einen Flug DXB-HAM-SFO zB zusätzlich ist HAM kein Hub.

Lev ;)

Siehe post Nr 18.....

Wir sollten uns hier hüten, @levent für dieses Thema verantwortlich zu machen. Er hat nur das gemacht,was jeder von uns gemacht hätte, wenn er die Neuigkeit aus den Medien und von einer
Sprecherin der Flughafengesellschaft gehört hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.welt.de/hamburg/article759484/Airlines_der_Golfregion_nehmen_Hamburg_ins_Visier.html

Angeblich haben sich auf einmal jede Menge Airlines aus der Region in Hamburg verliebt.
Wovon bisher eigentlich nur ETIHAD bekannt war das sie sich sehr für HAM interessieren
question.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag
V. a. Kuwait, Bahrain und Qatar....alles Mitglieder der VAE......ob sie das auch schon wissen.....?

Japps, mal wieder ein zu bestaunender Beitrag ^^.

Auch die Sache das Emirates HAM auf A340-600 umstellt :rolleyes: . Naja, das sollte man jetzt nicht sooo eng sehen.

Aber das mit Kuwait, Bahrain und Qatar in den UAE sollte schon zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also die WELT war ja noch nie ein Synonym für Qualitätsjournalismus, da sie ein typisches Springerblatt ist, aber das mit dem losen Staatenbund ist ja wohl die Höhe...

Ich schreibe das mal hier um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen:

Alles weist darauf hin das die EK205/206 DXB-HAM-JFK und retour zum Winter wieder auf B777-300ER umgestellt wird ;D.

Zudem gibt es Gerüchte das Emirates ab Oktober 1-2 x die Woche mit A-310F in HAM Aufschlagen möchte. Damit hätte der Hamburg Airport hinsichtlich der Kapazität wohl keine Probleme, im gegensatz zu einer 747F.

Außerdem hört man die EK-Mitarbeiter immer von einem Abendkurs reden, was daran konkretes dran ist weiß ich nicht. Also DAS er kommt steht außer Frage, die Frage ist: wann ...

Das mit der 777 hab ich auch gehört, allerdings auch, dass HAM-JFK gestrichen werden sollte, weil es sich einfach aufs Jahr gesehen hinten und vorne nicht rechnet. Das sind meine Informationen.

JFK ganz gestrichen oder nur im Winter?
Von April bis Oktober könnte die Strecke doch laufen. Im Winter dann dafür doppelt Richtung DXB. Das wärs! Aber wenns nicht lohnt ist es besser die Finger von JFK zu lassen.

Denke bei EK spielt das keine allzu große Rolle,ob eine Strecke wirklich so rentabel ist....:whistle::shut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das die Strecke unrentabel ist.

Wenn man sich einmal alleine anguckt wie voll sie den Frachtraum jeden Tag "stopfen", das dürfte doch jede Menge kompensieren. Nicht selten bleiben sogar Paletten zurück weil man sie einfach nicht mehr ins Flugzeug bekommen hat [aussage von Mitarbeitern in der Fracht in Hamburg zum einen, aber auch eigene Beobachtung].

Und so lau waren die Passagierzahlen in letzter Zeit auch nicht.

Im April diesen Jahren zum Beispiel waren im Schnitt 108 Pax auf dem Flug nach JFK, dazu noch Transits ... Nicht schlecht.

Gestern waren zum Beispiel 174 Transits auf EK206!!!

Außerdem glaube ich nicht wirklich das Emirates die Strecke einstellen würde, und erst recht nicht diese. Emirates hat sich sozusagen mit Lufthansa angelegt, da würden sie nicht "den Schwanz einziehen", das glaube ich bei bestem Willen nicht.

Und wie lht_muc schon sagte: Emirates kann es sich leisten. Was natürlich nicht heißen soll das Emirates ohne Ende Strecken fliegen kann die sich nicht rechnen, aber wenn HAM-JFK nicht rentabel wäre, wäre es zumindest tragbar, dafür das es eine solche "Prestige-Strecke" ist.

Ich hoffe ihr Über-Bewertet es nicht wenn ich das jetzt mal "Prestige-Strecke" nenne, das nur im Bezug auf 2 Absätze vorher.

Zudem ist der Flug buchbar, ich hab mal im Dezember geguckt. Glaube nicht die würden den dann noch Verkaufen wenn es feststünde das die Stecke eingestellt wird. Dann müssten sie die Pax ja mit CO nach EWR schicken und dann mit Heli nach JFK. Oder noch besser, via DXB xD ...

Was ich dabei entdeckt habe ich das einige Flüge in der Eco-Class Ende Dezember absolut ausgebucht sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben